Schlüssel lässt sich nicht anpassen

Diskutiere Schlüssel lässt sich nicht anpassen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo!!! Ich bräuchte eure Hilfe! Meine FFB funktioniert bei meinem 3bg Variant leider nicht :( !!! firstIch habe in die Schlüssel neue...
A

Andy812

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo!!!

Ich bräuchte eure Hilfe!
Meine FFB funktioniert bei meinem 3bg Variant leider nicht :( !!!
Ich habe in die Schlüssel neue Batterien reingeben lassen und wollte sie anpassen aber er lässt mich nicht in das Komfortsteuergerät!!!
Kann man die Schlüssel noch irgendwie anders anpassen?!
Weil ein neues Komfortsteuergerät kostet beim VW Händler 321 Euronen :shock: !!!

Vielen Dank schon im Voraus!!!

mfg
 
18.02.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
3

35i-pilot

Beiträge
531
Reaktionen
0
musste man nicht zuerst einen schlüssel nehmen den das auto kennt?

funktioniert das hier nicht? :

1. mit einem schlüssel die zündung einschalten
2. mit einem ANDEREN schlüssel die tür mechanisch abschliessen (am besten fenster runter)
3. im sek-takt 2x die ÖFFNEN-taste drücken, kurzer Hupton kommt
6 sek warten und nochmal auf öffnen drücken.
4. zündung aus --> fertig.


damit kannst du aber NICHT die wegfahrsperre neu "programmieren", die geht bei leerer batterie eh nicht kaputt weils nur nen simpler transponder ist ;)
 
A

Andy812

Beiträge
28
Reaktionen
0
habe ich auch schon probiert, aber das funktioniert auch nicht :( !!!
 
3

35i-pilot

Beiträge
531
Reaktionen
0
mal ne andere frage, haben die schlüssel schonmal probiert oder sind das die ausm ami-land? weil die funktionieren frequenzmäßig nicht mit unseren stg`s ^^

wo kommst du weg? vllt. gibts jemanden in deiner nähe der sich da mal mit einklinken kann.

mal bitte noch die teilenummer vom STG posten, danke
 
Robin

Robin

Beiträge
8.668
Reaktionen
16
Einfach mal Klemme 30 Resett machen, dann per VCDS alte Schlüssel löschen und neu anlernen.
 
N

Nighthawk

Beiträge
215
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe bei meinem auch das Problem, dass die ZV sich nicht mehr per FB öffnen oder schließen lässt. Das Problem an der Sache ist allerdings, dass augenscheinlich alle Türschlösser soweit i.O. sind (bis auf hinten-rechts: 00931 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten rechts (F223) / 27-00 - unplausibles Signal). Der Fehler war aber auch schon vorher da bevor die FB den Dienst verweigerte und alle Türen schließen ganz normal per Schlüssel, die Innen- und Pfützenbeleuchtungen sind auch alle i.O.
Oder sollte es mittlerweile doch daran liegen?

Was soll mir der Fehlercode denn sagen? Eine kalte Lötstelle am Türschloss?
 
Thema:

Schlüssel lässt sich nicht anpassen

Schlagworte

passat 3c schlüssel lässt sich nicht anlernen

Similar threads

egoist77
Antworten
4
Aufrufe
385
kaschmidt
K
R
Antworten
1
Aufrufe
876
Ostsee1970
O
L
Antworten
0
Aufrufe
388
Limme
L
R
Antworten
6
Aufrufe
885
Freakazoid
Freakazoid
0
Antworten
6
Aufrufe
486
1xAllrad-immerAllrad
1xAllrad-immerAllrad

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon