Schraubfahrwerk

Diskutiere Schraubfahrwerk im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo, da mir ein kompl. schraubfahrwerk einfach zu teuer ist und weil ich mit firstmeinen federn mit dämpfern auch ganz zufrieden bin , möchte...
T

TSR Thomas

Reaktionen
0
hallo,

da mir ein kompl. schraubfahrwerk einfach zu teuer ist und weil ich mit
meinen federn mit dämpfern auch ganz zufrieden bin , möchte ich meinen variant hinten noch etwas tiefer haben.VA 55mm,HA 40mm)
gibt es die verstelleinheiten für hinten auch einzeln??
also nur die feder mit dem verstellmechanismus, oder ist das unfahrbar.

danke,

cu thomas

04.02.2004
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Michael

Reaktionen
0
@TSR Thomas!Das geht nicht mit deiner -40mm Feder!!Weil die ,,zu lang'' ist!!Die Schraubfahrwerk feder ist kürzer,sprich weniger Windungen!!wenn Du den teller runterschraubst,wird er tiefer!!Lass sie doch Pressen,1 cm geht da immer!!

C

Chris-Drago

Reaktionen
0
wieso denn zu teuer ? was willst du den max. ausgeben ? hab für mein glaub ich so 800€ bezahlt! ist echt ne investion. weil ich hab es vor einem jahr gekauft und bisher 4 mal verstellt und jetzt kommt das 5 mal :D

T

TSR Thomas

Reaktionen
0
hallo facefull,

danke aber
800 euro, ist mir zu teuer!, da der passi mein hobby ist und dafür wird nicht ein euro auf pump gekauft oder so.
und 800 euro zusammen sparen dauert halt ein wenig und wenn man sie dann hat kann ich ne ganze menge besserer sachen damit anfangen.
urlaub mit der familie z.b.
deswegen hatte ich mich für die billigere variante entschieden.

@ michael,

kann man denn nicht solche federn einzeln kaufen ?

cu thomas

M

Michael

Reaktionen
0
Weiß nicht Thomas!!Müsstest mal bei KW anfragen ob man die als Ersatzteil kaufen kann!!das währen ja dann die Schraubteller und die Federn,oder :?

C

Chris-Drago

Reaktionen
0
TSR Thomas: kein problem ! wollte nur sagen das es schon bisschen billig ist und dann kannst du deine optimale höhe einstellen. stimmt urlaub wäre auch wieder schön mit dem geld. :)

wie ich weiß kannst du die federn in paar weise kaufen also 1 Paar

T

TSR Thomas

Reaktionen
0
@ michael,

kw fahrwerke, hast du evtl eine email addi, oder www??

@ facefull,

ja weißt du als familienvater mit 3 kindern bleibt immer soviel monat über am ende des geldes. 8) :roll:

paarweise, ja das wäre ja schon was.

cu thomas

M

Michael

Reaktionen
0
@Freakazoid!Echt?Das ist aber ein guter Preis!Meine 40mm Federn waren von AP,und ich muss sagen das war das beste was ich an Federn gefahren bin!!

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Der Verkäufer war auch "not amused" darüber...denn EK war 560 und VK ca. 850 :D :D :D

Thema:

Schraubfahrwerk

Über uns

• Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

• Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon