Reifengrößen und Übereinstimmungsbescheinigung

Diskutiere Reifengrößen und Übereinstimmungsbescheinigung im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin ich habe einen Passat Kombi 2.0 10'2006 Momentan habe ich Sommerreifen 215er drauf, die ich gerne abziehen firstwürde und gegen Winterreifen...
O

Outrider

Beiträge
9
Reaktionen
0
Moin ich habe einen Passat Kombi 2.0 10'2006
Momentan habe ich Sommerreifen 215er drauf, die ich gerne abziehen
würde und gegen Winterreifen tauschen möchte. Im Sommer wollte ich mir Alufelgen zulegen.
Nun steht bei mir in der Übereinstimmungsbescheinigung ein Eintrag mit verschiedenen Reifengrößen, einer davon bezieht sich wahrscheilich auf Winterreifen: 205/50 R17 93H M+S
Darf ich nun 215er Winterreifen aufziehen oder nicht?
Passen 205er Winterreifen auf 215er Felgen.
Gruß und Danke für Infos
 
16.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
von welcher Größe sprichst du ?? , 17" ??, da darfst du nur die angeb. 205er fahren, bei 16" kannst du 205er oder 215er
fahren. ich nehme an, das die 215er Sommerreifen auf original VW Alufelgen aufgezogen, sind dann wohl 7x16 ET45,
auf dieser kannst du die 2 gen. Größen natürlich auch als Winterreifen fahren.
 
Thema:

Reifengrößen und Übereinstimmungsbescheinigung

Similar threads

K
Antworten
1
Aufrufe
608
falo
F
Tango
Antworten
10
Aufrufe
18.473
darkman6
D
M
Antworten
3
Aufrufe
818
dieselmartin
dieselmartin
N
Antworten
6
Aufrufe
2.914
nik100943
N
D
Antworten
9
Aufrufe
1.036
DerOstenRollt
D

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon