1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schleifgeräusche bei Bodenwellen

Dieses Thema im Forum "Passat B6 (Typ 3C / CC)" wurde erstellt von Mogtroll, 10.01.2017.

  1. #1 10.01.2017
    Mogtroll

    Registriert seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell folgendes Problem :

    Ab ca. 80 km/h habe ich, wenn ich über lang
    gezogene Bodenwellenfahre eine Art Schleifgeräusch vorn links.
    Das Geräusch kommt sowohl beim Einfedern, als auch beim Ausfedern (Bei Fahrt über eine Kuppe).

    Beim Normalen Federn durch Schlaglöcher oder sonstiges gibt es keinelei Geräusche. Wirklich nur, wenn ich sehr schnell (ganz schlimm auf Autobahnen) über Bodenwellen fahre.

    Hat jemand eine Idee ?
     
  2. #1 10.01.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 10.01.2017
    Helmi

    Registriert seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal einen Soundclip.
     
  4. #3 18.01.2017
    p3ng

    Registriert seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch son Geräusch, aber erst seit dem das Gewindefahrwerk zum bearbeiten war und KW Rennsportfedern drin sind.
    Kann das am falschen Öl liegen oder sollte ich lieber 2,4bar auf den Winterreifen fahren?
     
  5. #4 13.06.2017
    tdi_engine_only

    Registriert seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Welche tiefe fährst du denn? Iwann knallen die Antriebswellen gegen den Rahmen und Drücken ins Getriebe.

    Du schreibst links. Ich gehe nun vom richtigen Links aus Sprich Beifahrerseite. Dann kann es Tatsächlich die Antriebswelle sein, welche gegen den Rahmen schlägt bei Bodenwellen. Hast du evtl. ein Foto?

    Bei mir ist ein H&R Deep drin und habe, die Kotflügel gezogen und dünne und kürze Antriebswellen.

    *edit

    Jetzt gerade erst aufs Datum geachtet, aber evtl. besteht das Problem ja noch, oder du kannst schon sagen woran es lag, damit andere mit dem selben Problem eine Lösung haben. :top:
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon