Richtige ET der 19er für meinen 3C Variant

Diskutiere Richtige ET der 19er für meinen 3C Variant im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, ich möchte mir 19 Zoll Felgen besorgen und weiß nicht genau welche Felgengröße ohne Umbauarbeiten an den Kotflügeln funktionieren...
JensP

JensP

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möchte mir 19 Zoll Felgen besorgen und weiß nicht genau welche Felgengröße ohne Umbauarbeiten an den Kotflügeln funktionieren. Ich habe mir ein KW Gewindefahrwerk besorgt und möchte
das Auto tiefer legen. Die genaue Tiefe weiß ich noch nicht, mache ich von der Optik abhängig. Ich möchte auch keine Distanzscheiben verwenden.

1. Ich habe mir vorgestellt, dass ich 225er Reifen aufziehen möchte. Ist da eine 8J Felge richtig oder besser eine 8,5J?

2. Wenn wir annehmen, dass ich eine 8J Felge nehme, welche ET funktioniert dann ohne Umbauarbeiten?

3. Gibt es Unterschiede bei der ET für die VA und HA?

4. Wenn es Unterschiede gibt, welche ET sind dann zu empfehlen?

Danke für Eure Mithilfe! :)

Gruß
Jens

04.06.2009
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Z

zwei0

Reaktionen
0
Hallo,

unterschiedliche ET bringt nichts , macht auch keinen Sinn . Die erwähnte Größe ist schon soweit i.O.
und durchaus machbar . Die ET sollte dann so in dem Bereich von 35 - 40 liegen . Ich fahre zwar
"nur" 18" mit einem 235er Reifen und die Felgenbreite ist 8,5 ET 35 . Der Unterschied zu den 19" Felgen
beträgt hier nur ein paar mm was das 19" Rad im Gesamtdurchmesser größer ist , die Breite ist so oder
so die gleiche . Bis auf kleine Änderungen am Innenfilz an der HA , andere Federwegbegrenzer und eine
leicht Korrektur des Sturzes musste ich nichts machen . Wenn du bei 8" ET 35-40 und einem 225er bleibst ,
wird es da kaum Probleme geben .

Grüße Zwei0

flow

flow

Reaktionen
0
fahre 8x19 mit ET47, keine Karosseriearbeiten trotz Gewinde und 10er Distanzen hinten gehen auch noch :)

H

Huki

Reaktionen
0
Hallo, ich fahre zwar die limo aber denke ist ja ähnlich.
ich fahre 8,5x19 et35 225/35 ich habe keine arbeiten am radhaus machen müssen.
ich habe ein FK-Gewindefahrwerk drin und bin ca 70-75mm tiefer.

mfg huki

JensP

JensP

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Danke Für Eure bisherigen Antworten. Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter, auf meiner Suche nach den richtigen Felgen.

Macht es sinn, wenn ich an der VA 8x19 und an der HA 8,5x19 verbaue? So wie ich es verstehe, habe ich an der HA mehr Platz und die Felgen sollten schon gleich weit am Radkasten enden, ohne dass ich Distanzscheiben verbauen muss. Ich wollte dann auf beiden 225er Reifen aufziehen.

Gruß
Jens

JensP

JensP

Reaktionen
0
Hallo Leute,

was mir gerade aufgefallen ist. Mein R-Line hat 235/45 R17 auf den Omanyt 7,5x17 Zoll Felgen mit einem Traglastindex 94. Daher werde ich auch 235er und keine 225er Reifen verwenden wollen. Aber auf 19 Zoll Felgen komme ich mit 235/35 R19 nur auf einen Traglastindex von 91. Bekomme ich diese Felgen eingetragen, ohne ablasten zu müssen? Das möchte ich natürlich vermeiden. Erst mit 255/35 R19 Reifen komme ich über 94. Die Reifen sind mir aber viel zu groß! Kann ich somit gar keine 19 Zoll Felgen verwenden? :cry:

Danke für diese Antwort.

Gruß
Jens

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Die original Traglasten ( 94 ) sind eigeentlich imer übertrieben.
Der 91er trägt 615 Kg.
Das reichst selbst fürn W8.

Oder ist deine Achslast höher wie 1230 kg ?

N

nr_x_203

Reaktionen
0
HILFE bei EINPRESSTIEFEN

Hallo zusammen.
Ich hab mich in Themen durch geströbert aber nichts gefunden was mir helfen wird. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Ich möchte mir demnächst Felgen hollen auf den Passat 3c Limo, 19 Zoll, 8,5J. Und jetzt meine Frage welches ET 40, 35 oder sogar 45, ohne Karoserieauflagen, soll aber schon nach was aussehen.
Mein Passat ist nicht tiefegelegt, hab auch nicht vor,(vieleicht)

Ich danke schon mall im vorraus für eure Hilfe.

mfg

edit by falo: Themen zusammengeführt.

Thema:

Richtige ET der 19er für meinen 3C Variant