RNS510 auf Speed

Diskutiere RNS510 auf Speed im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hi ich hab mir gestern mal das RNS510 naeher zeigen lassen (Ja, ich wollte halt noch mehr wissen und der Händler war nett). Zum Test mal...
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Hi

ich hab mir gestern mal das RNS510 naeher zeigen lassen (Ja, ich wollte halt noch mehr wissen und der Händler war nett).

Zum Test mal schön weit: Frankreich,
Bias-Landes.

1153 km sagte das Teil - das glaube ich
Aber 6:53 (oder so) Stunden ist schon verdammt tief geflogen :confuse:

Kann das ein RNSser mal nachstellen ? Wie fährt der denn da ?
Die Angabe ist reichlich übertrieben, und selbst wenn man annähme, der RNS erlernt ein Fahrprofil, der Tiguan TDI fährt selten ca 200 km/h im SCHNITT !!!

m;

Oder ist die Zeit unter den km die UHRZEIT, zu der man ankäme ?
Dann wären 20 Stunden aber wieder sehr geschlichen.
 
05.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
hauke32

hauke32

Beiträge
65
Reaktionen
0
Speed

Mmh, klingt ja toll.
Da du keine Angabe über deinen Wohnort gemacht hast, habe ich jetzt mal KL angenommen. :D

google maps
gibt 1162km und 10h33min an. Kommt also drauf an.

Wenn das Navi dich anders schickt als: SB - Metz - Reims - Paris - Orleans - Blois - Poitiers - Niort - Bordeaux - Waldstraße, dann müsste es kürzer sein,
aber schneller?

Oder er berechnet die mautpflichtige Strecke (A10) mit über 400 km/h, dann würde es gehen...
Oder, google macht noch einen Abstecher in den parc du futuroscope in Poitiers, so dass man viel Zeit verliert. Liegt aber ansonsten genau an der Strecke.


Vielleicht zeigt er ja die 1 nicht an...oder, man soll eine Pause machen...

Gib doch mal die Strecke an, die er rechnet. Wenn ich dann zum :) hingehe, kann ich ja mal testen, allerdings haben die das in einem CC drin.

Grüße, hauke.
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Wie gesagt, hab die Streckenberechnung nicht gesehn. Die Strecke ansich kenn ich nämlich.
Nicht nur die A10 ist mautpflichtig ;)

Am WE bin ich in Dietzenbach ;) Da kann ich nochmal ein RNS510 be-touch-en. Mal sehn, was das sagt.

m;
 
V

vocalix

Beiträge
19
Reaktionen
0
...Oder ist die Zeit unter den km die UHRZEIT, zu der man ankäme ?
...
In der Standardeinstellung ist das die Ankunftzeit!

Kann man aber umstellen.

Bin gerade mal runtergegangen, und hab einige Bilder gamcht:

1. Zieleingabe:

2. Einstellung Ankunftzeit:

3. Zielführungsschirm mit Ankunftzeit:

4. Einstellung Fahrzeit:

5. Zielführungsschirm Fahrzeit:


Habe allerdings der Einfachheit halber mal von zu Hause aus geplant!

P.S.: Mein Passat hatte jetzt 5 Wochen und 9.400 km Zeit, sich an meinen Fahrstil zu gewöhnen.
Als er ganz neu war, hatte er im MFA eine Fahrzeit von 53h und ein paar Minuten für 2,7 Kilometer gespeichert.
Ich denke, dass das auch das RNS beeinflusst.
Ich habe zwar keine Ahnung was da im Werk gute 50 Stunden getestet wird, aber es wird schon seinen Sinn haben.
Inzwischen ist die Zeitberechnung relativ präzise!

Gruß
Michael
 
Thema:

RNS510 auf Speed

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon