Reifendruck bei 235/35/19 8x19 auf Passat 3c Blue Motion77kw

Diskutiere Reifendruck bei 235/35/19 8x19 auf Passat 3c Blue Motion77kw im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, würd mal gerne nachfragen ob sich jemand auskennt oder sogar weiss gg ;.-) was der RICHTIGE REifendruck 235/35/19 8x19 auf einen firstPassat...
C

coyjote77

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hi, würd mal gerne nachfragen ob sich jemand auskennt oder sogar weiss gg ;.-) was der RICHTIGE REifendruck 235/35/19 8x19 auf einen
Passat ist? Habe Schlappen von Nankang NS II (internetseite kann ich leider nix finden weil englisch und ich beamter ;-) also würd mich freun auf antwort!

liebe grüße

max

PS: Probleme mit den schlappen gibts e nicht wegen streifen oder so? ist das serienmäßige sportfahrwerk eingebaut mit den 15mm. übrigens die ET ist 45.

habe nämlich in diversen Forums gelesen dass mange federwegbegrenzer einbaun (sogar bei mikrigen 18zöller)
 
17.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Christoph

Christoph

Beiträge
952
Reaktionen
0
hi,...

hab auf meine 225-35-19 drauf,...........an bar waren es so 3.3 hinten und 3.5 vorn,..........hab am anfang auch gedacht es ist viel, fährt aber gut, und die reifen fahren sich auch nicht einseitig ab.
 
C

coyjote77

Beiträge
14
Reaktionen
0
hoff ich auch hab die schlappen schon 1woche zu hause aber das auto kommt erst mitte nextes monat! aber zum glück bin ich meinen "türkendreier" los hihi
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Ganz einfach eine Reifenfreigabe vom Hersteller anfordern.
Da stehen die Reifendrücke extra für dein Fahrzeug mit drauf.
 
united*m

united*m

Beiträge
10
Reaktionen
0
Nangkang ??

Ihr kauft euch neue Autos, investiert ne menge Geld für Alufelgen und zieht Koreanische oder Chinesische Reifen auf ??
Verstehe ich nicht ganz?
Reifendruck würde ich Dir um die 3 Bar empfehlen, und auch immer die reifen mal anschauen ob sich nicht kleine risse am wulst unterhalb der lauffläche bilden. ein bekannter von mir hatte LINGLONG auf seinem 3c und nach einem halben Jahr hatte der Reifen durchgehend risseim Wulst.Reifen runter und wegschmeißen.
Wieder ein anderer Kolege hatte den gleichen scheiß auf seinem Auto, und irgendwann hat sich der Pneu auf der Autobahn bei nicht langsamer Geschwindigkeit verabschiedet, hat sein Fahrzeug noch fangen können, aber war schon hart an der Grenze das Auto wegzuschmeißen.
Ich denke bei der Reifenwahl sollte mann bei Neuen oder kostbaren Fahrzeugen nicht zu sehr sparen.
Es gibt viele Reifenhersteller wie z.b. Kumho oder Tojo die super Reifen zu anständigen Preisen anbieten, die sich nicht bei 220Km/h einfach auflößen

Sollte keine Kritik sondern nur eine Anregung sein.

mit laufruhigen grüßen

Klaus
 
F

Fubu

Beiträge
120
Reaktionen
0
naja bei deiner reifendimension wirst du eh fast kuken müssen das du beim beladen des fahrzeuges nicht streifst am kotflügel hinten.
habe bei mir ziemlich nachgearbeitet den innenkotflügel (fahre die gleiche dimension wie du) nur mit einem 40/40 fahwerk.
 
I

ISI

Beiträge
25
Reaktionen
0
Also bei mir noch keine Ahnung hab mir Felgen bestellt mit der selben grösse, hab 30mm Eibach Federn drin ist hinten höher als Vorne aber eigentlich genug platz da der Durchmesser gleich bleibt !
 
C

coyjote77

Beiträge
14
Reaktionen
0
Passat ist im Haus und schaut sowas von geil aus!!!!!

So mein Passat ist nun da....ist mega geil

Sommerreifen sind montiert und bin so klug wie zuvor...wegen reifendruck!!!

Habe eine Reifenfreigabe angefordert, bekommen hab ich natürlich keine und egal wo man was liest, es ist ein unterschied von 1,5 bar das kann ja auch ned sein..

habe jetzt lt. hersteller mal überall 2,5bar eingefüllt

ist das wirklich zu wenig? sollte man auf minderstens 3bar erhören würd mich über konstruktive meinungen und anregungen freun, besser noch einer der weiss was reingehört ;-)

glg max
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
@coyote77: Deinen anderen Beitrag habe ich gelöscht da es um genau dasselbe wie in diesem ging.

Falls du hier keine Antworten erhältst, wirst du es in einem neuen bestimmt auch nicht.
 
Thema:

Reifendruck bei 235/35/19 8x19 auf Passat 3c Blue Motion77kw

Schlagworte

Luftdruck 225 35 r19 Passat

,

kumho 235 35 19 Reifendruck

,

vw passat 3c 235/35 19 luftdruck

Similar threads

Hakketas
Antworten
6
Aufrufe
1.076
havannahighline
havannahighline
rline_micha
Antworten
32
Aufrufe
11.512
Kobi
K
Passat Driver
Antworten
13
Aufrufe
5.793
Passat Driver
Passat Driver
C
Antworten
16
Aufrufe
7.513
DerJ-Passat3c
D
K
Antworten
48
Aufrufe
7.918
White Passat
W

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon