Servolenkung ausgefallen!!!

Diskutiere Servolenkung ausgefallen!!! im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Beim Anfahren fiel plötzlich die Servolenkung aus :cry: . Die Lenkung ging extrem schwer und ein rotes Lenkrad als Leuchte im Display hat...
  • Servolenkung ausgefallen!!! Beitrag #1
P

passat2011_b7

Punkte Reaktionen
1
Beim Anfahren fiel plötzlich die Servolenkung aus :cry: . Die Lenkung ging extrem schwer und ein rotes Lenkrad als Leuchte im Display hat aufgeleuchtet :( .
Mit Müh und Not geschafft das Auto auf die Seite zu bekommen. Motor aus und wieder eingeschaltet. Hat dann alles wieder normal funktioniert. Hast das auch schon mal jemand erlebt??? :|

• Servolenkung ausgefallen!!! Beitrag #3
M

Marcus89

Punkte Reaktionen
1
Hi, sollte beim Fehler auslesen so etwas wie " Steuergerät defekt" herauskommen gibt es eventuell seitens Vw ein Update für die Lenkhilfe. Das hat dann etwas mit zu hoher Stromaufnahme der Lenkung zu tun und dann wird da ein Fehler gesetzt und die Lenkhilfe fällt aus
PS: könntest mir auch deine FIN schicken und ich checke das mal:)

• Servolenkung ausgefallen!!! Beitrag #4
J

John-John

Punkte Reaktionen
0
Beim Anfahren fiel plötzlich die Servolenkung aus :cry: . Die Lenkung ging extrem schwer und ein rotes Lenkrad als Leuchte im Display hat aufgeleuchtet :( .
Mit Müh und Not geschafft das Auto auf die Seite zu bekommen. Motor aus und wieder eingeschaltet. Hat dann alles wieder normal funktioniert. Hast das auch schon mal jemand erlebt??? :|

Hallo, hab' genau das gleiche Problem, und brauche dringend die Lösung. Wie hat sich der Fehler beheben lassen?

• Servolenkung ausgefallen!!! Beitrag #5
M

Marcus68

Punkte Reaktionen
0
Beim Anfahren fiel plötzlich die Servolenkung aus 😢 . Die Lenkung ging extrem schwer und ein rotes Lenkrad als Leuchte im Display hat aufgeleuchtet :( .
Habe genau das selbe Problem, seit Jahren, besonders bei hohen Temperaturen. VW hat bei Diagnostik keine Fehler gefunden und möchte ganze Lenkung auswechseln. Da das Problem kommt und geht vermute ich fehlerhafte Stromversorgung, bzw. Kontakte und bin nicht bereit für neue Lenkung zu bezahlen. Hat jemand eine Ahnung was die Ursache sein könnte und wie diese kostengünstig(er) zu beheben ist?

• Servolenkung ausgefallen!!! Beitrag #6
T

ThomasHager

Punkte Reaktionen
0
Das hatte ich auch. Nach vier Wochen war es dann nur noch rot. Bin drei Wochen ohne Servo gefahren, Karre verkauft mit 345000 km. Reparatur kostet über 1000 Euros. Passats nur bis 300000 km fahren nachher eine Baustelle nach der Anderen. Keine B7 kaufen. AGR Aerger.

• Servolenkung ausgefallen!!! Beitrag #7
T

ThomasHager

Punkte Reaktionen
0
Das hatte ich auch. Nach vier Wochen war es dann nur noch rot. Bin drei Wochen ohne Servo gefahren, Karre verkauft mit 345000 km. Reparatur kostet über 1000 Euros. Passats nur bis 300000 km fahren nachher eine Baustelle nach der Anderen. Keine B7 kaufen. AGR Aerger.

Thema:

Servolenkung ausgefallen!!!

Servolenkung ausgefallen!!! - Ähnliche Themen

Servomotor Lenkung defekt nach Schleifringwechsel?: Guten Tag erstmal, mein Passat machte mir sehr sehr lang keine Probleme, dann brach die Wickelfeder vom Schleifring…also ab zu vw und machen...
MFL ausgefallen: Moin meine lieben Passat Freunde, normalerweise bin ich nur diese stille Mitleser - aber heute brauche ich mal Eure Hilfe! Am 27.01.2020 hat...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Intermittierende Elektronik Probleme 2.0 TDI bj2011: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Elektrik meine VW Passat Variant 2.0 TDI BJ 2011 und versuche mal so gut wie möglich die Symptome zu...
2,0 TDI 140PS BMP springt nicht mehr an: Hallo Passat Liebhaber ;) Ich hab ein Problem gestern wollte auf die Autobahn auffahren und schalte mein Tempomat ein 1 min funktionierte alles...
Oben