Rückbau von gewinde auf Normal

Diskutiere Rückbau von gewinde auf Normal im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich würde gerne meinen Passat variant b5 zurückbauen von gewinde vorne auf Normal, um größere Felgen fahren zu können und zu dürfen. Ist...
  • Rückbau von gewinde auf Normal Beitrag #1
Rawo9010

Rawo9010

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich würde gerne meinen Passat variant b5 zurückbauen von gewinde vorne auf Normal, um größere Felgen fahren zu können und zu dürfen.

Ist dieses viel Arbeit und wie stelle ich es am besten an?

• Rückbau von gewinde auf Normal Beitrag #2
Passat_3BG_Variant

Passat_3BG_Variant

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es kommt immer auf das Fahrwerk an, normalerweise sind es nur die Federbeine, dann kannst du dir im Netz einen gebrauchten Satz komplette Federbeine kaufen und im ganzen austauschen, als Laie ca. 1 Std. pro Seite.
Du solltest lediglich von der Werkstatt nochmal die Spur checken lassen.

Hinten brauchst du die Federn und Stoßdämpfer, da kannst du die Schwinge außen abstützen, die Stoßdämpfer rausschrauben und dann durch Anheben des Fahrzeugs den Federdruck lösen. Dann kannst du die Federn einfach rausnehmen und gegen neue tauschen.
Durch Absenken dann wieder die Federn spannen und die Stoßdämpfer reinschrauben - fertig

• Rückbau von gewinde auf Normal Beitrag #3
Rawo9010

Rawo9010

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es kommt immer auf das Fahrwerk an, normalerweise sind es nur die Federbeine, dann kannst du dir im Netz einen gebrauchten Satz komplette Federbeine kaufen und im ganzen austauschen, als Laie ca. 1 Std. pro Seite.
Du solltest lediglich von der Werkstatt nochmal die Spur checken lassen.

Hinten brauchst du die Federn und Stoßdämpfer, da kannst du die Schwinge außen abstützen, die Stoßdämpfer rausschrauben und dann durch Anheben des Fahrzeugs den Federdruck lösen. Dann kannst du die Federn einfach rausnehmen und gegen neue tauschen.
Durch Absenken dann wieder die Federn spannen und die Stoßdämpfer reinschrauben - fertig
Hinten sind normale federn drin mit Stoßdämpfer nur vorne ist eine gewinde drin...

Thema:

Rückbau von gewinde auf Normal

Rückbau von gewinde auf Normal - Ähnliche Themen

VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI Umbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Umbaumaßnamen an meinem VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI vornehmen. Leider bin ich etwas...
Passat B8 Variant Highline Fahrwerk auf Rline Fahrwerk umbauen: Hallo ihr Lieben, leider finde ich in den Foren nur Diskussionen über die Fahrwerke. Ich würde gerne meinen Passat B8 Variant Highline auf das...
B8 Digitalen Tacho nachrüsten und 9zoll navi / display: Hallo ich bin neue hier und werde wohl nächste Woche stolzer Besitzer eines B8 bj 2016 Ich sehe das manche das digitale Tacho im passat...
Passat 3B Hebebühne vorne richtig ansetzen: Hallo, ich möchte meinen Passat 3B mit Hilfe einer Hebebühne richtig ansetzen. Ich habe dabei schon vieles versucht und möchte mich mit euch...
Passat 35 i 16v aus 2ter Hand: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und möchte auf diesem Wege meinen alten Passat 35i 16v anbieten . Das Auto ist in der Farbe LA9V und seit 1995 in...
Oben