Scheiben öffnen per Fernbedienung ?

Diskutiere Scheiben öffnen per Fernbedienung ? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi ab mal ne Frage, Wenn das auto abgeschlossen ist und ich es aufmachen firstwill geht das wenn ich länger auf dem schalter bleibe auf der...
Lord

Lord

Reaktionen
0
Hi ab mal ne Frage, Wenn das auto abgeschlossen ist und ich es aufmachen
will geht das wenn ich länger auf dem schalter bleibe auf der Fernbedienung das die Scheiben runterfahren , und ist das evt. freischalt bar :confuse: mir hat ein freund gesagt das das bei seinem 35i so war . Ich habe nen 3B :D

29.07.2005
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

SieMone

Reaktionen
0
Also wenn ich das jetzt richtig verastanden habe, geht das nur bei Fernbedienungen aus dem Zubehör also bei nachgerüsteten, so wie bei mir :D
Wenn ich lang auf den öffner drücke, gehen die Fenster runter und umgekehrt funzt das auch. Bei denen die ne originale haben geht das nicht.

Lord

Lord

Reaktionen
0
Was muss dann machen das das geht . Habe leider nur ne Orginal :cry:

S

SieMone

Reaktionen
0
Eine aus dem Zubehör kaufen :nana:

Lord

Lord

Reaktionen
0
Habe mir sagen lassen das es irgend wie ein zustazteil gibt das das bedient .Wo bekomme ich sowas her , hab mich zu tote gegoogelt :D und nix gefunden .

S

SieMone

Reaktionen
0
Na gut, das kann ja sein, aber davon hatte ich jetzt bisher noch nix gehört.
:wink:

G

gammler2003

Reaktionen
0
von dem Alientech teil hab ich au mal gehört. Kann mir jemand dazu nähe Infos geben? Wo und wie schließe ich es genau an?
Wie genau funktioniert des. Bin für jede kleine Info dankbar.

Steven

Tom

Tom

Reaktionen
0
Alientech ist ein kleines Modul, welches vor das TSG auf der Fahrerseite geschalten wird. Damit ist es dann möglich, die Fenster zu öffnen (komplett oder nur einen Lüftungsspalt), sowie Fenster und Schiebedach (wenn vorhanden) per FB zu schließen. Ohne dieses Modul rühren sich die Fenster per FB keinen Millimeter. Da läßt sich auch nix "freischalten".
Die Installation ist mittels beiliegender Anleitung recht simpel.

Zu kaufen hier (kenne keinen deutschen Vertrieb):
http://www.alientech.net/

Didl

Didl

Reaktionen
0
Ist das nur das kleine Modul, das auf dem Bild zu sehen ist? Und wie Funktioniert dann das öffnen und schließen? Durch mehrmaliges Drücken oder langes Drücken? Was kostet das Modul? Hab auf dem Link keinen Preis gefunden

G

gammler2003

Reaktionen
0
@Tom

Kannst du mir bitte sagen was TSG bedeutet?

Danke[/quote]

Lord

Lord

Reaktionen
0
Gibts für das Teil irgend wo nen Plan zum selber bauen ? :confuse:
Würde mich auch ineresieren was das kostet ,habe auch nix gefunden .

Honk

Honk

Reaktionen
0
Kosten tut das Alientechmodul ca. 60€ mit Versand.

Und das ist nicht größer wie eine Streichholzschachtel.

Hab das Teil auch bei mir drin, der Einbau war mit Demontage der Türpappe in ca. 1 Stunde erledigt. Einbauanleitung zwar nur in Englisch aber gut bebildert.

Bei mir ist das so, zu --> auf --> zu an der FB drücken zum verschließen und die Fenster fahren hoch, Schiebedach schließt sich.

Und 3x auf öffnen drücken und die Fenster fahren runter, Schiebedach öffnet aber nicht.

Über die Blinker wird auch angezeigt obs funktioniert oder eben nicht. Das heist nach dem regulären Blinken der ZV blinkt es noch jeweils 1x mehr.

Wie das Belüften funktioniert weis ich nicht mehr, nehm ich auch nicht.

Man kann aber den Belüftunsschlitz noch in 3 verschiedenen Öffnungsgraden einstellen.

Mein Alientechmodul:

Tom

Tom

Reaktionen
0
Kannst du mir bitte sagen was TSG bedeutet?
TSG = Türsteuergerät

Aber ich bin die mit Aküfi, oder was? :wink:
Du erfindest gerne neue Ankürzungen, die keiner kennt. :D
TSG ist doch Standard ;) Steht auch in der Abkürzungsliste.

Gibts für das Teil irgend wo nen Plan zum selber bauen ? :confuse:
Würde mich auch ineresieren was das kostet ,habe auch nix gefunden .
Ich habe noch keinen Plan gesehen.
Preise hier: http://www.alientech.net/order.html
Kostet $60, also zur Zeit 49 EUR inkl. Versand.

G

gammler2003

Reaktionen
0
Hallo könnt ihr mir sagen ob ich das Ding auf folgende Einstellungen programmieren kann?

3 x auf => Scheiben gehen komplett runter
3 x zu => Scheiben gehen komplett zu

Ist es richtig, dass ich zum Einbau nur die Türverkleidung der Fahrertür entfernen muss und darunter alle Kabel finde, oder muss ich zusätzlich irgendwohin kabel verlegen?

Danke für eure Antworten.

Honk

Honk

Reaktionen
0
@gammler2003

zu1. wie oft Du drücken mußt kannst Du nicht programmieren.

zu2. ja, nur Türpappe ab und im Kabelbaum am Aggregatteträger mit anschließen. Ist alles beschrieben.

Die Ausgabe ist mal eine sinnvolle :wink: .

P.S. Programmierbar ist das Modul aber trotzdem, nur nicht die Tastenfolge.

Tom

Tom

Reaktionen
0
Hallo könnt ihr mir sagen ob ich das Ding auf folgende Einstellungen programmieren kann?

3 x auf => Scheiben gehen komplett runter
3 x zu => Scheiben gehen komplett zu
Genau so funktioniert das Teil bei mir.
Ist es richtig, dass ich zum Einbau nur die Türverkleidung der Fahrertür entfernen muss und darunter alle Kabel finde, oder muss ich zusätzlich irgendwohin kabel verlegen?

Danke für eure Antworten.
Ist alles hinter der Türpappe. Du mußt keine extra Kabel verlegen.

Thema:

Scheiben öffnen per Fernbedienung ?

Schlagworte

passat schiebedach per fernbedienung öffnen