Schloß Handschuhfach rausgefallen

Diskutiere Schloß Handschuhfach rausgefallen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Experten, bei meinem guten alten PASSAT B5 (Bj, 1999) ist vor einigen Tagen beim Öffnen des Handschuhfachs der Griff mit Schloß...
F

fauweh

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Experten,

bei meinem guten alten PASSAT B5 (Bj, 1999) ist vor einigen Tagen beim Öffnen des Handschuhfachs der Griff mit Schloß rausgefallen. Ich kann das Fach zwar aufmachen, wenn ich das abgefallene Teil jeweils immer einsetze und ziehe aber das kann es ja nicht sein.

Ich kann nicht erkennen, daß da irgendwo was abgebrochen ist - wie auf dem Foto zusehen, gibt es nirgends Bruchstellen o.ä.
Wie kriege ich das wieder in Ordnung?

Heißen Dank für sachdienliche Hinweise. 😎
 

Anhänge

  • VW-Handschuhschloß.jpg
    VW-Handschuhschloß.jpg
    192 KB · Aufrufe: 5
captainfantastic

captainfantastic

Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
2
Ort
47xxx
Handschuhfach ausbauen, Deckel aufbrechen, Griff neu verstiften alles zusammenkleben und einbauen.
Alternativ gebrauchtes Handschuhfach einbauen
 
F

fauweh

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
??? Warum soll ich den Deckel aufbrechen - ich kriege es ja auf ! Der Griff/das Schloß hält nur nicht mehr in der Mulde - ich muß ihn jedesmal behelfsmäßig einsetzen und dann normal ziehen - dann geht der Deckel/das Fach auf.

Und was ist gemeint mit "verstiften"? Liegt es an den beiden dünnen Metallstiften oben - denn am Griff/Schloß selbst schaut nichts abgebrochen aus...
🤔
 
Thema:

Schloß Handschuhfach rausgefallen

Oben