Servicenet Maßnahmencode 33726 Umschlüsseln Euro4 auf Euro5

Diskutiere Servicenet Maßnahmencode 33726 Umschlüsseln Euro4 auf Euro5 im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich habe noch keine Infos finden können. Ich habe von einem Bekannten erfahren das firstich meinen 170 PS Passat von Euro 4+ auf...
D

Downloadmaster007

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe noch keine Infos finden können. Ich habe von einem Bekannten erfahren das
ich meinen 170 PS Passat von Euro 4+ auf Euro 5 umrüsten bzw. umschlüsseln kann. Ich habe das Modelljahr 2009 aber aus September 2008. Da ist schon der Common Rail Diesel (CBBB) verbaut.

Weiß jemand etwas über den Maßnahmencode?

Hat es jemand schon gemacht?

Steuervorteile?

Wie verändert sich der Verbrauch?
 
04.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Re: Servicenet Maßnahmencode 33726 Umschlüsseln Euro4 auf Eu

Also bei mir steht EURO5 im Schein. ;) (CBBB) EZ 05/09
Glaube kaum, dass das schon viele gemacht haben. Steuern kannst du dir selbst ausrechnen.
 
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Re: Servicenet Maßnahmencode 33726 Umschlüsseln Euro4 auf Eu

Dachte bisher der CBBB im Passat ist immer EU5 :shock:

ahhh gabs erst ab KW45/2008 :roll:
 
D

Downloadmaster007

Beiträge
9
Reaktionen
0
Re: Servicenet Maßnahmencode 33726 Umschlüsseln Euro4 auf Eu

Ich habe die Änderung heute durchführen lassen. Hatte vorher Softwarestand 4134 und jetzt 6431 oder 6432 habe ich mir nicht aufgeschrieben.
Es hat ungefähr 10 Minuten gedauert. Ich habe jetzt ein Gutachten für das Umschlüsseln erhalten.
Preis lag bei ca. 25 €
Ich habe vermutlich die Erste Änderung bemerkt, als ich im Leerlauf mal Gas gegeben habe, und der Motor nicht höher als 2500 rpm drehte. Beschleunigung hat sich nicht fühlbar verändert. Aber das werde ich noch weiter ausprobieren.
Verbrauch muss ich auch erst sehen.
 
Robin

Robin

Beiträge
8.668
Reaktionen
16
Re: Servicenet Maßnahmencode 33726 Umschlüsseln Euro4 auf Eu

Das "nicht höher drehen" haben die alle.
 
R

rikki007

Beiträge
9
Reaktionen
0
Re: Servicenet Maßnahmencode 33726 Umschlüsseln Euro4 auf Eu

stimmt, sogar schon die alten pd - im stand gehts nicht höher als 3000 - wenn du einmal angerollt bist dann dreht er auch höher - man kann ihn sozusagen austrixen ;-)
ist wahrscheinlich, eine art schonsoftware für den motor - da ohne last im stand absolut unsinnig ihn so hochzudrehen . . .

das hat mich schon immer damals mit dem alten honda noch genervt, als die ihn haben für den abgastest um die 5000 touren drehen lassen - im stand für nen paar minuten - ohne last . . . sowas kann doch nicht gesund für nen motor sein . . .
 
P

Passaraati

Beiträge
4
Reaktionen
0
Re: Servicenet Maßnahmencode 33726 Umschlüsseln Euro4 auf Eu

downloadmaster , hast du schon was über den verbrauch heraus gefunden ?
Wie siehts eig aus ist ein solche Änderung auch bei anderen motoren möglich ?
Fahre einen 2.0 TDI aus dem bj 2007 mit 140 ps
 
Fischer2012

Fischer2012

Beiträge
214
Reaktionen
0
Re: Servicenet Maßnahmencode 33726 Umschlüsseln Euro4 auf Eu

Das ist kein CommonRail...daher würde ich jetzt mal sagen: NEIN
 
drittewahl

drittewahl

Beiträge
112
Reaktionen
0
Re: Servicenet Maßnahmencode 33726 Umschlüsseln Euro4 auf Eu

Die Frage ist... Was bringts? Die Steuern bleiben bei EURO4 und EURO5 doch gleich...!? Oder worauf wollt ihr mit der Umschlüsselung hinaus?
 
S

Sarupaso

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe einen Passat Variant mit CBAB Motor von 2008 und merke jetzt so langsam (!) 2019, welchen Unterschied die in den Papieren eingetragene Euronorm macht. Im KFZ Schein ist EURO4 eingetragen. Laut verschiedenen Quellen erfüllte der Motor (2,0 TDI 140PS) schon damals die EURO5 Norm, deren Kriterien aber Ende 2008 noch nicht final festgelegt waren. Daher wurde der Wagen 11/2008 mit EURO4 zugelassen. Das hat damals nicht weiter gestört, die Steuern waren eh gleich. Aber jetzt, im Zeitalter drohender Fahrverbote und gesperrter Innenstadt-Zonen im EU-Ausland, macht es sehr wohl einen Unterschied: Ich bekomme den Gebrauchtwagen nur verkauft, wenn die Angabe EURO5 in den Papieren vermerkt ist. Einen Euro4-Diesel will heute keiner mehr haben, auch im Ausland scheinbar nicht. Stehe also vor der Entscheidung: Umschlüsseln, Verscherbeln oder Verschrotten (?).

Ich würde gern umschlüsseln. Den Freundlichen habe ich schon auf Rückruf. Mal sehen, ob der mir helfen kann.

Ein Anruf beim Kraftfahrtbundesamt hat mich leider nicht weiter gebracht.

Danke übrigens an denjenigen, der hier im Forum verraten hat, dass ich den Motorkennbuchstaben (CBAB) in der Reserveradmulde finde! Ich habe mich im Motorraum dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden. Man lernt nie aus...
 
Thema:

Servicenet Maßnahmencode 33726 Umschlüsseln Euro4 auf Euro5

Schlagworte

euro 4 auf euro 5 umschlüsseln

,

umschlüsseln euro 4 auf 5 e83

,

Passat Euro 4 umrüsten

,
passat b6 2.0 tdi 140 ps Steuer umschlüsseln
, euro4 zu euro 5 umschlüsseln, vw passat 3c euro5 umschlüsseln, Maßnahmencode tge, tiguan euro 4 auf euro 5 umschlüsselung, tiguan 170ps umschlüsseln, cod motor cbbb euro 5, ea188 umschlüsseln Euro 5

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon