Schleifendes Geräusch <2000U/min nur bei Betriebstemperatur

Diskutiere Schleifendes Geräusch <2000U/min nur bei Betriebstemperatur im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin, es gab hier zwar schon öfter als Betreff "Schleifendes Geräusch", jedoch war hier noch nichts für mich hilfreiches dabei! Deshalb nochmal...
  • Schleifendes Geräusch <2000U/min nur bei Betriebstemperatur Beitrag #1
H

huub38

Moin,

es gab hier zwar schon öfter als Betreff "Schleifendes Geräusch", jedoch war hier noch nichts für mich hilfreiches dabei! Deshalb nochmal folgende Situation:

Passat hat Betriebstemperatur! Ich fahre täglich min. 80km Autobahn, wenn ich dann zu Hause ankomme und langsam auf den Hof fahre, nehme ich ein Schleifgeräusch war!

Drehzahl unter 2000U/min, Schleifgeräusch auch im Stand, egal ob Kupplung getreten oder nicht! (Auch von außen sehr gut hörbar) Drehzahl über 2000U/min ->

Schleifgeräusch ist weg! Keine Leistungseinbußen, kein erhöter Kraftsoffverbrauch, etc... Also alles andere recht normal!

Fahre ich zu meiner Werkstatt ist das Geräusch natürlich weg :x Also sporadisch!

Habt ihr ideen?

Ach so, Handschalter, kein DSG!

• Schleifendes Geräusch <2000U/min nur bei Betriebstemperatur Beitrag #2
DreamDancer

DreamDancer

Re: Schleifendes Geräusch <2000U/min nur bei Betriebstempera

Moin,

schleifen kann ja immer noch vieles. Schon mal Ohr ran gehalten um ungefähr zu identifizieren woher?

Bei mir kann ich ähnliches feststellen. (CBAB 247tkm 08/2008) Ich schiebe es aber bisher auf die Spannrollen vom Zahnriemen. Kommt zumindest aus der Gegend und wenn man sich neben dem rechten Vorderrad hin hockt ist es auch gut zu hören.

• Schleifendes Geräusch <2000U/min nur bei Betriebstemperatur Beitrag #3
drittewahl

drittewahl

Re: Schleifendes Geräusch <2000U/min nur bei Betriebstempera

Ein schleifendes Geräusch, bei gleichen Betriebsbedingungen wie bei dir (fahre aber nur 40km täglich, Bundesstraße) habe ich auch, aber beim CBBB. Also drei verschiedene Motoren, ein gleiches Problem... Also irgendetwas, was bei allen drei Motoren dasselbe ist?!

Thema:

Schleifendes Geräusch <2000U/min nur bei Betriebstemperatur

Schleifendes Geräusch <2000U/min nur bei Betriebstemperatur - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Passat B6 - CBBB - Plötzlich diverse sorgen machende Phänom.: Hallo zusammen, habe mir anfang nov. einen gebrauchten Passat B6 mit CBBB Motor (Diesel 170PS) gekauft - zu dem Zeitpunkt rund 118 000 km runter...
Geräusch beim Beschleunigen (DSG 6-Gang): Moin, und ein gutes neues Jahr! Ich suche nun schon geraume Zeit in diversen Foren, aber eine wirklich passende Lösung finde ich nicht, deshalb...
Tickendes Geräusch BMP, Ursache? (Video): Hallo! Ich hab mir vorige Woche einen Variant geholt und hab in den letzten Wochen sehr viel hier in diesem Forum gelesen um alle möglichen...
2.5 V6 TDI AKN Turbo Geräusche: Hallo Leute, ich fahren seit knapp 2 Jahren einen Passat 3bg Highline mit 2.5 V6 TDI 150 PS. Das Auto war zum Kaufzeitpunkt 7 Jahre alt und hatte...
Oben