RNS 315 in 3BG einbauen

Diskutiere RNS 315 in 3BG einbauen im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, Ich möchte ein RNS 315 in meinen 3BG 1.8T einbauen. Hat firstdas schon mal jemand gemacht? Was muss ich beachten, dass so viele Funktionen...
K

kampfmuz

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte ein RNS 315 in meinen 3BG 1.8T einbauen.
Hat
das schon mal jemand gemacht?
Was muss ich beachten, dass so viele Funktionen wie möglich verfügbar sind (Parksensoren, Freisprech, CAN-Bus,...usw.)

Physischer Umbau ist nicht das Problem.


Besten Dank schon mal :)
 
11.10.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Mir ist nicht bekannt, dass es schon mal jemand gemacht hat.

Aber, du brauchst auf jeden Fall ein CAN Adapter von TP 1.6 auf 2.0.
Nie funktionieren wird die Anzeige der Climatronic und die Anzeige der PDC. Dafür müsstest du PDC und Climatronic von anderen Modellen nachrüsten, was ich für eher unmöglich halte.
BT sollte normal funktionieren, da Bestandteil des Navis an sich.

Sonst wird weiter kaum was funkionieren. Mit etwas Glück bekommst du die Navi Daten im Tacho angezeigt, aber da wäre ich mir noch nicht so sicher.
 
K

kampfmuz

Beiträge
2
Reaktionen
0
Dank dir für die schnelle Antwort!
die für mich wichtigen Funktionen sind eigentlich nur:

- Piepen der Einparkhilfe
- Funktion des vorinstallierten Mikrofons
- Lenkradfernbedienung

wäre das realistisch?

Hatte es vorher im Bora verbaut aber der hatte weder Einparkhilfe oder Lenkradfernbedienung und da ging das Interne Mikrofon leider nicht..
 
Thema:

RNS 315 in 3BG einbauen

Similar threads

U
Antworten
6
Aufrufe
1.731
matze-pe
matze-pe
P
Antworten
2
Aufrufe
787
PatrickR84
P
Ricohx
Antworten
0
Aufrufe
550
Ricohx
Ricohx
F
Antworten
8
Aufrufe
1.013
T-Snake
T
P
Antworten
0
Aufrufe
932
PassatVar3BG
P

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon