Schlechter Radio-Empfang mit dem MCD? Signalverstärker?

Diskutiere Schlechter Radio-Empfang mit dem MCD? Signalverstärker? im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, mit meinem MCD habe ich einen wirklich schlechten Radioempfang. Dagegen ist der Empfang firstin unserem Polo 6N mit nem uralt-VW-Radio...
G

gammler2003

Reaktionen
0
Hallo,

mit meinem MCD habe ich einen wirklich schlechten Radioempfang. Dagegen ist der Empfang
in unserem Polo 6N mit nem uralt-VW-Radio traumhaft.

An was kann der miserable Empfang liegen und vorallem was kann ich dagegen tun?

Hat von euch schon einmal jemand Erfahrungen mit Empfangsverstärkern oder ähnlichem gemacht?

Freu mich auf eure Antworten.

MFG
Steven

14.12.2005
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

FRITZ

Reaktionen
0
habe seit kurzem das gleiche problem! mal funzt der radio top, 30 sekunden später hört man fast nur rauschen.
kam von einem auf den anderen tag, ohne dass irgendwas am radio verstellt, bzw ausgebaut wurde (also kein loser stecker oder).
würd mich auch interessieren was man dagegen machen kann

Robin

Robin

Reaktionen
16
Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

G

gammler2003

Reaktionen
0
Leider konnte ich noch keinen passenden Eintrag finden.

Hat jemand von euch schon einmal eine Phantomeinspeisung oder einen zusätzlichen Empfangsverstärker eingebaut?

Hat es etwas gebracht? Wenn ja, welches Gerät.

Danke für eure Infos!

L

LessIsMore

Reaktionen
0
habs auch grad erst eingebaut! hat wunder bewirkt!

G

gammler2003

Reaktionen
0
Natürlich habe ich mir die Links durchgelesen.
Würde aber gerne noch ein paar Meinungen hören, ob es sich überhaupt lohnt, so ein Ding einzubauen.

Also ob es den Empfang verbessert oder sich garnichts verändert.

L

LessIsMore

Reaktionen
0
also ich sags nochma ausführlicher!
es hat mich sowas von genervt das ständig der empfang weg war, dann wieder da war, dann wieder rauschen, wieder weg, wieder da ... *KOOTZ*

also ab zu ebay, mir da einen phantomeinspeiser für unter 10€ bestellt! kam nach 3 tagen, eingebaut und seitdem is der empfang SPITZE!
war über silvester inner sächsischen schweiz und hatte dort überall, in jeder ecke, in tälern nen bomben empfang!

also fazit: ES LOHNT SICH! für die paar euro, is das nen RIESEN effekt!

ps: wenn du magst, schreibste mich an, dann geb ich dir nen ebay-link, welchen ich mir eingebaut habe

Tom

Tom

Reaktionen
0
Die Teile gibt's auch für'n paar Euro bei jedem Car-HiFi Händler.

erbu

erbu

Reaktionen
0
hi,
wollte jetzt keinen neuen thrad aufmachen, weil es bei mir ähnlich ist.
folgendes problem:

umbau von mcd auf mfd. tmc-box plus adapterkabel besorgt.....nun ist der radioempfang mehr als dürftig (er war ja vorher schon nicht berauschend), kann es sein, dass die tmc-box auch nochmal dämpft? oder der kabelsatz, der nochmal dazwischen geschoben werden muß, um die tmc-box einzuschleifen?
was könnte man unternehmen, dass das signal besser am mfd ankommt?

cheers

erbu

Thema:

Schlechter Radio-Empfang mit dem MCD? Signalverstärker?

Schlagworte

vw radio mcd trotz neuer antenne schlechter empfang

,

Passat 3bg radio Empfang schlecht