REX Autopflegeprodukte gesucht

Diskutiere REX Autopflegeprodukte gesucht im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo , ich suche dringend von der Firma REX Autopflegeprodukte . Ich wohne in Schleswig Holstein und konnte bis vor kurzen noch beim Händler...
V6TDIHighline

V6TDIHighline

Reaktionen
0
Hallo , ich suche dringend von der Firma REX Autopflegeprodukte . Ich wohne in Schleswig Holstein und konnte bis vor kurzen noch beim Händler meines Vertrauens welche kaufen . Nun sind meine Sachen aber alle aufgebraucht und bei meinem Händler bekam ich nur die Antwort " Die Firma
Rex beliefert uns nicht mehr " . Da ich sämtliche Läden bei mir im Umkreis abgegraßt habe und nicht fündig geworden bin , habe ich mich im Internet umgeschaut , bei Ebay nichts gefunden :confuse: , bei anderen Händlern nichts gefunden :confuse: , bei REX selbst auf der Homepage angefragt :nana: , da bekam ich dann folgende Antwort : Leider muss ich Ihnen mitteilen , daß wir Ihnen leider keine Artikel verkaufen können und einen Händler in Ihrer Nähe können wir Ihnen auch nicht nennen . :flop:
Was das denn für eine Sch.... ???
Auf Nigrin oder andere Hersteller wollte ich eigentlich nicht umsteigen .
Da ich aber mit den Produkten schon seit Jahren meine Autos pflege und die Produkte gerne weiter benutzen möchte , frage ich nun hier im Forum ob jemand weiß wo ich folgende Sachen von REX noch bekommen kann .
Es handelt sich dabei um Kunststoffpflege Außen , Lackreiniger und Dauer-Wachs ( siehe Photos )
Danke schon mal....
MFG Oliver

10.07.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

SieMone

Reaktionen
0
Ob ein Lackreiniger das richtige für dein Auto is? Is das nich bissel zu heftig? Nimm lieber was leichteres, oder hat es dein Lack so nötig? Meißt sind Lackreiniger für alte und sehr stark verwitterte Lacke. Für meinen 20 Jahre alten Golf wär das vielleicht was gewesen....aber da gings auch mit rot-weiß ganz gut. :D Die Lack Reingier sind sehr grob, machen Kratzer, mußte nachpolieren mit feinerer Politur. Würd ich mal so vermuten. Kenne Rex nich, aber ist meißt so.

V6TDIHighline

V6TDIHighline

Reaktionen
0
Ne ne , so heftig ist der Lackreiniger nicht das er Kratzer hinterlässt . Damit hole ich immer den ganzen festsitzenden Dreck runter der vom Waschen nicht abgeht . :shocked:
Benutze ihn auch nur etwa 2-3 mal im Jahr und bis jetzt habe ich an keinem Auto von mir Kratzer bemerkt .

C

c6-individual

Reaktionen
0
Bei uns steht das REX-Sortiment im Marktkauf, in der ""Autozubehörabteilung"" rum.

M

Murdock

Reaktionen
0
Lackreiniger ist das stärkste Mittel mit dem höchsten Schleifmittelanteil. Danach kommt nur noch Sandpapier! :wink:

Es gibt Mittelchen für jüngeren Lack mit geringeren Schleifmittelanteilen, ich verwende da z.B. Nigrin Hartwachspolitur. Das ist eigentlich ein Hartwachs, aber es reinigt auch noch ein bissel, aber recht zurückhaltend.

Lackreiniger braucht man z.B. bei alten roten Lacken, die aussehen wie Erdbeermilch. Man muß sich immer vor Augen halten, daß man damit immer ein bißchen Lack abschleift. Irgendwann kommt die Grundierung zu Vorschein! ;-)

Grüße,
Heiko

S

SieMone

Reaktionen
0
Lackreiniger ist das stärkste Mittel mit dem höchsten Schleifmittelanteil. Danach kommt nur noch Sandpapier! :wink:
Ja genau das schwebte mir auch vor, dann war der Vergleich mit rot-weiß doch garnicht so schlecht. :top:
Wenn du Lackreiniger verwedest, haste nach dem Polieren hübsche, sehr hübsche Mircokratzer die wunderbar in der Sonne aussehen. :respekt:
Gerade bei so jungem Lack, ich kenn das :D Bei meinem Golf, wo ich da richtig alten toten verwitterten Lack runterholen mußte, da war das nicht schlimm und hat kaum Kratzer hinterlassen, aber aufm Passat? Oh, GRAUSAM! Hab ich poliert, mit feinerer Politur, das ich das gröbste wieder weg hatte. Ein Glück hatte ich nur nen ganz kleinen Teil poliert mit sowas. Wenn du tiefe Waschanlagenkratzer hast, dann kannste auch mit sowas anfangen...aber sonst, lieber nich!

webscouty

webscouty

Reaktionen
0
Im Real gibbet Rex auch.
Ansonsten gibt es bei uns 3 freie Teiledealer, die so etwas auch vertreiben. Ich denke mal, dass Du im Autozubehör auf jeden Fall irgendwo fündig wirst.

Gruß

Werner

Thema:

REX Autopflegeprodukte gesucht