Seitronic LED Tagfahrlicht

Diskutiere Seitronic LED Tagfahrlicht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, benötige ein wenig eures Wissens. Und zwar habe ich mir, wie oben beschrieben, die LED firstTagfahrleuchten von Seitronic...
Siregga

Siregga

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

benötige ein wenig eures Wissens.
Und zwar habe ich mir, wie oben beschrieben, die LED
Tagfahrleuchten von Seitronic gekauft.
Der Anschluss bereitet mir jedoch Kopfzerbrechen.

Es handelt sich, um das obere linke Kabel mit dem Anschluss am "Blinker Licht", damit die TFL beim Blinken ebenfalls den Richtungswechsel mitanzeigen.
Alle anderen Anschlüsse sind verständlich, nur das obere linke Kabel ist fraglich.

Vielen dank für eure Hilfe.

Mfg

19.11.2014
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Marcus89

Reaktionen
1
Ich Denke mal,das soll ans Blinklicht angeklemmt werden,damit das tfl beim blinken abdimmt. Das "Blinker Licht" wird einfach das Signal " Blinker An" für das SG des TFL sein...muss das angeschlossen werden?

Siregga

Siregga

Reaktionen
0
Genau das ist auch meine Frage...die einzelnen TFL haben ja auch ein braunes Kabel, welches an die einzelne Blinkerleuchte angeschlossen wird.
Deswegen weiß ich nicht ganz genau, wo das obere linke Kabel hingehen wird...denn wenn ich es an eins der beiden leuchten anschlisse, dann bekommt er ja nur ein Signal entweder links oder rechts blinkend. Oder gibt es da eine Leutung die für beide Blinker funktioniert?

Hoffe ihr versteht mein Gedankengang :-/

M

Marcus89

Reaktionen
1
Na die bekommen nur die Info "es wird geblinkt" und dimmen dann ab

Oder haben die leuchten direkt eine Blinkerfunktion

Siregga

Siregga

Reaktionen
0
Die Leuchten selbst haben auch das braune Kabel, welches an die Blinker geht, das passt soweit mit dem Schaltplan. Das Kabel an den Leuchten ist so kurz, dass es wirklich nur von den Blinker angezapft werden kann.

P

Passi 20V

Reaktionen
1
Der Anschlussplan ist mehr als zweideutig.
Ich würd mich hier mal direkt an den Hersteller bzw Verkäufer wenden. Sieht nach einer falschen Übersetzung aus. Notfalls mal den englischen org Anschlussplan geben lassen.

Blinker links, Blinker rechts und dann noch Mal Blinker.
Anschluss direkt an die Batterie, aber kein Zündungsplus. Das gibt mir alles etwas zu denken.

Siregga

Siregga

Reaktionen
0
Bezüglich des Anschlusses direkt an die Batterie, war ich anfangs auch skeptisch. Aber das Modul erkennt wohl, wann der Motor gestartet wird und schaltet erst dann die TFL an. Dies habe ich bei einigen Modulen gesehen, ob es funktioniert werde ich wohl erst erfahren, wenn ich angeschloßen habe.

Bezüglich der Blinker...wunder mich auch bezüglich des einzelnen Kabels.

Nach Rücksprache mit Seitronic, braucht das "obere linke" braune Kabel nicht angeschlossen werden...

Ich versuche am Wochenende mal alles anzuschliessen..mal sehen was dabei rauskommt.
Kann euch gerne auf dem laufenden halten.

Vielen Dank für eure Tips!

Mfg

M

Marcus89

Reaktionen
1
Re: AW: Seitronic LED Tagfahrlicht

Na sowas...ja würde mich interessieren wie das ganze weitergeht:)

Siregga

Siregga

Reaktionen
0
Guten Abend,

so....also ich bin zwar mehr als baff aber es klappt alles. :-D
Leuchten ginigen wirklich nur an, als ich den Motor gestartet habe, das graue Kabel ist zum dimmen der tfl, die brauen Kabel an den Leuchten sind für die Blinker und das obere braune Kabel habe ich nicht mehr ausprobiert, da alle benötigten Funktionen gingen.

Danke für eure Unterstützung:)

Mfg

M

Marcus89

Reaktionen
1
Re: AW: Seitronic LED Tagfahrlicht

Na das ist doch prima:)

Thema:

Seitronic LED Tagfahrlicht

Schlagworte

tagfahrlicht seitronig anschlussplan