SACHS Stoßdämpfer NIVOMAT 3C0513049BT

Diskutiere SACHS Stoßdämpfer NIVOMAT 3C0513049BT im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, benötige die hinteren Stoßdämpfer für den Variant B7, Bj. 09/2011, 2.0 Tdi first140PS. Original sind die Sachs NIVOMAT...
A

Andineu

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

benötige die hinteren Stoßdämpfer für den Variant B7, Bj. 09/2011, 2.0 Tdi
140PS.
Original sind die Sachs NIVOMAT Stoßdämpfer verbaut (Nr. 3C0513049BT oder 894104000053).
Die kosten aber ein Vermögen. :-(
Gibt es hier die Möglichkeit andere Stoßdämpfer einzubauen evtl. mit anderen Federn?
Hat jemand Erfahrung damit?
Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße

03.08.2017
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

Horst

Reaktionen
0
du erzählst, dass nen satz stoßdämpfer "ein vermögen" kosten würde?

sollte n 1000er sein vermögen für dich sein, dann rate ich dir, diesen wagen schnellstmöglich zu verkaufen. wenn du es geschafft hast, dass die dämpfer ausgelutscht sind, dann stehen dir noch ganz andere sachen ins haus. und dann freust du dich über 1000 euro.

vorschlag: alle 3 jahre nen neuen dacia kaufen, dann ist die change gering, dass du teure reparaturen hast

G

Gmm2000de

Reaktionen
0
Also bei kfzteile kosten die Dämpfer ohne Anbauteile 60 pro Stück. Ich weis nicht wie du auf 1000€ kommst....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

A

ABT

Reaktionen
1
Nivomaten für 60 Euro das Stück? Dann nehme ich 10 Paar!!!!!!!!!!!!

Ich kann dir auch nur den Rat geben NICHT von Nivomat auf “Normal“ umzubauen, das ist dann Fahrdynamisch ne Katastrope, auch mit anderen Federn.
Wer noch nie Nivos hatte weiß das auch nicht zu schätzen...

Gruß
Fredy
Ps. Hab meine Nivos damals bei KFZ Teile 24 für 340 Euro pro Stück gekauft

B

Blaxxun

Reaktionen
0
Aktuell bei KFZteile 24 Stoßdämpfer "Super Touring NIVOMAT 517 Euro das stück im netz ca 470 Euro habe mir auch welche für minen bestellt.

B

benji7

Reaktionen
0
Hallo, ich hab das selbe Problem wie "Andineu" und möchte meine Nivomatdämpfer durch Standart ersetzen!
Kann man das machen und welche Teile bzw. welche Dämpfer benötigt man?
Andernfalls wäre mein Passat ein wirtschaftlicher Totalschaden... :-(
Aktuell ist ein Dämpfer undicht und er bekommt somit die Überprüfung nicht mehr!
Eventuell würde ich auch gebrauchte Nivomatdämpfer verbauen...

Mich wundert das ein so teurer Dämpfer nicht instantgesetzt werden kann, kenne das von meinem Motorrad, da ist regelmäßiges Dämpferservice kein Thema!

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß Benjamin

H

H-Milch_boi

Reaktionen
0
Sind das die DCC Dämpfer ?

Thema:

SACHS Stoßdämpfer NIVOMAT 3C0513049BT

Schlagworte

3c0513049bt

,

nivomat passat b7

,

passat alltrack niveauregulierung

,
b7 sachs nivomat
, sachs 3c0513049bt, sachs nivomat stoßdämpfer, passat b7 alltrack SACHS Niveaumat, Stoßdämpfer 894104000053, sachs niveauregulierung vw passat 3c, anstatt nivomat normale touring stoßdämpfer verwenden bei passat 3c variant, stoßdämpfer hinten passat 3c variant nivomat, vw passat 3c hintere stossdämpfer mit niveauregulierung welche funktion, sachs niveaumat passat, weiche stoßdämpfer passat b7, passat teile nr 3c0513049bt