RNS 315 Titelfunktion und Stau voraus?

Diskutiere RNS 315 Titelfunktion und Stau voraus? im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, ich bin am Wochenende über die A7 geschlichen und mein Sohn halt als Copilot das Navi bedient. Ich könnte schwören, dass bisher FFN eine...
M

Meerbock

Reaktionen
2
Hallo, ich bin am Wochenende über die A7 geschlichen und mein Sohn halt als Copilot das Navi bedient. Ich könnte schwören, dass bisher FFN eine
Titelanzeige im Radio gehabt hat. Jetzt nicht mehr. Ich habe aber auch keine Taste oder Funktion zum Aktivieren gefunden. Hat jemand einen Tipp?

Dann haben wir mehrmals die Funktion "Stau voraus" angewählt mit der Hoffnung, dass uns das Navi anzeigt, wie lang der Stau ist. Selbst wenn das Navi den Stau rot angezeigt hat, gab es keine Infos zur Länge. Ist die Funktion "Stau voraus" ggf. im navi auch nicht freigeschaltet, oder was hat das aufsich?

Gruß...

18.05.2015
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Das dient zum manuellen Erfassen eines Staus, der (noch) nicht über Verkehrsfunk gemeldet wurde.

G

Gonzo 2

Reaktionen
0
Hatte auch das RNS315 eingebaut und muss sagen ich bin froh, dass es mir inzwischen gestohlen wurde...

- Die Titelanzeige funktionierte bei meinem nur nach drücken der "i" -Taste am Gerät (kenne allerdings ein anderes , bei dem die Umschaltung automatisch erfolgt).
- die Staumeldungen sind sehr rudimentär - liegt m.E. an dem TMC- Verkehrsfunk, der die Staus i.A. ert dann gemeldet hat, wenn man bereits drin stand.

Habe jetzt das auf ein RCD310 umgerüstet, das alle Radio-Funktionen genauso gut kann (mal abgesehen von der SD-Karten Funktion) und für die Navigation ein Garmin mit DAB+ Verkehrsfunk angeschafft - da werden die Staus (und nicht nur auf der Autobahn) mit Meterangaben angezeigt (Live-Traffic).

Ausserdem hab ich damit das Risiko, dass mir der Wagen wieder aufgebrochen wird auf nahezu 0% abgesenkt, denn das RCD310 ist gebraucht mit Code schon ab 60-70€ zu haben, da offenbar alle Welt auf die minimalische Navi-Funktionen der RNS-modelle scharf ist...

Thema:

RNS 315 Titelfunktion und Stau voraus?

Schlagworte

Funktion "Stau voraus" VW

,

vw navi 510 einstellung stau

,

navi passat zeigt keine staus an

,
stau voraus navi passat
, Staumeldungen Navi Passat 2018, navi volkswagen zeigt keinen stau an