Schaltknauf Schelle befestigen!! Bitte um Hilfe!!!

Diskutiere Schaltknauf Schelle befestigen!! Bitte um Hilfe!!! im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich habe mir heute einen neuen Schaltsack mit Schaltknauf beim Freundlichen geholt. Habe den alten irgendwie mit viel Aufwand...
T

TDIRS

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir heute einen neuen Schaltsack mit Schaltknauf beim Freundlichen geholt.
Habe den alten irgendwie mit viel Aufwand
abbekommen und wollte nun den neuen dran machen aber ich
verzweifel einfach wich ich diese Schelle befestigen soll ich habe keine Ahnung wie! Ich vermute man muss sie nach oben hin ziehen
und einrasten aber das ist sehr schwer gibt es da irgendein Trick oder Spezialwerkzeug das es leichter macht. :?

Vielen Dank!! :top:

30.04.2012
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
T

TDIRS

Reaktionen
0
Ja es ist ein 3bg muss ich sie hoch ziehen und dann richtig fest zu drücken oder einfach da wo sie schon ist?!

captainfantastic

captainfantastic

Reaktionen
0
Die Schelle befindet sich in einer Nut.
Dort bleibt sie.
Einfach an der aufgepilzten Stelle zusammencrimpen.
Dadurch wird der 4-fach Schlitz zusammengegepresst und der Knauf hält durch Kraftschluß

D

daschafisch

Reaktionen
0
Darf ich fragen, wie du die alte Schelle auseinander bekommen hast? Ich schaffe es nicht :-(

MikeTNT

MikeTNT

Reaktionen
0
Lange ist es her, aber ich habe dunkel in Erinnerung, dass ich ewig lange mit einem kleinen, aber stabilen Flachschraubenzieher gehebelt habe. Ich habe die Schelle nur so weit aufgebogen, bis die Klemmwirkung nicht mehr gegeben war. Die Schelle konnte ich daher wiederverwenden.

Einziges Problem: Das Leder von meinem neuen Schaltsack war dicker als das Originale. Mir ist es nicht gelungen, die beiden Kunststoffringe so stramm aufeinander zu pressen, dass diese noch unterm Knauf einrasten konnten. DIe Notlösung war dann Klebstoff (= eher suboptimal, falls man noch einmal zerlegen will).

D

daschafisch

Reaktionen
0
Okay. Ich werde es nochmal versuchen.. Danke!

Thema:

Schaltknauf Schelle befestigen!! Bitte um Hilfe!!!

Schlagworte

schelle schaltknauf passat 3bg