Schalthebelblende DSG

Diskutiere Schalthebelblende DSG im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, auf Alex' Seite (siehe Link) ist beschrieben, wie man die Schalthebelblende beim B6 mit Schaltgetriebe abbaut. Ich habe einen...
Moppedcarlo

Moppedcarlo

Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auf Alex' Seite (siehe Link) ist beschrieben, wie man die Schalthebelblende beim B6 mit Schaltgetriebe abbaut. Ich habe einen
B6 (Modell '09) mit DSG, geht das da genauso? Ich habe schon gezogen wie ein Ochse, aber das Teil geht einfach nicht raus. Ich habe schon überlegt es mit einem Kunststoffkeil zu versuchen, aber ich habe Angst etwas kaputt zu machen. Hat jemand schon die Schalthebelblende beim DSG ausgebaut und kann mir einen Tipp geben?
http://www.daniundalex.de/cms_neu/index.php?page=148

Ciao, Carlo
 
12.12.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
untenrum

untenrum

Beiträge
208
Reaktionen
1
hab ich schon gemacht, und man muß wirklich mit kraft ziehen. wenn du dich an die anleitung von alex hälst geht auch nichts kaputt. also nur mut und sehr kräftig ziehen
 
Moppedcarlo

Moppedcarlo

Beiträge
44
Reaktionen
0
So, mit Hilfe eines Kunststoffkeils ging die Schalthebelblende prima raus. Die folgende Blende mit den Schaltern ging auch mit Kunststoffhilfe nur sehr schwer raus, aber es funktionierte.

Beim Einbau hat mir einer der hinteren Haken der oberen Blende die untere Blende verkratzt :( Das nächste Mal besser mit Kreppband abkleben ...

Ciao, Carlo
 
Thema:

Schalthebelblende DSG

Similar threads

S
Antworten
9
Aufrufe
6.063
Dimix
D
N
Antworten
1
Aufrufe
904
tom_msp
tom_msp
*fjb**
Antworten
8
Aufrufe
3.989
zemus
zemus

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon