Schaltknauf Automatik

Diskutiere Schaltknauf Automatik im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, könnte mir bitte einer mal sagen firstwie ich den Schaltknauf meiner Automatik runter bekomme,möchte gern den Leder Schalthebel in Holz...
N

Nolti

Reaktionen
0
Hallo,

könnte mir bitte einer mal sagen
wie ich den Schaltknauf meiner Automatik runter bekomme,möchte gern den Leder Schalthebel in Holz tauschen.

besten Dank
Nolti

14.02.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Murdock

Reaktionen
0
Hallo,

das habe ich auch immer mal vorgehabt. Bei ebay gibts ja immer mal wieder Knäufe zu kaufen. Ich habe mal einen Händler gefragt, wie man das umbauen muß. Der hat mir folgende Antwort gegeben:

Hallo. Also der Umbau ist kein allzu großes Problem. Sie können einfach den Hebel sachte vom gestänge ziehen. Dass bedarf ein wenig gewalt, aber das Sperrschloss gibt automatisch nach. Sie können dabei nichts kaputt machen. Es ist nur ein bisschen anstrengend.
Tja, aber ran getraut habe ich mich dann doch nicht. Würde mich mal interessieren, ob und wie das dann tatsächlich geht. Du darst das gerne testen und mir dann berichten! :D

Grüße,
Heiko

N

Nolti

Reaktionen
0
:cry: na super,und das soll ich jetzt machen,bin begeistert aber werde es versuchen wenn ich dann den Hebel und die Automatik in der Hand habe war es wohl doch zu kräftig :wiejetzt:

gruß
Nolti

M

Murdock

Reaktionen
0
Kleiner Tip noch von mir: Mach den Motor an und schalte auf "D". Dann kannst Du hinterher wenigstens noch aus eigener Kraft in die Werkstatt fahren. Vorausgesetzt, Du parkst in Fahrtrichtung. :)

Grüße,
Heiko

N

Nolti

Reaktionen
0
:D :wink: Hi,danke,

werde dir berichten was ich alles raus gezogen habe :wink:

Nolti

P

passat_fahrer

Reaktionen
0
Hi,

damit nix kaputt geht, hier 2 Anleitungen passend zu Deiner Fahrgestellnummer.
:!: Achte bitte auf die farbliche Ausstattung Deines Schalthebels. :!:

M

Murdock

Reaktionen
0
Na das ist doch endlich mal eine :top: Anleitung!

Also gibt es verschiedene Systeme, sehr interessant. Aber was ist mit dem Einbau des Holzgriffes? Wie kann man sicherstellen, daß der dann überhaupt paßt und wie findet man heraus, welches System er verwendet?

Grüße,
Heiko

P

passat_fahrer

Reaktionen
0
Hi,

da bin ich dann leider auch überfragt. Baue den jetzigen aus und vergleiche ihn einfach mit dem Holzgriff.
Ich denke, den Unterscheid siehst Du dann schon.

N

Nolti

Reaktionen
0
Hi,

super gelaufen, der ausbau von dem Schalthebel ist nun wirklich nicht schwer!!! 8)

:clap: Besten DANK an den "passat_fahrer" :respekt:

Gruß
Nolti

cs1482

cs1482

Reaktionen
0
Weiß jemand ob es zu dem Schalthebel eine Alternative gibt? Passt der von Audi? Die Form gefällt mir bei VW ne so.

M

Marco187

Reaktionen
0
Hi, also das hat passat_fahrer ja super beschrieben! :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß Marco

S

silent1

Reaktionen
0
paßt das wohl

Hallo,

wir sind nun seid etwa 3 Monaten Passatbesitzer. Limo 3BG 1,9 TDI Highline mit Automatik.
Automatik ist dann auch gleich das Stichwort. Ich möchte gern den Lederschaltknauf gegen die Wurzelholzvariante tauschen.
Ich habe so ein Teil dann bei Ebay ersteigert.

Dank der tollen Anleitung von passat_fahrer mußte ich nun feststellen das an meinem Passi die Variante 1 montiert ist. Die Variante 2 habe ich allerdings ersteigert.
Der Schalthebel sieht ja nun bei Variante 1 genauso aus wie auf dem Bilde der Variante 2.
Meine Frage nun - hat schon mal jemand den den Knauf von N37-0766 an N37-0983 montiert?

Ich trau mich nicht so recht :confuse:

viele Grüße und vielen Dank
silent

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Ich hab alles versucht aber bekomme ihn nicht ab.
Wen ich ihn einfach nur herausziehe kommt er ein stück und dann geht nichtsmehr.
Die Taste herausziehen geht irrgendwie nicht ????

( Hab einem 2001er W8 )

Danke.

patric-christin

patric-christin

Reaktionen
0
sollte bei dir aber auch so gehen. Die hebel sind bei allen modellen gleich.

patric-christin

patric-christin

Reaktionen
0
:top:

Thema:

Schaltknauf Automatik

Schlagworte

vw passat automatikknauf

,

passat 3c Automatik schaltknauf wechseln

,

Schaltknauf vw passat b5

,
entriegelung automatik wählhebel passat
, schaltknauf b5 wechseln automatik, vw automatik schalthebel weckseln, passat w8 automatik chromabdeckung ausbau, passat 3bg automatik schaltknauf wechseln, passat 3b b5 Automatik Schalthebel wrvhseln, passat 3c automatikhebel ausbauen, Passat 35i automatik schaltknauf wechseln, Schaltknauf leder austauschen vw passat automatik, Vw passat automatik knauf abmachen, vw passat b6 automatik wählhebel wechseln, vw passat 3bg automatik hebel umbauen