Rücksitzbank umklappen

Diskutiere Rücksitzbank umklappen im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Heyho :) Ich habe das Problem, wenn ich bei meinem Kombi firstdie Rücksitze über den Hebel im Kofferraum entriegle, das die Lehnen auch...
E

Eurofighter82

Beiträge
65
Reaktionen
0
Heyho :)

Ich habe das Problem, wenn ich bei meinem Kombi
die Rücksitze über den Hebel im Kofferraum entriegle, das die Lehnen auch entriegeln aber leider nicht selbstständig umklappen. Gibt es da eine Feder die man nach spannen kann? Oder hat da jemand eine andere Lösung?
 
31.08.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
E

Eurofighter82

Beiträge
65
Reaktionen
0
Doch die Klappen von allein um. Hab da extra im Autohaus nachgeschaut. bzw bei der Limo von meinem Kumpel klappen die auch allein um!
 
Slawo

Slawo

Beiträge
32
Reaktionen
0
Also ich hab einen B7 Variant und da klappen die nicht um!
 
J

JamSam

Beiträge
16
Reaktionen
0
Limousine ist nicht Variant;)
Bei meinem Variant dasselbe, kein automatisches Umklappen:(
 
S

schroedi

Beiträge
1
Reaktionen
0
Moinsen,

bei meinem neuen Business Variant klappen die automatisch um.

Gruss Sven
 
B7 Cruiser

B7 Cruiser

Beiträge
71
Reaktionen
0
R-Line Variant BJ. 2013, klappt auch von alleine nach vorne.
 
CFGB 125

CFGB 125

Beiträge
223
Reaktionen
0
Meine klappen auch alleine um, das ist ja auch der Sinn dieser Funktion.
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Kann es sein, dass VW es kapier hat und irgendwann innerhalb des B7 Bauzeitraums Federn verbaut hat ?

Die (ersten) B7, die ich damals in den Fingern hatte, haben alle NICHT umgeklappt.

Damals dachte ich mit schon "was ein Affenkram", wenn der Hebel nichts bringt und man die Lehne doch noch von der Seitentür aus klappen muss ... oder mit ne Dachlatte von hinten.

Oder es liegt an der Polsterart, dass sie z.B. Leder verklemmt und Stoff eben nicht.

m;
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Eben ... sie kippten ja nicht um, als ich damals testete.

Wenn da schon von Beginn an Federn drin waren, waren sie halt zu schwach.
Für mich als Benutzer das gleiche Erebins wie keine Federn - also mieses Design.

m;
 
Thema:

Rücksitzbank umklappen

Schlagworte

passat b8 rücksitzw umklappen

,

vw passat rücksitzbank umklappen

,

vw passat rückbank umklappen

,
rücksitzbank ausbauen passat anleitung
, passat rückbank aufklappen, rückbank umklappen passat variant b7, passat 3b variant rücksitzbank klemmt, rücksitzbank umklappen passat b8, rückbank hochklappen passat, passat rücksitzbank umklappen, passat 6 rückbank umklappen

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon