RNS510 nachrüsten. Antennenverstärker wo ??

Diskutiere RNS510 nachrüsten. Antennenverstärker wo ?? im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen. ich hatte mir grade schon nen Thread über das RNS510 dab+ nachrüsten durchgelesen, wurde daraus aber nicht schlau. Momentan...
I

ischak17

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

ich hatte mir grade schon nen Thread über das RNS510 dab+ nachrüsten durchgelesen, wurde daraus aber nicht schlau.

Momentan habe ich in meinem Passat 3c Limo das RNS300 verbaut.
Nach einer Recherche im Netz, habe ich herausgefunden das bei dem RNS300 nur
eine Antennenleitung (Dachantenne) gezogen wurde.

Für das RNS510 brauche ich ja 2 Antennenleitungen, weil es ein Doppertuner ist und diese Diversity Funktion dort funktionieren soll. (korrigiert mich einer bitte wenn ich falsch liege!!!) In einer Originalen VW Montage anleitung steht für das Nachrüsten des RNS510 :

Fahrzeuge mit R110, RNS300 oder Radio Delta ab Werk müssen mit einer zweiten Radioantenne nachgerüstet werden.

Ist eine 2 Antennenleitung bzw eine 2 Antenne schon vorhanden (scheibenantenne)?
Wenn ja, wo finde ich den dazu gehörigen Antennenverstärker ?
Falls nichts davon existiert, könnte ich mir einen Antennenverstärker besorgen, dort die Scheibenantenne anschließen und anschließend ein Antennenkabel vorne hin zum zukünfitgen RNS510 verlegen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin Neuling in diesem Gebiet. Also bitte kein gemeckere wenn ich etwas falsch frage oder ähnliches ^^
 
22.05.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Limo und Vari haben leicht verschiedene Anntennenanlagen, so billig wie beim Vari kommt man da i.d.R nicht weg.
 
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
2
Aber auch Limo-Antennenverstärker bekommt man günstig in der Bucht.

Deine eine Antenne geht nicht zur Dachantenne sondern zum Verstärker unten an der Heckscheibe.

Wenn ich mich recht erinnere ist es bei der limo nur ein Verstärkergehäuse mit der entprechenden Anzahl Anschlüsse.

Ansonsten funktioniert das Nachrüsten analog zum Vari.



Alex
 
Thema:

RNS510 nachrüsten. Antennenverstärker wo ??

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon