Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren

Diskutiere Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, hat von Euch schon mal jemand versucht, den Schleifring bzw. die Wickelfeder in firstder Lenksäule (Airbag-Kontaktierung) zu...
R

ruebenkiste

Reaktionen
0
Hallo Leute,

hat von Euch schon mal jemand versucht, den Schleifring bzw. die Wickelfeder in
der Lenksäule (Airbag-Kontaktierung) zu öffnen und zu reparieren (Kontakte putzen) ?

Bei mir brennt die Airbag-Lampe wegen des bekannten Fehlers mit dem zu hohen Widerstand der Wickelfeder. Und € 250,- sind halt 'ne Menge Holz für einen Neuen.

Grüße an alle...

28.10.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Blackwonder

Blackwonder

Reaktionen
0
kannst voll vergessen....
wenn das ding einmal offen war oder so bekommst das nie wieder 100% zusammen hab das beim Polo mal versucht.

R

ruebenkiste

Reaktionen
0
Mist! Hab's befürchtet :depressed:

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Wenn er eh kaputt is kannste ihn doch ruhig vorsichtig öffnen und dein Glück probieren.

S

Slavi

Reaktionen
0
naja so kann er noch fahren ohne Probleme wen er das Teil zerstört muss er sich sofort was kaufen

leider setht mit das selbe bevor wie mir scheint
nicht das nur Airbag leuchtet nein auch eine Taste vom MFL geht auch nicht

Björn

Björn

Reaktionen
0
Wenn du einen neuen Schleifring benötigst ich hätte da noch einen gebrauchten. Hab bei mir nen neuen drin weil ich nicht wuste das ich meinen auch fürs MFL hätte benutzten können. Der Schleifring hat 5 pinne und hat auch einwandfrei funktioniert.

KorK

KorK

Reaktionen
0
@ Slavi
Wenn nur eine Taste vom MFL nicht geht, dann liegt das aber nicht an der Wickelfeder oder an schlechten Kontakten. Die Tastensignale werden über LIN übertragen, dann würde gar nichts gehen.
Ich vermute eher, dass die Taste selbst dreckig oder kaputt ist...

S

Slavi

Reaktionen
0
Aha Danke für den Tipp
Ich werd schaun wen mein Interface kommt das ich das Lenkrad Zerlege und mir das Anschaue

@Björn
war das Angebot an mich gerichtet ?
kannst ma per PM ein Angebot schicken ?

Danke

EDIT:// Habe das Interface 8) Zünder für Airbag (Fahrerseite) Widerstandswert zu Groß nach dem löschen kommt er wieder
Tja wird wohl doch ein Schleifring benötigt :flop:

normi-s6

normi-s6

Reaktionen
0
Habe mal ne Frage der Schleifring der am Lenkwinkelsensor ist kann man den Wechseln ohne nen neue Lenkwinkelsensor zu kaufen,

oder ist das ein ganzes Teil???

Thema:

Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren

Schlagworte

wickelfeder reparieren

,

wickelfeder airbag reparieren

,

airbag schleifring reparieren

,
schleifring reparieren
, hat schon mal jemand versucht den schleifring vom skoda zu reparieren, schliefring wickeleder, passat bj 2010 wickelfeder ausbauen, vw passat schleifring tauschen, passat b8 schleifring lenkrad, Passat b7 Lenkrad wickelfeder, wickelfeder vw passat b7, schl3eifring passat tauschen, wickelfeder Reparatur, wickeifeder airbag auseinandergefallen was tun, vw schleifring reparieren