Samstag in NRW

Diskutiere Samstag in NRW im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; bin notgedrungen am samstag in NRW ab mittag hat jemand nen firsttip was ich da mit meiner freundin machen kann? bin vormittags in Schwelm...
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
bin notgedrungen am samstag in NRW
ab mittag

hat jemand nen
tip was ich da mit meiner freundin machen kann?
bin vormittags in Schwelm und danach bin ich frei.

wollt zum BVB gehen, aber da gibts keine guten plätze mehr
 
23.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Severn

Severn

Beiträge
105
Reaktionen
0
Hmmmm,

also wenn du schonmal in Schwelm bist, hast du ja jede Menge Möglichkeiten offen- von da aus seit ihr ja fix in Wuppertal, Düsseldorf, Dortmund, Hagen etc.

Falls Ihr vielleicht etwas shoppen wollt, sind Wuppertal, Düsseldorf, Dortmund auf jeden Fall eine gute Wahl. In Hagen sind leider nicht ganz so viele Geschäfte wie in den anderen Städten.
Der Westfalenpark in Dortmund ist auch ganz nett wenn man ein wenig ausspannen möchte. Oder Ihr guckt mal im Revierpark (http://www.wischlingen.de/). Oder in Düsseldorf am Rhein ist doch eigenltich auch immer was los. Ansonsten vielleicht auch nach Oberhausen ins Centro - ist sowas ähnliches wie euer KaDeWe nur eben über 2 Etagen und nicht über mehrere Stockwerke.

Falls mir noch was einfallen sollte, oder ich noch was höre oder lese, meld ich mich nochmal.

Lg
Sabrina
 
webscouty

webscouty

Beiträge
718
Reaktionen
0
Wenn der BVB Heimspiel hat, dann wirds im Westfalenpark auch nicht so ruhig sein.

BVB und Bochum spielen zu Hause, dann möglichst die A40 in der Zeit von 12.00 - 15.30 Uhr meiden 8)

Ansonsten, wie Sabrina schon sagte. Düsseldorf ist ganz o.k. Die Altstadt ist eher abends zu empfehlen. Die Kö lädt zum shoppen ein. Aber teuer.
Das Centro in Oberhausen (wo der Stammtisch eigentlich immer ist) bietet so ziemlich alles für einen Tag. :top: Shoppen / Essen / trinken. Sealife und Blueman-group sind auch am Centro.

Was noch gut ist, die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Da wirds langsam bunt. Der Parkplatz war die letzten 3 Wochen bei diesem Wetter gut gefüllt.
Ne Führung ist der Veltins-Arena könnte man auch machen und von dort aus vielleicht dann zum Centro, weil in GE gibt es außer Ramschläden nix sehenwertes.

Dann gibt es noch den Moviepark in Bottrop-Kirchellen.

Von Schwelm Richtung Ruhrgebiet geht so in 35-45Min. - Bis D-Dorf 60-90Min.


Gruß

Werner
 
S

steini

Beiträge
11
Reaktionen
0
Kannst auch mal auf den jeweiligen HP´s der Städte gehen, da erfährst du auch ne Menge, auch aktuelles.
 
Severn

Severn

Beiträge
105
Reaktionen
0
Mensch Werner,

meinst du die Berliner wollen sich in der Zeckenarena was einfangen? Ich glaub ja wohl nicht :-D

In Hagen ist wohl so eine Art Stadtfest. Aber wie die Stadt auch, fällt das in sehr kleinem Rahmen aus.

Im Ruhrpark könnte man auch noch shoppen fällt mir da ein - muss aber dazu sagen - da war ich noch nie!
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
huuuiii, danke für die antworten.

sea-life kenn ich bereits aus berlin, blueman group auch.
schalke-arena? nee, ich steh nich auf fußpilz

im moviepark in bottrop kirchhellen war ich auch schonmal, aber den würd ich mir gern nochma anschauen. hab i meine freundin scho drauf angesprochen.

ansonsten der vorschlag mit düsseldorf und dem rhein find ich spitze.

was mich außerdem interessieren würde, wär sone alter tagebau oder wie das heißt, der wieder grün gemacht wurde
hab im erdkunde abi viel drüber gelesen und gehört und wollt mir sowas schon immer mal anschauen
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Aber Tagebaue gabs im Westen eigentlich so gut wie keine...weil alles Steinkohle..und die wurde unter Tage gehauen...aber das Bergbaumuseum in Bochum ist sehr interessant...
 
hübschi

hübschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
Zeig ma ein Foto von deiner Freundin ?
Wenn nicht geh ich mit ihr Shoppen uns Du kannst dir dann so einen "Tagebau" angucken. :rofl: :rofl: :rofl:

Also ich kenne im Moment nur den Landschaftspark Nord in Duisburg.
Das ist ein ehemaliges Stahl/Eisen etc. Werk gewesen.
Ist eigentlich sehr beklannt.

Ob es sowas auch in der Bochumer/Essener etc. Gegend gibt weiss ich auf Anhieb nicht.
Doch die Zeche Zollverein in Essen.

In Erdkunde aufpepasst ? Das wüßtest Du aber wie das heißt.

Wir nennen das " Pütt " :nana:


EDIT
-----Server ist abgeschmiert -----
 
T

trucky

Beiträge
1.067
Reaktionen
0
huuuiii, danke für die antworten.



was mich außerdem interessieren würde, wär sone alter tagebau oder wie das heißt, der wieder grün gemacht wurde
hab im erdkunde abi viel drüber gelesen und gehört und wollt mir sowas schon immer mal anschauen

also irgendwie ist doch das ganze Ruhrgebiet wieder grün gemacht worden...hier waren doch überall Zechen und jetzt ist hier nichts mehr, außer in Herten vielleicht die Zeche Ewald.
 
HoloMorph

HoloMorph

Beiträge
373
Reaktionen
1
@Bigfood

Hey Schwelm ist ja gleich um die Ecke von mir, da könnte man sich ja mal kurz treffen.......

Also Düsseldorf oder Oberhausen wären eine gute Wahl für einen freien Nachmittag würde ich auch sagen.......

Gruß
Peter
 
webscouty

webscouty

Beiträge
718
Reaktionen
0
huuuiii, danke für die antworten.



was mich außerdem interessieren würde, wär sone alter tagebau oder wie das heißt, der wieder grün gemacht wurde
hab im erdkunde abi viel drüber gelesen und gehört und wollt mir sowas schon immer mal anschauen

also irgendwie ist doch das ganze Ruhrgebiet wieder grün gemacht worden...hier waren doch überall Zechen und jetzt ist hier nichts mehr, außer in Herten vielleicht die Zeche Ewald.
Die ist doch auch dicht.
Dann ist Zollverein besser. Da gibt es Führungen durch die alte Kohlenwäsche usw. Sehr interessant. Und lecker Essen kann man da auch. Allerdings ist das Essen auch gut bepreist

@Sabrina,
die Zeckenarena nennt sich Singnal-Iduna-Park in Dortmund. Hast Du noch nie ne Zecke gesehen? Die ist gelb/schwarz :rofl:

Und Fusspilz habe ich in unserer schönen Veltins-Arena auch noch nicht bekommen. die ist bald kult......das Heim der Deutschen Meisters 2006/2007 :nana:

Also renaturierte Industrie habe ich direkt vor meiner Haustür. Das ist der Nordesternpark (ehemals BUGA). Auf dem Pütt habe ich sogar mal gearbeitet.. Aber außer ein paar Gebäuden und jeden Menge Blümchen, gibbet da nicht mehr viel zu sehen.

Bergbaumuseum in Bochum ist cool. Da gibt es auch noch in Hattingen son Showstollen. Mir fällt der Name im Moment nur nicht ein. Das muss auch cool sein. Irgendwo in der Nähe vom Kemnader See.

Naja und Landschaftspark Duisburg hat auch was. Auch in den Abendstunden. Da kann Dir Steve noch was zu erzählen.

Gruß

Werner
 
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Das Centro würde ich Dir am Samstag nicht empfehlen. Seit denn Du stehst auf Menschenmassen und schlechte Luft ;) Schau Dir lieber die Gegend an!
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Und für nen Blick über den Pott eignet sich hervorragend das Tetraeder in Bottrop :top:
 
B

buzztel

Beiträge
1.476
Reaktionen
0
Aber Tagebaue gabs im Westen eigentlich so gut wie keine...weil alles Steinkohle..und die wurde unter Tage gehauen....
Ähh, Ives, und was ist mitm Braunkohletagebau in der Kölner Bucht? Ist die etwa im Osten? :nana:

Aber um nochma auf Marco's "grüngemachte Tagebaue" :rofl: zurück zu kommen. Ich glaube ma, er meint so diese begrünten Haldenlandschaften, wos heute nun Biotope u.ä. gibt.

@Bigfoodl
Oder wie wärs mit Skilaufen in Bottrop. Die Halle gibts doch noch, oder? :confuse:
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Hab doch geschrieben...SO GUT WIE KEINE...:nana:

Skihallen gibts in Bottrop und in Neuss
 
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Ich fasse es nicht. Bigfoodl wohnt in Berlin und 100 km südlich gibt es die Tagebaue die er sucht. In Geographie hattest Du keine 1, oder? :D
Siehe Links von Marco!

In der Neusser Skihalle war ich schon. Habe allerdings nur ein bierchen getrunken und mich gewundert wie sich die Flachländer über Schnee freuen :nana:
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Gutgemeinter Tip!
Fahre ja nicht nach OBERHAUSEN!!!! Da wirst nur zum Tütenschlepper abgestempelt ;-) Echt schlimm dieser Konsumtempel :D
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
hi ihr!

also, doch doch, ich weiß dass wir hier im osten sowas auch haben. war vor 2 wochen erst in nem aktiven tagebau in sachsen. echt beachtlich, die ausmaße der maschinen und des ganzes territoriums

der moviepark scheidet aus, weil der zu teuer is, um da nur nen halben tag zu verbringen.
dortmund werd ich auch meiden, da ich wenig lust hab, die ganze zeit im stau zu stehen.

läuft wohl alles darauf hinaus, dass wir nach düsseldorf fahren werden, um uns dort die Rhein-Hänge und umgebung anzuschauen.
nehmen dann die kamera mit und werden fotos machen. mal schauen, was wir da noch so entdecken
 
Thema:

Samstag in NRW

Similar threads

L
Antworten
2
Aufrufe
418
LessIsMore
L
captainfantastic
12
Antworten
12
Aufrufe
904
captainfantastic
captainfantastic

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon