Richtige ET der 19er für meinen 3C Variant

Diskutiere Richtige ET der 19er für meinen 3C Variant im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, ich möchte mir 19 Zoll Felgen besorgen und weiß nicht genau welche Felgengröße ohne Umbauarbeiten an den Kotflügeln funktionieren...
JensP

JensP

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möchte mir 19 Zoll Felgen besorgen und weiß nicht genau welche Felgengröße ohne Umbauarbeiten an den Kotflügeln funktionieren. Ich habe mir ein KW Gewindefahrwerk besorgt und möchte
das Auto tiefer legen. Die genaue Tiefe weiß ich noch nicht, mache ich von der Optik abhängig. Ich möchte auch keine Distanzscheiben verwenden.

1. Ich habe mir vorgestellt, dass ich 225er Reifen aufziehen möchte. Ist da eine 8J Felge richtig oder besser eine 8,5J?

2. Wenn wir annehmen, dass ich eine 8J Felge nehme, welche ET funktioniert dann ohne Umbauarbeiten?

3. Gibt es Unterschiede bei der ET für die VA und HA?

4. Wenn es Unterschiede gibt, welche ET sind dann zu empfehlen?

Danke für Eure Mithilfe! :)

Gruß
Jens
 
04.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hallo,

unterschiedliche ET bringt nichts , macht auch keinen Sinn . Die erwähnte Größe ist schon soweit i.O.
und durchaus machbar . Die ET sollte dann so in dem Bereich von 35 - 40 liegen . Ich fahre zwar
"nur" 18" mit einem 235er Reifen und die Felgenbreite ist 8,5 ET 35 . Der Unterschied zu den 19" Felgen
beträgt hier nur ein paar mm was das 19" Rad im Gesamtdurchmesser größer ist , die Breite ist so oder
so die gleiche . Bis auf kleine Änderungen am Innenfilz an der HA , andere Federwegbegrenzer und eine
leicht Korrektur des Sturzes musste ich nichts machen . Wenn du bei 8" ET 35-40 und einem 225er bleibst ,
wird es da kaum Probleme geben .


Grüße Zwei0
 
flow

flow

Beiträge
164
Reaktionen
0
fahre 8x19 mit ET47, keine Karosseriearbeiten trotz Gewinde und 10er Distanzen hinten gehen auch noch :)
 
H

Huki

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo, ich fahre zwar die limo aber denke ist ja ähnlich.
ich fahre 8,5x19 et35 225/35 ich habe keine arbeiten am radhaus machen müssen.
ich habe ein FK-Gewindefahrwerk drin und bin ca 70-75mm tiefer.

mfg huki
 
JensP

JensP

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Danke Für Eure bisherigen Antworten. Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter, auf meiner Suche nach den richtigen Felgen.

Macht es sinn, wenn ich an der VA 8x19 und an der HA 8,5x19 verbaue? So wie ich es verstehe, habe ich an der HA mehr Platz und die Felgen sollten schon gleich weit am Radkasten enden, ohne dass ich Distanzscheiben verbauen muss. Ich wollte dann auf beiden 225er Reifen aufziehen.

Gruß
Jens
 
JensP

JensP

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Leute,

was mir gerade aufgefallen ist. Mein R-Line hat 235/45 R17 auf den Omanyt 7,5x17 Zoll Felgen mit einem Traglastindex 94. Daher werde ich auch 235er und keine 225er Reifen verwenden wollen. Aber auf 19 Zoll Felgen komme ich mit 235/35 R19 nur auf einen Traglastindex von 91. Bekomme ich diese Felgen eingetragen, ohne ablasten zu müssen? Das möchte ich natürlich vermeiden. Erst mit 255/35 R19 Reifen komme ich über 94. Die Reifen sind mir aber viel zu groß! Kann ich somit gar keine 19 Zoll Felgen verwenden? :cry:

Danke für diese Antwort.

Gruß
Jens
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Die original Traglasten ( 94 ) sind eigeentlich imer übertrieben.
Der 91er trägt 615 Kg.
Das reichst selbst fürn W8.

Oder ist deine Achslast höher wie 1230 kg ?
 
N

nr_x_203

Beiträge
2
Reaktionen
0
HILFE bei EINPRESSTIEFEN

Hallo zusammen.
Ich hab mich in Themen durch geströbert aber nichts gefunden was mir helfen wird. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Ich möchte mir demnächst Felgen hollen auf den Passat 3c Limo, 19 Zoll, 8,5J. Und jetzt meine Frage welches ET 40, 35 oder sogar 45, ohne Karoserieauflagen, soll aber schon nach was aussehen.
Mein Passat ist nicht tiefegelegt, hab auch nicht vor,(vieleicht)

Ich danke schon mall im vorraus für eure Hilfe.

mfg


edit by falo: Themen zusammengeführt.
 
Thema:

Richtige ET der 19er für meinen 3C Variant

Similar threads

David_DZI
Antworten
9
Aufrufe
732
David_DZI
David_DZI
B
Antworten
52
Aufrufe
3.959
freddygti
F
R
Antworten
3
Aufrufe
1.049
huso
H
B
Antworten
1
Aufrufe
760
breakball
B
W
Antworten
0
Aufrufe
448
wetterfrosch77
W

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon