Schlagzeile aus Zeitung: Auto brennt lichterloh

Diskutiere Schlagzeile aus Zeitung: Auto brennt lichterloh im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, hatte ein wunderbares Wochenende :shock: In der Nacht von Sonntag auf Montag ist mein Passat Variant Bj. first09-2008 2,0 TDI...
Monchichi

Monchichi

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hatte ein wunderbares Wochenende :shock:
In der Nacht von Sonntag auf Montag ist mein Passat Variant Bj.
09-2008 2,0 TDI komplett abgebrannt. Keine Ahnung was der Grund ist, vermutlich technischer Defekt
Es hat nen kleinen Knall gegeben und das Auto hat ausm Motorraum gebrannt. Bin gerade noch rausgekommen, dann hat das Auto auch schon lichterloh gebrannt.
Habe VW auch mal angeschrieben und um Stellungnahme gebeten...

Was meint ihr dazu??
Schon mal jemand passiert?

Hier noch ein paar Bilder und Zeitungsausschnitte:

http://www.feuerwehr-oberelchingen.de/e ... brand.html

26.05.2015
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Hauptsache großes Medienecho, nicht mal wissen was es war oder den Gutachter abwarten oder die Stellungnahme von VW. Dazu noch falsches Forum. Das sagt doch schon alles... :flop:

Robin

Robin

Reaktionen
16
Habe VW auch mal angeschrieben und um Stellungnahme gebeten...
Was für eine "Stellungnahme" soll dazu Deiner Meinung nach erfolgen?
Ein abgebranntes Auto ist schlecht, aber weder selten noch sind es immer die selben Ursachen.

Eine "Stellungnahme" ist - da kein "WERKSproblem" - kaum möglich. Ein Gutachter wird da ggf etwas sagen können, OB er die Ursache findet, wird wohl eher fraglich sein. Am Ende wird wohl sowas wie "Kurzschluss" oder Überhitzung (zb durch DPF) drin stehen...

F

falo

Reaktionen
0
Für mich ist das OT. Deshalb dahin verschoben.

H

Horst

Reaktionen
0
350.000km und 1. DPF? :D

F

FlorianV

Reaktionen
0
Macht euch keine sorgen,
Nachdem der Besitzer selbst an VW schrieb ist er der Meldepflicht bei Brandschäden schon nachgekommen. So muss es der Händler nicht mehr machen.

A

Andyxmas

Reaktionen
0
OT:
Bin ich nur verwirrt oder seit wann hat der Passat ein HECKmotor? ;) Wenn ich die Zeitungsartikel richtig gelesen habe hat der Fahrer bemerkt "das der Heckbereich des Fahrzeuges" brannte.. Oben im Eingangspost steht aber Motorraum.. Dann das Bild dazu? Heck komplett ganz?!
Mal wieder Klassiker einer Zeitung.
OT off

Schade um den Passat aber letztenendlich (meiner Frau auch schon passiert) kann es ja alles mögliche gewesen sein... Marderbiss z.B. da fackelt ein Auto auch mal fix ab.

P

p3ng

Reaktionen
0
Oder in Berlin geparkt ....

Thema:

Schlagzeile aus Zeitung: Auto brennt lichterloh

Schlagworte

schlagzeile vw passat