RS4/6 Bremsanlage am Passat W8?

Diskutiere RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ja, nen HP2 Sattel. Billige Geschichte, Scheiben und Steine unter 200€... Bei meinem sind es aber 323mm Scheiben....
  • RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #121
Robin

Robin

kaschmidt schrieb:
Hmm ich denke das sich Steffen oben vertan hat.
Die sollten nicht 312x30 sondern 321x30 sein.
Durch die 4 einzelnen Beläge hat diese Bremse natürlich auch einen anderen Bremssattel wie die 312er.

Ja, nen HP2 Sattel. Billige Geschichte, Scheiben und Steine unter 200€... Bei meinem sind es aber 323mm Scheiben....

20.07.07-1_prot.jpg

20.07.07-3_prot.jpg

3041_1.JPG

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8?

Anzeige

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #122
Waldschrat81

Waldschrat81

Du hast aber das andere Radlagergehäuse vergessen, da der Abstand der Löcher für den Sattelhalter bei denen 145mm und nicht 100mm beträgt.
Hab die ja auch rumliegen, aber die Radlagergehäuse sind schon noch etwas begehrter. :(

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #123
Robin

Robin

jg88 schrieb:
Du hast aber das andere Radlagergehäuse vergessen, da der Abstand der Löcher für den Sattelhalter bei denen 145mm und nicht 100mm beträgt.
Hab die ja auch rumliegen, aber die Radlagergehäuse sind schon noch etwas begehrter. :(

95 zu 145 ja. Kann man bein Ebay im Set inkl alles für ~200€ / Satz schiessen. Hat Marc grad erst gemacht. 8) :wink:

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #126
Claudius

Claudius

ich hab mal gehört das es die HP2 aus ALU und aus STAHL geben soll, aber was da besser ist, da hab ich keine ahnung :eek:

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #127
Waldschrat81

Waldschrat81

Meine, die ich hab, scheint nicht aus Alu zu sein. Recht schwer das Teil!

Bei Interesse, ich geb die auch ab.

@Robin

Und weil ihr 2 eine billig geschossen habt, bedeutet das noch lange nicht, dass die immer günstig ist. Such ja nun auch schon eine weile, und was die da teilweise allein für die Radlagergehäuse haben wollen! :eek:
Ab und an gibts bestimmt mal günstig welche, würde aber eher sagen, dass das die Ausnahme ist.

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #128
Robin

Robin

jg88 schrieb:
Meine, die ich hab, scheint nicht aus Alu zu sein. Recht schwer das Teil!

Bei Interesse, ich geb die auch ab.

@Robin

Und weil ihr 2 eine billig geschossen habt, bedeutet das noch lange nicht, dass die immer günstig ist. Such ja nun auch schon eine weile, und was die da teilweise allein für die Radlagergehäuse haben wollen! :eek:
Ab und an gibts bestimmt mal günstig welche, würde aber eher sagen, dass das die Ausnahme ist.

Digga... Nicht immer nur an "Ebay" orrientieren... Klar das die da horrend dein können... weil: jedn morgen steht ein DUMMER auf... :roll: Diese Bremse ist auf jedem A8 usw verbaut. Und die bekommt man seit Jahren hinterher geschmissen. Unsere 2 (unabhängig voneinander erworben) sind nur Bsp. Einfach bei den diversen Verwertern/Teilehändlern usw anfragen, geht ne menge. Die (R)S-Modelle haben dann auch zu 99% die Alu-Ausführung. Meine vom S4 sind zb aus Alu. :)

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #129
Waldschrat81

Waldschrat81

Hab da auch woanders geschaut. ;)

Wahrscheinlich nicht bei den richtigen Adressen! :D

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #131
Rocket_77

Rocket_77

Wozu braucht mn denn solche Geräte in einem Straßenalltagsauto? Die orginalen reichen völlig aus, es sei denn man fährt mit seinem Auto bei richtigen Rennen mit !

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #132
Blackwonder

Blackwonder

Rocket.. fahr mal mitm W8 auf der Bahn mit 240 und leg ne notbremsung hin..
Die Bremse ist mit dem Motor+Auto komplett überfordert.

Entweder taugen die Serienscheiben nix oder die Sättel ich weiß es nich aber es macht keinen spaß schneller wie 200 zu fahren.

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #133
Rocket_77

Rocket_77

Würde mir ja auch nie nen W 8 holen wozu auch, mir reichen die 110 kw völlig und nur allein wegen sound und Anzug usw. muß net sein und wie du schon erwähnt hast das Projekt W8 war eh nie richtig ausgereift kenn zwei drei die ihren wieder verkauft haben total unzufrieden aber das ist ja hier nicht das thema.

Trennung ->

Was könnt man empfehlen brauche neue Bremsklö und scheiben für 1,8 T müssen aber sehr lange halten!

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #134
TONI W8

TONI W8

Ich hab jetzt 4.Kolben Bremssättel vom 911 er ( 996 ) PORSCHE Turbo hier liegen.
Ich werd versuchen diese Sättel mit der PHAETON Bremsscheibe 360 x 34 mm durchzuziehen.
Das gute ist die gibt es gelocht ( beide ) für 200 € und zubehör ungelocht for 170 €
Und die originalen verschlingen etwa 300 €

Die Bremsscheiben sind zwar etwas tiefer ( Gesamthöhe W8 52,5 mm & Phaeton 59,4 mm ) sollte aber passen , da von der originalen Bremsscheibe zum Abschirmblech noch platz ist.

Werd die Tage die Scheiben bestellen und dann alles für die Halter ausmessen.

MBT Sattelhalter-Rohlinge hab ich jetzt auch für 100 € bekommen. :)

Dann sehen wir weiter.

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #135
Robin

Robin

TONI W8 schrieb:
Ich hab jetzt 4.Kolben Bremssättel vom 911 er ( 996 ) PORSCHE Turbo hier liegen.
Ich werd versuchen diese Sättel mit der PHAETON Bremsscheibe 360 x 34 mm durchzuziehen.
Das gute ist die gibt es gelocht ( beide ) für 200 € und zubehör ungelocht for 170 €
Und die originalen verschlingen etwa 300 €

Die Bremsscheiben sind zwar etwas tiefer ( Gesamthöhe W8 52,5 mm & Phaeton 59,4 mm ) sollte aber passen , da von der originalen Bremsscheibe zum Abschirmblech noch platz ist.

Werd die Tage die Scheiben bestellen und dann alles für die Halter ausmessen.

MBT Sattelhalter-Rohlinge hab ich jetzt auch für 100 € bekommen. :)

Dann sehen wir weiter.

Ich glaube Du hast einen Denkfehler.... Festsattel setzt eine passende scheibe vorraus. Du kannst keine 5mm Unterschied ausgleichen. U.U. stößt die Scheibe schon an den Sattel bei dem Unterschied...

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #136
TONI W8

TONI W8

No , keinen Denkfehler.
Der Sattelhalter wird ja extra für einen W8 angepasst.
Oder meintest du , das derSattel ohne Halter passt. ?

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #137
Robin

Robin

Doch denkfehler. Der Halter + Sattel muss zur TOPTIEFE der Scheibe passen. Zur erinnerung: ( Gesamthöhe W8 52,5 mm & Phaeton 59,4 mm ) Mit den Maßen passt es nicht zueinander. ;)

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #138
C

condor4all

grüße,

ich habe auch versucht die phaeton-scheiben zu nutzen. (360 mm x 34 mm). sie passen nicht. genau gesagt sind sie dann doch zu hoch (ca. 59 mm). bei mir haben die scheiben die schutzbleche (luftleitbleche) am achsschenkel berührt obwohl die scheiben noch nicht mal ganz auf der radnarbe waren.

da ich die rs4 halter habe (B5 modell) werde ich wohl die rs6 scheiben nutzen, da diese die gleiche höhe wie die des w8 haben. nur eben 365 mm x 34mm.

viel spass noch.

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #139
TONI W8

TONI W8

condor4all schrieb:
grüße,

ich habe auch versucht die phaeton-scheiben zu nutzen. (360 mm x 34 mm). sie passen nicht. genau gesagt sind sie dann doch zu hoch (ca. 59 mm). bei mir haben die scheiben die schutzbleche (luftleitbleche) am achsschenkel berührt obwohl die scheiben noch nicht mal ganz auf der radnarbe waren.

da ich die rs4 halter habe (B5 modell) werde ich wohl die rs6 scheiben nutzen, da diese die gleiche höhe wie die des w8 haben. nur eben 365 mm x 34mm.

viel spass noch.

Jo , jetzt hab ich es auch gesehen. :x
Hab momentan jemanden an der Hand , der überprüft ob die RS4 ( B7 Bremsanlage 1 zu 1 ) auf dem W8 passt.

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #140
TONI W8

TONI W8

Hat hier schonmal jemand probiert ob die Porsche 6 Kolben einfach so auf den W8 passen.

Vom Lachabstand her passt es ja.
Ist nur fraglich die s mit der Passgenauogkeit Radial & Axial aussieht.

Ich hab mal irrgendwo im Netz gelesen das sich einer einfach die Sättel auf den W8 draufgeschraubt hat. ( mit den Originalen Scheiben )

Ich glaub ich besorg mir welch & werde testen.............

Thema:

RS4/6 Bremsanlage am Passat W8?

RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? - Ähnliche Themen

Gänderte Bremsanlage am W8 auf 360 mm: Grüße, vielleicht eine kurze Anregung für die Leute, die für günstiges Geld die Bremse beim W8 ändern wollen. Ich habe letzte Woche meine...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben