Rückbank ausbauen

Diskutiere Rückbank ausbauen im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Ich möchte für ne Längere Reise durch Skandinavien den Kofferraum meines Variant so ausbauen, dass man darin schlafen kann und auch noch...
M

mrgnz

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich möchte für ne Längere Reise durch Skandinavien den Kofferraum meines Variant so ausbauen, dass man darin schlafen kann und auch noch
etwas Stauraum hinzugewinnt.
Eine Idee dabei ist es die Rückbank komplett, also Sitzfläche und Lehnen auszubauen um den so freiwerdenden Raum als Stauraum zu gewinnen und gleichzeitig als Liegefläche einzuebnen.

Die Sitzfläche auszubauen sieht auf den ersten Blick ziemlich simpel aus. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das mit der Lehne ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Kennt ihr generell ähnliche Aktionen? Ich konnte bisher nicht viel finden.
 
24.05.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
untenrum

untenrum

Beiträge
208
Reaktionen
1
Stauraum und schlafen halt ich für schwierig. kommt aber auf die ansprüche an.

ich habe mich dann dafür http://skandinavienreise.jimdo.com/fahrzeug-umbau/ entschieden.

Ansonsten sitzfläche mal nach oben klappen, dann die lehnen umklappen, schon sollte die befestigung ersichtlich werden.
 
M

mrgnz

Beiträge
2
Reaktionen
0
Also ist da nichts weiter zu beachten?

Wir werden nicht so lange unterwegs sein und des soll auch eher zusätzlich sein um flexibel zu bleiben.
Was hast du denn da für ein Dachzelt genommen?
 
untenrum

untenrum

Beiträge
208
Reaktionen
1
160er explorer plus mit vorzelt von gordigear.
 
M

michl

Beiträge
75
Reaktionen
0
Servus ,wollt meine komplette Rücksitzbank bei meinen Passat Variant ausbauen (Sitzfläche und Lehne)Baujahr 2011
Ok,eigentlich alles klar ,bis auf das dicke Kabe, oder Seilzug ,daß in die Rückenlehne geht,ist dann wahrscheinlich der
Entriegelungszug vom Kofferraum aus,könnt ihr mir sagen wie und wo ich denn abbekomm??
Ehe ich das halbe Auto zerleg :D
Danke schonmal!
Gruß Michl
 
M

Meerbock

Beiträge
109
Reaktionen
0
Hallo, nach dem Umklappen der Sitzflächen fehlen mir noch 10 cm Kofferraumfläche. Helfen würde das abschrauben der Sitzgestängehalterung. Hat das schon mal jemand gemacht und fallen da irgendwelche Muttern in den Fahrzeugboden, oder sind die Muttern mit der Karosserie verschweißt?Gruß
 
Thema:

Rückbank ausbauen

Schlagworte

passat b8 rücksitzbank ausbauen

,

passat b8 rückbank demontieren

,

passat 3c sitze ausbauen anleitung

,
passat b8 variant rücksitzbank ausbauen
, Passat b8 rückback ausbauen, passat 3c b6 rückbank ausbauen, passat 3c sitze ausbauen, vw caddy rücksitze demontieren montageanleitung, passat b6 rückbank ausbauen, passat b8 hinten sitze ausbauen, vw passat 3c rücksitzbank ausbauen, vw passat b8 rückbank umklappen, rückbank passat b8 ausbauen, passat rücksitzbank umklappen, passat limosin rücksitzbank ausbauen

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon