S6 TFL anschließen

Diskutiere S6 TFL anschließen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Gemeinde, ich habe schon alles über diese LED-TFL´s vom S6 in diesem Forum gelesen, aber ich habe immer noch ein Problem, auch die Suche...
3b_blackpearl

3b_blackpearl

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich habe schon alles über diese LED-TFL´s vom S6 in diesem Forum gelesen, aber ich habe immer noch ein Problem, auch die Suche half mir in dem Fall nicht weiter. Ich habe das Steuermodul von car4style.de
gekauft, damit das TFL auch als Standlicht funzt. Nun habe ich aber keinen Anschlußplan dazubekommen und die Jungs sind bis 4.3.08 im Urlaub. Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Es gibt 7 Anschlußklemmen, die wie folgt angeordnet und beschriftet sind:

STL STR DL2 DLL DLR VB GND

Was ich sicher weiß:

GND = Masse
VB = Klemme 15 Zündungsplus
STL = Standlicht links
STR = Standlicht rechts

Aber beim Rest bin ich mir nicht sicher, die TFL´s haben ja 3 Anschlüsse. Einer davon wird sicher eine Masse sein, ein anderer wird DLL beim linken bzw DLR beim rechten TFL sein. Aber die dritte? Und welcher ist welcher am TFL? :confuse:

Dankeund schöne Grüße, Christian

22.02.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Rocket_77

Rocket_77

Reaktionen
0
Schau mal hier rein S6TFL da wurde das Thema auch schon sehr lange besprochen. Oder hier -> Klick

Ansonsten Anschlüsse:
Masse
TFL2
TFL3 L
TFL3 R
Standlicht R
Standlicht L
Zündung

Gruß Dennis

3b_blackpearl

3b_blackpearl

Reaktionen
0
Hat geklappt

Hallo,

danke für den Tip.

Es ist getan. Gestern von 12:00 bis 18:00 und heute von 11:00 bis 16:00 hats gedauert, bis meine S6 TFL´s dort waren wo sie hingehören. Naja über den Einbau und Anschluß muß ich hier eh nix mehr erzählen. Am meisten Arbeit hat der Grill anpassen gemacht. Auch die Halterungen brauchten etwas Zeit. Der elektrische Anschluß ging dann zügig, das Steuermodul hatte ich schon vorher gebaut.

Aber man wird reichlich belohnt. Als ich den vollen Umfang der Dremelarbeiten erkannte, überlegte ich mir wirklich, ob ichs wirklich durchziehn soll. Es hat sich wirklich rentiert, endlich bin ich auch ein Erleuchteter.

Schöne Grüße, Christian

Rocket_77

Rocket_77

Reaktionen
0
Dann zeig doch mal her haste Bilder vom Bau gemacht oder hast die vergessen zu machen vor lauter Arbeit?

gruß Dennis

3b_blackpearl

3b_blackpearl

Reaktionen
0
Tja leider, vom Umbau habe ich keine Fotos gemacht. :lonly: Aber vom Ergebnis gibts Anfang Woche ein paar Fotos. Ich muß zuerst waschen und wachsen, sonst gibts kein Fotoshooting. Mein Gott, wenn ich die Standheizung nur auch schon eingebaut hätte... :wiejetzt:

Grüße, Christian

3b_blackpearl

3b_blackpearl

Reaktionen
0
Ja, ich weiß. Aber der nächste Winter kommt bestimmt!

Ich habe ihn ja gerade erst gekauft. War von einem Firmenchef, Erstbesitz. Komplett original. Jetzt habe ich die 3bg Rücklichter verbaut, natürlich leicht modofiziert, daß nicht nur ein Halbkreis als Bremslicht leuchtet, sondern der ganze obere. Die S6- TFL sind auch erledigt, auch ein anständiger Radio und die Blauzahn-Freisprecheinr. sind eingebaut. Jetzt möchte ich nur noch eine Standheizung einbauen, dann bin ich auch schon glücklich. Nur ein V6TDI mit 4Motion, Automatic und Scheinwerferreinigungsanl. machen das bestimmt nicht einfach. Aber ein Kollege hat gerade erst eine Hydronic in einem RS6 verbaut, dann kann das in meinem Auto auch nicht so schwer sein.

