Riemenspanner - Schraube abgerissen

Diskutiere Riemenspanner - Schraube abgerissen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Guten Abend, bisher habe ich hier nur immer mal mitgelesen aber nun brauche ich mal Hilfe vond en Experten :). Heute ist mein Passat schlagartig...
G

ginatrick

Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Abend,

bisher habe ich hier nur immer mal mitgelesen aber nun brauche ich mal Hilfe vond en Experten :).
Heute ist mein Passat schlagartig ausgegangen mit der Meldung Aggregat Prüfen.

Nach dem ich heimgeschleppt wurde konnte ich
auf der Bühne relativ schnelld en Übeltäter finden.
Die Schraube an welcher der Riemenspanner befestigt ist, ist abgebrochen.

Nun stellt sich die Frage wie man das ganze am besten behebt.
Ist das Gegenstück der Schraube wo das Gewinde ist deomtierbar oder ist das im Motorblock?

Falls nicht demontierbar muss ich Platz schaffen also vorne alles runter , Kühler weg und anschliessend versuchen den Rest der Schraube auszubohren. Ich hatte gelesen das man den Klimakühler "wegklappen" kann, kann dazu aber nichts weiter finden. Wie genau funktioniert das? Kann man alternativ den Kühler komplett abbauen und wenn ja wie und wo entleert man die Klimaanlage am besten

3BG - Bj.2003 - AWX


Danke vorab
ginatrick
 
29.10.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Riemenspanner - Schraube abgerissen

Schlagworte

passat 3bg 1.9 tdi riemenspanner schraube

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon