Reifen/Rad-Kombination für Bluemotion BJ 2010

Diskutiere Reifen/Rad-Kombination für Bluemotion BJ 2010 im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo! Seit 4 Tagen habe ich einen Passat Bluemotion 1.6 (BJ 2010) und musste feststellen, dass ich die EG-Übereinstimmungsbescheinigung nicht...
  • Reifen/Rad-Kombination für Bluemotion BJ 2010 Beitrag #1
R

Remy_Zeno

Hallo!

Seit 4 Tagen habe ich einen Passat Bluemotion 1.6 (BJ 2010) und musste feststellen, dass ich die EG-Übereinstimmungsbescheinigung nicht habe, so das ich beim Reifenkauf recht verwundert aus der Wäsche blickte, als man mich danach fragte :? Ich wusste bis heute nicht um die Existenz dieses Dokuments, das muss ich zu meiner Schande gestehen. Sollte die folgende Frage etwas naiv sein: Ich bin absoluter Laie was das Thema angeht.

Nun brauche ich aber Winterreifen (wollte die auf Kompletträder montieren lassen) und suche daher nach der Info aus der Bescheinigung...

Theoretisch könnte ich die im Fahrzeugschein vermerkte Kombination nochmal kaufen - nur eben mit Winterreifen - dies sei aber laut Händler sehr teuer, ich solle mir doch erstmal Infos einholen, was überhaupt auf den Passat Bluemotion drauf darf. Und auf diesem Wege bin ich jetzt, und hoffe das diese doch sehr pauschale Frage beantwortbar ist.

Vielen Dank im Voraus!

• Reifen/Rad-Kombination für Bluemotion BJ 2010 Beitrag #2
B

Bacardifan86

Fahr zum nächsten VW Autohaus.Die können die ausdrucken,welche Rad7Reifenkombination du fahren darfst

Thema:

Reifen/Rad-Kombination für Bluemotion BJ 2010

Oben