RNS 510 ohne funktion

Diskutiere RNS 510 ohne funktion im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem RNS 510 und zwar geht es nicht mehr :( ich war ne Woche im firstUrlaub mit dem Auto, auf dem...
N

NicB88

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem RNS 510
und zwar geht es nicht mehr :(

ich war ne Woche im
Urlaub mit dem Auto, auf dem Hinweg ging alles noch, im Urlaub einen Tag nochmal in die Stadt gefahren zum einkaufen, dort ging auch noch alles.
Also wieder zurück Auto abgestellt und gestern wieder los.
Eingestiegen, Zündung an, Motor an, aber RNS 510 startet nicht ( nicht mal Bootlogo).
Die Tasten leuchten auch nicht.

Hat jemand ne Idee was das sein kann und was ich dagegen machen kann?

greetz

27.07.2015
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
N

NicB88

Reaktionen
0
Sicherungen hab ich nachgeguckt, sind alle heil

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
NachMESSEN, das kann auch ein Haarriss sein. Außerdem auch die hinten im Navi.

N

NicB88

Reaktionen
0
Hab es grade ausgebaut und nach ner Sicherung im Radio selbst geguckt auch diese ist heil. Laut Multimeter ist das Dauerplus und auch das Geschaltete Plus da.

Hab gelesen das ein Firmware update helfen könnte. Das wäre ja nicht das Problem eins zu machen aber ich hab ne CD im Laufwerk wie bekomme ich die raus?

Robin

Robin

Reaktionen
16
Ohne das das Gerät an geht, geht auch kein FirmawareUpdate.

N

NicB88

Reaktionen
0
Hab ich mir auch gedacht aber was mach ich jetzt!?

H

Horst

Reaktionen
0
hoffen, dass Du noch Gewährleistung hast.

Ansonsten wirds teuer...

Wenn das Ding Strom hat und schwarz bleibt, hast Du jetzt nen ziemlich teuren Briefbeschwerer. Die Meisten kriegen sowas nur durch (missglückte) Softwareupdates hin ;-)

N

NicB88

Reaktionen
0
Das Gerät ist von 2008 also denk ich mal das die Gewährleistung weg ist....ich selber habe kein update gemacht wenn dann der Vorgänger das dann allerdings schon min 1.5 Jahre her sein muss.

Robin

Robin

Reaktionen
16
Einsenden oder vorbei kommen, ich schau mal drüber.

N

NicB88

Reaktionen
0
Hey

Erstmal nochmal vielen dank für eure Bemühungen.

Wollte euch nur wissen lassen das mein RNS wieder funktioniert.
Hab das Auto jetzt 2 Tage stehen lassen da ich vom Kollegen abgeholt wurde zur Arbeit und heute geh ich an Auto zum einkaufen fahren und tadaaaa wie von Geisterhand funktioniert es wieder.

N

NicB88

Reaktionen
0
Ich muss das Thema leider doch nochmal aufgreifen :cry:
Gestern lief alles,heute will ich an Strand fahren setzt mich ins Auto und wieder null Reaktion vom RNS, für mich sieht es nach nem Wackelkontakt aus. Hat da jemand ne Idee wo ich suchen soll?

N

NicB88

Reaktionen
0
Habe mich jetzt an eine Firma bei mir in der nähe gewandt und das gerät dort überprüfen und reparieren lassen.
Der werte Herr Techniker dort meinte es wäre ein Bootfehler gewesen.
Was er jetzt genau gemacht hat wollte er nicht verraten aber vllt hilft es anderen die den Fehler auch mal haben sollten.

bis dahin
NicB88

Honk

Honk

Reaktionen
0
Lass mich raten, du hast um die 200€ bezahlt für 1x CD reinschieben? :|

N

NicB88

Reaktionen
0
ja 150 € hat der spaß gekostet