RNS310 - Navi funktioniert nach SW Update nicht mehr richtig

Diskutiere RNS310 - Navi funktioniert nach SW Update nicht mehr richtig im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hi, also habe einen Passat aus dem Jahr 12/2009. MJ 2010 mit RNS 310 und mein Navi meint, dass ich in Deutschland bin, obwohl sich das...
V

VeeJee

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi,

also habe einen Passat aus dem Jahr 12/2009. MJ 2010 mit RNS 310 und mein Navi meint, dass ich in Deutschland bin, obwohl sich das
Fahrzeug in AT befindet.

Navi regiert auf die Fahrtbewegung nur halt gefühlt 700km von der tatsächlichen Location des Autos entfernt. :) Ist nach einem Update der SW auf 0357 passiert. :/

Beim drücken auf den Info Button in der Kartenansicht, zeigt er mir jedoch an, dass ich keine Satellitenverbindung habe... und auch keine GEO-Daten - Long/Lat.

Kabelbruch? Antenne? Aber warum würde dann das Navi trotzdem richtig auf die Fahrt reagieren. :/ ? Jemand Ideen?

thx
 
30.05.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
D

dirk11

Beiträge
174
Reaktionen
0
Re: RNS310 - Navi funktioniert nach SW Update nicht mehr ric

Passat aus dem Jahr 12/2009. MJ 2010 mit RNS 310 und mein Navi meint, dass ich in Deutschland bin, obwohl sich das Fahrzeug in AT befindet.

Navi regiert auf die Fahrtbewegung nur halt gefühlt 700km von der tatsächlichen Location des Autos entfernt. :) Ist nach einem Update der SW auf 0357 passiert. :/
Tja. Vermutlich ein Update aufgespielt, welches nicht geht.

Kabelbruch? Antenne? Aber warum würde dann das Navi trotzdem richtig auf die Fahrt reagieren.
Weil es kein Kabelbruch ist!? Wie soll durch ein Software-Update ein Kabelbruch ausgelöst worden sein, Mc Fly?

Ja. Teilenummer herausfinden und das korrekte Update einspielen.
 
V

VeeJee

Beiträge
4
Reaktionen
0
Re: RNS310 - Navi funktioniert nach SW Update nicht mehr ric

Naja update und Co passt. Auch die korrekte SW drauf. :) navi hatte vorher schon aussetzer aber jetzt xD ... Der standort ist das boschwerk in der nähe von berlin xD...
 
D

dirk11

Beiträge
174
Reaktionen
0
Re: RNS310 - Navi funktioniert nach SW Update nicht mehr ric

Der Fehler ist weder neu noch unbekannt. Ich bezweifle, das "und Co" da gepasst hat.
 
V

VeeJee

Beiträge
4
Reaktionen
0
Re: RNS310 - Navi funktioniert nach SW Update nicht mehr ric

hmmm.... hab das update von 227 auf 0351 und dann 0357 gemacht. da hat es keine Probleme gegeben bei der Installation. Auch nach der Anleitung und der SW von hier -> http://www.seatcupra.net/forums/archive ... 90707.html ....

TeileNr: 3C0035270B, SW Version: 0357, HW12..

also dein Vorschlag wäre also von 357 zurück auf 227?
 
D

dirk11

Beiträge
174
Reaktionen
0
Re: RNS310 - Navi funktioniert nach SW Update nicht mehr ric

also dein Vorschlag wäre also von 357 zurück auf 227?
Nö, bis jetzt habe ich noch gar keinen Vorschlag gemacht. Aber jetzt kommt einer: googeln, googeln, googeln. Das Problem mit dem Bosch-Standort ist altbekannt, es ist mir damals bei meiner Suche auch untergekommen. Wie man es löst, musst du schon selbst herausfinden, ich hatte das Problem nicht, weil ich ein RNS310 habe, welches sich nur bis 0351 updaten lässt.
 
Robin

Robin

Beiträge
8.668
Reaktionen
16
Re: RNS310 - Navi funktioniert nach SW Update nicht mehr ric

Navi regiert auf die Fahrtbewegung nur halt gefühlt 700km von der tatsächlichen Location des Autos entfernt. :) Ist nach einem Update der SW auf 0357 passiert. :/
Dann wäre ein Lösungsansatz das Herstellen des originalen Zustandes. Ist es dann weg, weisst Du woran es liegt. ;)
 
Thema:

RNS310 - Navi funktioniert nach SW Update nicht mehr richtig

Schlagworte

rns 357 sd karte europa

,

rns310 update funktioniert nicht

,

sw 0357 rns310

,
rns310 navi funktioniert nicht
, passat navi zeigt nicht richtige location

Similar threads

D
Antworten
2
Aufrufe
536
Robin
Robin
E
Antworten
111
Aufrufe
44.186
TobiLei
TobiLei
P
Antworten
10
Aufrufe
5.282
raceface
raceface
V
Antworten
0
Aufrufe
1.161
VeeJee
V
T
Antworten
17
Aufrufe
2.429
R-Driver
R

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon