Service Oil!! Wie stell ich ab.

Diskutiere Service Oil!! Wie stell ich ab. im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo gemeinde, ein neuer service war fällig. dasist der firsterste den ich nicht bei vw gemacht wurde. wie stell ich aber die sevice...
T

TSR Thomas

Beiträge
164
Reaktionen
0
hallo gemeinde,

ein neuer service war fällig.
dasist der
erste den ich nicht bei vw gemacht wurde.
wie stell ich aber die sevice anzeige aus??

danke schon mal für eure tip`s.

cu thomas
 
14.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

bertl

Beiträge
138
Reaktionen
0
Zündung ausschalten
Taste neben Geschwindikeit drücken und festhalten
Zündung einschalten und Taste Loslassen
in der Tageskilometeranzeige erscheint Service Öl
durch drücken der Taste wechselt man zum Service Insp
Der jeweils angezeigte Service wird zurückgesetzt.
zum zurücksetzen der in der Tageskilometer stehenten Service
die Taste neben dem Drehzahlmeser nach rechts.

wennst nicht funzt brauchst VAG COM
 
T

TSR Thomas

Beiträge
164
Reaktionen
0
hallo bertl,

werde ich morgen am tag gleich mal probieren, dankeschön.

gruß thomas

edit, 15.02.04: danke ,hat wunderbar geklappt.
 
racer2979

racer2979

Beiträge
170
Reaktionen
0
Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar ihr schreibt alle das in der Anzeige entweder Service öl oder Service Insp stehen muß, so steht es ja auch in meiner Bedinungsanleitung,

aber bei mir steht nur Service was soll das denn bedeuten km-stand 157000.
 
racer2979

racer2979

Beiträge
170
Reaktionen
0
nein eigentlich nicht, beim kauf vor nen halben jahr wurde ein normaler ölwechsel gemacht auf das kleine schildchen am Motor steht nächster ölwechsel in 15000km,

jetzt hab ich aber Ölwechsel gemacht nach schon 10000km weil ich mitbekommen habe das die nur 10W40 reingemacht haben vor nen halben jahr.

und meine Anzeige leuchtet und da steht nur Service
 
racer2979

racer2979

Beiträge
170
Reaktionen
0
ich hab jetzt die Service anzeige zurückgesetzt aber so wie ihr schreibt ist es bei mir nicht.

Ihr schreibt ja das ich die rechte taste drücken und halten soll dann zündung an hab ich gemacht.
dann sagt ihr erscheint im Display Service öl, dann soll ich den Uhrzeitknopf nach rechts drehen daraufhin soll im Display stehen ServiceÖl---- oder so ähnlich erscheinen bei mir steht nur Service sobald ich den uhrknopf nach rechts drehe verschwindet der schriftzug Service aus meiner Anzeige und sofort erscheint der km stand und tageskilometer zähler. nix mit ServiceÖl oder Service Insp. einstellungen.

Warum nicht?
 
erbu

erbu

Beiträge
60
Reaktionen
0
hallo,

jetzt stehe ich genauso dumm da. habe jetzt bei 185000km selber das öl bei meinem dicken gewechselt weil man sich die preise des :) schier nichtmehr leisten kann.
Hätte wohl besser normales Öl statt dem Longlife machen sollen.....aber jetzt ist das 0W-30 halt schon drin.
Das Zurücksetzen funktioniert wohl nur, wenn man dann fix alle 15000km wechselt......aber wohl nicht für Longlife, richtig?
Geht das wirklich nur über die VAG COM? Hab beim :) angefragt, ob sie mir es zurücksetzen würden, kam nur ein unfreundliches "warum sollten wir?" zurück :(
Ich hab zwar noch so ein OBD Diagnosedingsbums von meinem alten Polo 6N2, aber irgendwie scheint die Software dafür beim Passat nicht zu funktionieren bzw. heißt es, ich soll mich registrieren, aber wenn ich dem link folge komme ich auf ner ungültigen seite raus :roll: ...... woher bekomme ich da ne Aktuellere....oder ist hier jemand aus dem Raum münchen, der das zurücksetzen kann?
sorry für soviele dumme fragen.

danke u gruß

er-bu
 
Thema:

Service Oil!! Wie stell ich ab.

Similar threads

H
Antworten
10
Aufrufe
1.146
Waldschrat81
Waldschrat81
G
Antworten
6
Aufrufe
840
-sebu-
S
G
Antworten
1
Aufrufe
1.355
Gast26323
G
Niko- PD
Antworten
14
Aufrufe
1.942
Metzger666
M
B
Antworten
12
Aufrufe
2.188
Robin
Robin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon