RNS 510 welches FW Update und wie ?

Diskutiere RNS 510 welches FW Update und wie ? im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Moin und Frohe Weihnachten. In meinem Passat ist wie oben beschrieben das RNS 510 verbaut. Das Kartenmaterial ist leider sehr alt (Wagen Bj...
V

vegeta30

Reaktionen
0
Moin und Frohe Weihnachten.

In meinem Passat ist wie oben beschrieben das RNS 510 verbaut. Das Kartenmaterial ist leider sehr alt (Wagen Bj 2009) und wenn ich mal unterwegs bin wo ich mich nicht so auskenne sind da manche Straßen nicht mit drin was ziemlich nervig sein kann. Ich wollte deswegen die FW auf den neusten Stand bringen
und das Kartenmaterial aktualisieren weiß nun allerdings nicht welche ich da nutzen sollte ? Ich habe immer wieder gelesen das FW 5238 am besten funktionieren soll allerdings gibt es ja noch neuere Versionen .

Meine Fragen wären nun

1. Komm es wirklich auf die FW Version an welche sich gut oder weniger gut aufspielen lässt?

2.Hab gelesen das es beim aufspielen der FW auch mal zu Problem kommen kann.Ist das Navi dann hinüber oder kann man es dann einfach wieder zurücksetzen?

3.Ich wollte mir schon etwas kaufen allerdings soll es ja auch so funktionieren indem man sich die FW runterlädt und mit geringer Geschwindigkeit auf CD brennt. Hat damit schon jemand Erfahrung?

Wäre wirklich sehr nett wenn sich der ein oder andere melden würde denn ich möchte auch nicht unnötig Geld ausgeben wenn man das auch allein machen kann.

Ps: Ich hätte auch jemanden an der Hand der mir alles aktualisieren würde + Gefahrenstellen Warner und noch bissl schnick schnack aber der möchte 100 Euro dafür haben was mir zu viel ist und deswegen frage ich hier nochmal.

Danke für eure Mühen. Gruß

26.12.2016
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

Horst

Reaktionen
0
warum fährst du nicht zu VW?

außerdem: es gibt keinen gefahrenstellenwarner für das RNS510. dein "kumpel" erzählt also scheiße.

V

vegeta30

Reaktionen
0
Ich denk mal das es bei VW nicht gerade günstig werden wird und da Geld nicht auf Bäumen wächst wollte ich das am liebsten selbst machen und wenn das nicht zu empfehlen ist dann halt so günstig wie möglich und das wird nicht VW sein davon gehe ich jetzt mal aus .

Robin

Robin

Reaktionen
16
Ich denk mal das es bei VW nicht gerade günstig werden wird und da Geld nicht auf Bäumen wächst wollte ich das am liebsten selbst machen und wenn das nicht zu empfehlen ist dann halt so günstig wie möglich und das wird nicht VW sein davon gehe ich jetzt mal aus .

Was genau erwartest Du? Anleitung wie man illegal an die Sachen kommt?
Das ist wohl kaum Sinn und Zweck eines öffentlichen Forum's.

Das meiste illegale zum RNS510 kann man zudem ergooglen. Mal so als HINWEIS....

V

vegeta30

Reaktionen
0
Google habe ich schon gefragt wollte mich nur nochmal absichern. Da ich zu dem Thema auch in andren Foren was gefunden habe was meine Fragen aber nicht beantwortet hat dachte ich das es nicht so schlimm ist wenn ich da auch mal ein Thema zu erstellen um was zu erfragen. Wenn mein Thema so illegal ist kann es gern von einem Admin gelöscht werden

Robin

Robin

Reaktionen
16
dachte ich das es nicht so schlimm ist wenn ich da auch mal ein Thema zu erstellen um was zu erfragen. Wenn mein Thema so illegal ist kann es gern von einem Admin gelöscht werden

Das kannste Dir aufgrund des Regelwerks aber selber beantworten.

Einträge die sich mit dem Kopieren, Cracken oder sonstigem illegalem Verbreiten von Urheberrechtlich geschützten Programmen (z.B. ETKA, ELSA, usw.), egal in welcher Form auch immer, befassen, sind verboten, werden sofort gelöscht und führen zu einer Verwarnung.

viewtopic.php?f=2&t=21

V

vegeta30

Reaktionen
0
Das hab ich nicht gelesen. Dann sollte der Beitrag bitte gelöscht werden . Ich hätte das auch selbst gemacht aber irgendwie finde ich nichts wo ich das machen kann

H

Horst

Reaktionen
0
ich melde schonmal interesse an - ich wollte schon immer n gebricktes RNS haben..

tecni

tecni

Reaktionen
0
schick mir ne PN, ich kann dir weiterhelfen, habe gestern mein RNS aktualisiert. Grüsse

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Thema:

RNS 510 welches FW Update und wie ?