Schlüssel nachmachen lassen

Diskutiere Schlüssel nachmachen lassen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey Leute! Wo soll ich mir denn am besten firstden Schlüssel für meinen Passat nachmachen lassen? Würdet ihr euch eher direkt an einen...
S

Solveig

Reaktionen
0
Hey Leute!

Wo soll ich mir denn am besten
den Schlüssel für meinen Passat nachmachen lassen?

Würdet ihr euch eher direkt an einen VW-Händler wenden oder bekomme ich das günstiger bei einem herkömmlichen Schlüsseldienst?

Lg

08.03.2018
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
3

35i-pilot

Reaktionen
0
Hey Leute!

Wo soll ich mir denn am besten den Schlüssel für meinen Passat nachmachen lassen?

Würdet ihr euch eher direkt an einen VW-Händler wenden oder bekomme ich das günstiger bei einem herkömmlichen Schlüsseldienst?

Lg
Vw kostet ordentlich Geld, dafür geht es nach Fahrgestellnummer und du hast wirklich einen neuen Schlüssel mit original Schnitt. Dies ist mit eventuellem Pech verbunden. wenn der Vorbesitzer die Schlösser mal komplett getauscht hat, warum auch immer (frag lieber nicht wie ich darauf komme [emoji21])

Beim Schlüsseldienst bezahlst weniger, allerdings kopieren die nur einen vorhandenen (am besten den wenig genutzten Reserve Schlüssel nehmen)
Eventuell können die auch bei VW bestellen, das weiss ich nicht.
Mein Werkstatter bestellt die direkt in WOB.

Das Hinterteil mit der Funke würde ich gebraucht holen, anlernen musst du die wfs/funke sowieso.

H

Hmw

Reaktionen
1
Hallo Leute,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe einen passat 3c baujahr 2006.
Da bei einem schlüssel die tasten bereits defekt waren habe ich mir von amazon ein schlüsselgehäuse liefern lassen.
Der umbau war mittels youtube tutorial auch sehr einfach möglich.
Das auf- bzw. Zusperren funktioniert jetzt wieder problemlos. Nur springt der wagen nicht an!!!

Weiss hier jemand bescheid was zu tun ist?

P

parthumi

Reaktionen
1
Hast du den alten schlüssel noch? Wenn ja, halte ihn neben das Zündschloss und versuche das Fahrzeug zu starten (mit dem neuen Schlüssel). Springt die Kiste an, hast du den Transponder (für die WFS zuständig) im alten Gehäuse vergessen. Springt er nicht an, habe ich auch keine Idee.

Grüße vom Jörg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hmw
H

Hmw

Reaktionen
1
Hast du den alten schlüssel noch? Wenn ja, halte ihn neben das Zündschloss und versuche das Fahrzeug zu starten (mit dem neuen Schlüssel). Springt die Kiste an, hast du den Transponder (für die WFS zuständig) im alten Gehäuse vergessen. Springt er nicht an, habe ich auch keine Idee.

Grüße vom Jörg!
Ohhh..mann. Den Transponder hatte ich einfach übersehen.
Vielen Dank für den Tipp, geht jetzt wieder.

Lg Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: parthumi
H

Handalo

Reaktionen
0
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Man sollte sich einen Ersatzschlüssel auf jeden Fall nachmachen lassen, solange man noch den original hat,
ansonsten wird es sehr teuer. Der Schlüsseldienst kann den Schlüssel sehr schnell kopieren und das auch noch sehr günstig! Also, falls man einen seriösen Schlüsseldienst findet ;)

Ist nicht immer so einfach, bei den vielen Schlüsseldiensten... Und, wo wir schon beim Thema sind, hier eine Seite Schlüsseldienst Mönchengladbach ▷ ❷❹ Std. Notdienste die sehr hilfreich ist!

Na ja, dir nicht mehr, aber vielleicht ja jemand anders?

Thema:

Schlüssel nachmachen lassen

Schlagworte

schlüssel nachmachen lassen passat