Grüße, Christian

Rocket_77

Rocket_77

Reaktionen
0
Hallo,
hab mal ne Frage so nebenbei. :)
Jetzt habe ich die 3bg Rücklichter verbaut, natürlich leicht modofiziert, daß nicht nur ein Halbkreis als Bremslicht leuchtet, sondern der ganze obere.
Wie geht das?
Das Thema gibt es hier schon mußt nur mal besser suchen, hier gehts zum thema : Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel )

3b_blackpearl

3b_blackpearl

Reaktionen
0
So, hier mal ein Bildmaterial:

Da sind jetzt noch die Winterreifen drauf, ab Mitte März zieren die originalen "Montreal" Felgen den Wagen. Die 16" Zöller reichen mir völlig, mit dem originalen Sportfahrwerk (20mm) gefällt mir das sehr gut. Ich lege mehr Wert auf Komfort und interessante Kleinigkeiten.

Grüße, Christian...

P

Passat-for-ever

Reaktionen
0
Brauche Hilfe bei S6 TFL

Hallo Forum, ich entschuldige mich gleich im voraus dafür das ich hierfur nen neuen Thred aufmache.

Ich habe dieses Problem mit meinen S6 TFL die ich letzte woche bei ebay gekauft hatte.

http://www.ebay.de/itm/160816298390?ssP ... 1439.l2649

habe sie auch schon eingebaut nur steh ich jetzt vor dem E Anschluss und scheiter vollkommen daran.

Ich habe keine Ahnung wie und wo ich sie anschließen soll.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und vllt Bilder zur verfügung stzellen .

Wärte euch echt dankbar.

Grüße Marko

M

mocca-passat

Reaktionen
0
Re: Brauche Hilfe bei S6 TFL

löl so wie hier

P

Passat-for-ever

Reaktionen
0

Nicht schlecht :D ist aber keine Serienstoßstange oder? wie hast du sie elektr. angeschlossen? Haste da auch Bilder von?

M

mocca-passat

Reaktionen
0

Doch ist die orginal Stoßstange mit r-line lippe. ne habe ich keine bilder von aber weiß wie es geht brauchst vacd und die nebel müssen raus

welchen passat hast du

mango

mango

Reaktionen
0

Würde dir auch gern dazu helfen, aber bei mir war ein Steuergerät dazu und ne komplette Einbauanleitung. Meiner dimmt ab beim licht einschalten.
gibts bei tfl- master.de

M

mocca-passat

Reaktionen
0

das die teure variante die vw variante ist fast umsonst und funktioniert auch

P

Passat-for-ever

Reaktionen
0

HAllo Fahre den Passat 3BG Variant habe sie schon eingebaut muss nur die elektrischen Anschlüsse setzen nur hab ich kp wo ich dran muss (Scheinwerfer/Lichtschalter) daran verzweifel ich grad

M

mocca-passat

Reaktionen
0

gut bei dem kannste es mit programieren vergessen. dann gibs nur die möglichkeit wie mango das gemeint hat über das relay das das steuert. beim 3c ist das schnell gemacht da er die einstellungen schon hat für tfl

ich habe gerade geschaut habe beim passat auch ohne programierung und ohne steuergerät gesteuert bekommen. so nun pass auf jede s6 leuchte hat drei kabel einkabel masse (minus) und 2 plus ein plus schließt du beim zigarettenanzünder an plus an das andere plus an plus von den scheinwerfern (ausgehen der leds beim ablendlicht) und an masse der scheinwerfer dann müsste es gehen. melde dich mal bei mir wenn funktioniert wenn nicht auch bekommen das hin

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

P

Passat-for-ever

Reaktionen
0

mein Passi soll auch schon einen freien stecker hinten am Lichtscghater haben auf dem TFL steht so habe ich es aus der Super guten Seite ausm Internet die kennt ihr sicherlich aich :) Weis nicht ob ich die nennen darf ;)

F

falo

Reaktionen
0
Thread lesen :!:

--Themen zusammengeführt--

Thema:

S6 TFL anschließen