Servomotor Lenkung defekt nach Schleifringwechsel?

Diskutiere Servomotor Lenkung defekt nach Schleifringwechsel? im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Guten Tag erstmal, mein Passat machte mir sehr sehr lang keine Probleme, dann brach die Wickelfeder vom Schleifring…also ab zu vw und machen...
S

Steffen1987

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Ludwigslust
Guten Tag erstmal,

mein Passat machte mir sehr sehr lang keine Probleme, dann brach die Wickelfeder vom Schleifring…also ab zu vw und machen lassen.
Fazit: mit mehr Fehlern wieder bekommen als abgegeben.
Vw kam auch nicht weiter…
Feie Werkstatt hat nun den Lenkstockschalter getauscht und es schaut alles gut aus, alles funktionierte wieder. (Ja alles codiert)
Also, Motor an und raus… aber was nun, Lenkung geht extrem schwer und wird rot angezeigt… wie bitte kommt das? Fehlermeldung mechanischer Fehler Servomotor defekt.
Kann Bitte wer helfen? Kann ja nicht Stück für Stück jetzt mit mal das Auto tauschen 😢😢
 
G

Gmm2000de

Beiträge
53
Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Dann wird’s die Lenkung sein. Plattsicherung auf Haarriss prüfen. wird ganz aussehen da du ja das STG abfragen kannst….
Klemm noch mal die Batterie ab und lerne dann den G85 neu an! (Also den Lenkwinkelsensor).
Dann meldest Du dich noch mal

ok?
 
S

Steffen1987

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Ludwigslust
Sehr gerne schlag ich das der Werkstatt vor wo er steht, diese wollen Montag von mir wissen wie es nun weiter gehen soll und momentan hab ich darauf echt keine Antwort, ist eben viel Geld 😣
 
Thema:

Servomotor Lenkung defekt nach Schleifringwechsel?

Servomotor Lenkung defekt nach Schleifringwechsel? - Similar threads

Vollkatastrophe nach Tausch Festestellbremse Steuergerät: Liebe Schrauber, Technik und VCDS Experten! Meine Festestellbremse an meinem Passat 3c Variant (weitere Daten unten) macht mich fertig! Ich habe...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Fehler Start/Stop system: Hallo zusammen, Ich habe neuerdingns ein Problem mit meinem Passat 1.6 TDI! Das Auto ist vier Jahre alt und jetzt fängt er an zicken zu machen...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
P1556 Ladedruckregelung: Liebe Community! Hallo Profis! Ich bin leider nur ein kleiner Schrauber und kann mir leider nicht mehr weiter helfen. Vielleicht könnt ihr das...
Top