Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren

Diskutiere Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, hat von Euch schon mal jemand versucht, den Schleifring bzw. die Wickelfeder in firstder Lenksäule (Airbag-Kontaktierung) zu...
R

ruebenkiste

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Leute,

hat von Euch schon mal jemand versucht, den Schleifring bzw. die Wickelfeder in
der Lenksäule (Airbag-Kontaktierung) zu öffnen und zu reparieren (Kontakte putzen) ?

Bei mir brennt die Airbag-Lampe wegen des bekannten Fehlers mit dem zu hohen Widerstand der Wickelfeder. Und € 250,- sind halt 'ne Menge Holz für einen Neuen.

Grüße an alle...
 
28.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Blackwonder

Blackwonder

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
kannst voll vergessen....
wenn das ding einmal offen war oder so bekommst das nie wieder 100% zusammen hab das beim Polo mal versucht.
 
R

ruebenkiste

Beiträge
8
Reaktionen
0
Mist! Hab's befürchtet :depressed:
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Wenn er eh kaputt is kannste ihn doch ruhig vorsichtig öffnen und dein Glück probieren.
 
S

Slavi

Beiträge
158
Reaktionen
0
naja so kann er noch fahren ohne Probleme wen er das Teil zerstört muss er sich sofort was kaufen

leider setht mit das selbe bevor wie mir scheint
nicht das nur Airbag leuchtet nein auch eine Taste vom MFL geht auch nicht
 
Björn

Björn

Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Wenn du einen neuen Schleifring benötigst ich hätte da noch einen gebrauchten. Hab bei mir nen neuen drin weil ich nicht wuste das ich meinen auch fürs MFL hätte benutzten können. Der Schleifring hat 5 pinne und hat auch einwandfrei funktioniert.
 
KorK

KorK

Beiträge
760
Reaktionen
0
@ Slavi
Wenn nur eine Taste vom MFL nicht geht, dann liegt das aber nicht an der Wickelfeder oder an schlechten Kontakten. Die Tastensignale werden über LIN übertragen, dann würde gar nichts gehen.
Ich vermute eher, dass die Taste selbst dreckig oder kaputt ist...
 
S

Slavi

Beiträge
158
Reaktionen
0
Aha Danke für den Tipp
Ich werd schaun wen mein Interface kommt das ich das Lenkrad Zerlege und mir das Anschaue

@Björn
war das Angebot an mich gerichtet ?
kannst ma per PM ein Angebot schicken ?

Danke

EDIT:// Habe das Interface 8) Zünder für Airbag (Fahrerseite) Widerstandswert zu Groß nach dem löschen kommt er wieder
Tja wird wohl doch ein Schleifring benötigt :flop:
 
normi-s6

normi-s6

Beiträge
640
Reaktionen
0
Habe mal ne Frage der Schleifring der am Lenkwinkelsensor ist kann man den Wechseln ohne nen neue Lenkwinkelsensor zu kaufen,

oder ist das ein ganzes Teil???
 
Thema:

Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren

Schlagworte

wickelfeder reparieren

,

wickelfeder airbag reparieren

,

airbag schleifring reparieren

,
schleifring reparieren
, hat schon mal jemand versucht den schleifring vom skoda zu reparieren, schliefring wickeleder, passat bj 2010 wickelfeder ausbauen, vw passat schleifring tauschen, passat b8 schleifring lenkrad, Passat b7 Lenkrad wickelfeder, wickelfeder vw passat b7, schl3eifring passat tauschen, wickelfeder Reparatur, wickeifeder airbag auseinandergefallen was tun, vw schleifring reparieren

Similar threads

P
Antworten
1
Aufrufe
731
Passarati1234
P
P
Antworten
12
Aufrufe
11.239
wolfsburgerwaffenschmiede
W
I
Antworten
3
Aufrufe
1.047
Dohnis
Dohnis
helmchen888
Antworten
2
Aufrufe
4.895
chris2412
C

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon