Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen?

Diskutiere Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, es ist mal wieder so weit, ich muss meine Nummernschilder erneuern, die jetzigen sind verrostet und haben ausgedient. Bisher...
  • Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen? Beitrag #1
H

Heidel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es ist mal wieder so weit, ich muss meine Nummernschilder erneuern, die jetzigen sind verrostet und haben ausgedient.
Bisher würde ich einfach zu einem Schilderhersteller gehen und dort meine Schilder wechseln lassen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass zwei meiner engen Freunde ihre Schilder online kaufen. Und sogar vor zwei Wochen war ich bei einem von ihnen, als er das Paket erhielt. Er hat bei GutSchild bestellt.
Im Moment bin ich auf der Suche nach Ratschlägen, ob ich meine Nummernschilder online kaufen soll oder ob ich es lieber wieder auf die altmodische Art und Weise mache und zu einem Schildermacher gehe.

Ich habe schon ein paar Onlineshops gefunden, die Kennzeichen anbieten, unter anderem Kroeschke und Kennzeichen Express. Durch eine Anzeige habe ich auch auf KennzeichenMax gekommen, und wegen der tollen Bewertungen bevorzuge ich da einzukaufen. Diese Seite finde ich auch gut.

Jedoch, wollte ich gerne wissen, welche Vor- und Nachteile ihr bei den zwei Einkaufsmöglichkeiten seht.

Habt ihr schon einmal Nummernschilder online gekauft? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was würdet ihr empfehlen?
Ich sehe den Vorteil des Online-Kaufs darin, dass ich bequem von zu Hause aus bestellen kann und die Nummernschilder dann direkt zu mir nach Hause geliefert werden. Außerdem scheinen die Preise oft etwas günstiger zu sein als beim Schildermacher. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie es um die Qualität bestellt ist und ob es Probleme mit der Lieferung geben könnte.

Beim Schildermacher hingegen denke ich vor allem an die persönliche Beratung und die Möglichkeit, die Schilder direkt vor Ort anfertigen zu lassen. Außerdem ist es vielleicht einfacher, wenn es Probleme gibt oder Änderungen vorgenommen werden müssen. - Und da ich ein extrovertierter Mensch bin, der gerne Smalltalk hält, unterhalte ich mich immer gerne mit ihnen.

Was denkt ihr?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Thema:

Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen?

Oben