RNS 300 gegen RNS 310 tauschen

Diskutiere RNS 300 gegen RNS 310 tauschen im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Moin zusammen, bin seit ein paar Tagen nun auch Passat Fahrer und habe gleich zu Beginn 2 Fragen.... Es handelt sich um einen variant B6 3C...
F

FossiHH

Beiträge
2
Reaktionen
0
Moin zusammen,

bin seit ein paar Tagen nun auch Passat Fahrer und habe gleich zu Beginn 2 Fragen....
Es handelt sich um einen variant B6 3C
aus 07/2007.

Werksseitig ist ein Navi RNS 300 verbaut, welches ich gern gegen ein RNS 310 tauschen würde.
Funktioniert das einfach so..300 raus und 310 rein - fertig, oder muss an der Elektrik/Technik auch gebastelt werden ?

Weiter würde ich gern die Telefonhalterung für mein I Phone 4 nutzen.
Ist es besser den I Phnone Adapter dort aufzustecken oder ist dieses Touch-Bluetooth-Modul die bessere Lösung ?

Freue mich auf eure heutigen und zukünftigen Ratschläge....

Gruss aus dem Norden

Frank
 
04.02.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

matthiasB

Beiträge
6
Reaktionen
0
also als Teilinfo kann ich sagen, dass die iPhone 4 Halterung bei mir (3C 05/11) klasse Punktioniert. Aufgesteckt, iPhone rein, gekoppelt, geht. Die Touch hätte allerdings den Charme, dass Du daran jedes gängige Handy betreiben kannst und nicht jeweils eine neue Hälterung dafür brauchst, der Nachteil wäre dann aber, dass das Handy nicht geladen wird während der Fahrt.
 
J

jehuty

Beiträge
5
Reaktionen
0
Leider keine Antwort, ich will mich nur mit hier reinklinken da ich eigentlich das selbe vorhabe.

Habe einen Variant aus 02/2006 seit 3 Tagen. Verbaut ist das RNS300 mit dieser FSE vorbereitung, kein Wechsler oder sonst irgendwas.

Da hier schon sehr oft der umbau auf das Objekt der Begierde, das RNS510 besprochen wurde habe ich herrausgelesen das es dort zu Problemen mit dem
Gateway gibt. Da meiner ja aus 2006 ist habe ich wohl ein sehr altes Gateway.

Also gibt es diese Probleme beim 310 auch oder ist das Raus / Rein und gut ist ?

muss der Freundliche das Gerät eigentlich mit dem Wagen "verheiraten" ? So irgndwie ist es bei meinem Opel Astra.

Und wie verhält es sich beim Einbau eines Zenec 2010 - muss da noch was gemacht werden (Codieren, Gateway) ?

mfg markus
 
Thema:

RNS 300 gegen RNS 310 tauschen

Schlagworte

rns 300 tauschen gegen rns310

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon