Reichweitenproblem Funkfernbedienung

Diskutiere Reichweitenproblem Funkfernbedienung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, die Reichweite meiner Fernbedienung ist auf ein Minimum geschrumpft. Ich muß firstdirekt am Auto stehen das ich mit etwas Glück den Wagen...
P

Profor

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
die Reichweite meiner Fernbedienung ist auf ein Minimum geschrumpft. Ich muß
direkt am Auto stehen das ich mit etwas Glück den Wagen auf bekomme.
Das ist mit beiden FB`s das Gleiche, also denke ich das es am Empfangsgerät liegt.
Hat jemand dazu eine Idee ????

Peter
 
19.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
D

dermischa

Beiträge
149
Reaktionen
0
Habe dasselbe Problem.
Bin von meinem Audi umgestiegen auf den Passat und die Reichweite ist generell viel weniger.

Wollte schonmal die Batterie wechseln im Schlüssel, habs aber noch nicht geschafft (zeitlich :wink: )
Wie alt sind denn deine Schlüssel? Hast Du Batterien schon mal gewechselt?


Wollte mir auch Coming/Leaving Home nachrüsten, aber wofür, wenn das Licht erst angeht, wenn ich schon direkt am Auto stehe. :confuse:
 
P

Profor

Beiträge
3
Reaktionen
0
Re

Also , habe gestern bei VW neue Batterie gekauft.
Immer noch der selbe Mist ! Ich habe nicht eine geringe Reichweite , sondern Keine !!
Wenn ich einen Meter vom Auto weg bin geht gar nichts mehr !!

Ist ne echte Katastrophe !
 
Passat-Ap

Passat-Ap

Beiträge
325
Reaktionen
0
und mit dem ersatzschlüssel? ist es da genauso??
 
Passat-Ap

Passat-Ap

Beiträge
325
Reaktionen
0
dann liegt es sicher am empfänger... was sagt den der VW händler dazu?
 
mv25

mv25

Beiträge
704
Reaktionen
0
bei mir ist es auch schon langsam weniger geworden. Früher waren 15 m locker drin, jetzt sind es gerade mal 5 m. Komisch ist, dass die Taste für Koferraumentriegelung noch schlechter funktioniert (manchmal nur 1-2m). Wahrscheinlich funkt diese auf einer anderen Wellenlänge???

Liegt aber höchstwarhscheinlich an der 3 Jahre alten Batterie.

Die verspiegelten Scheiben könnten auch zur senkung des Funksignales beitragen.
 
J

Jörg 3bg

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Ich habe mal die (Auto) Batterie abgeklemmt zum Laden und seitdem habe ich das Problem mit beiden Fernbedienungen, direkt an der Fahrertür funktioniert alles, am Kofferraum schon nicht mehr. das Ganze nervt total! Ich habe den Fehlerspeicher auf die schnelle bei ATU auslesen lassen -> nichts gefunden. Hat jemand noch eine Idee, oder sollte ich doch einen Termin beim :) machen???

Viele Grüße
 
J

Jörg 3bg

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich war dann heute Morgen mal beim :) (der es wirklich ist). Es wurde kein Fehler ausgelesen. Es waren dann tatsächlich beide FB hinüber. Der Kundendienstler sagte, dass die FB mit zunehmenden Alter teilweise immer schlechter senden. Ich habe eine neue FB gekauft, codieren lassen und alles funktioniert wieder wunderbar.
 
Magicoon

Magicoon

Beiträge
352
Reaktionen
0
Habe das Problem seit gestern auch. An der Fahrerseitenscheibe geht das Auto erst per Ffb auf.

Das Video zur Lösung des Problems ist leider nicht mehr verfügbar.
Kann mir Jemand weiterhelfen?
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
 
Claudius

Claudius

Beiträge
2.274
Reaktionen
1
bin jetzt auch bei 3m angelangt wenns hochkommt :confuse:

also auf Arbeit haben wir T5s und die haben auch äußerlich die gleichen FBs und da funktioniert das noch nach 50m!! selbst probiert und gesehen
mein kollege hat auch einen 3bg und ihm geht es wie mir, er ist auch erstaunt über die reichweite zum T5

liegt das an der frequenz?

bzw. ist das möglich das man den empfänger vom T5 in den passat baut? oder liegt es echt an der FB?

was meint ihr
 
A

Aistar

Beiträge
86
Reaktionen
0
Mal eine kleine Frage ;-P
Beim 3BG BJ 2004:
Hat der pro Schlüssel zwei Flachbatterien? Wollte meine wechseln, weil die Reichweite auch nicht sehr groß ist.
Habe da eine Anleitung gefunden und die haben laut Anleitung zwei Batterien pro Schlüssel. Bei mir ist nur eine drin.


MfG: Pet
 
F

FrankWhite

Beiträge
20
Reaktionen
0
da ist eine flachbatterie drin und zwar eine CR 2032 3V........
 
moonracer

moonracer

Beiträge
1.311
Reaktionen
0
Sorry die Frage:

Gibt es da auch eine Anleitung wie man die Batterie wechselt?
Und muss mann dann wieder neu anlernen??
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Zum Batterie wechsel musste nur die Schraube unterm VW Zeichen rausdrehen, dann kannste das Gehäuse öffnen ;-)

Angelernt werden muß danach nix.
 
D

dermischa

Beiträge
149
Reaktionen
0
Also meinen Schlüssel muss man nicht aufschrauben. Den zieht man mit ordentlich Kraft auseinander um die Batterien zu wechseln.
 
A

Aistar

Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich suche die Anleitung nochmal raus. Nein, musst nichts neu anlernen ;-)


MfG: Pet
 
H

Herbergsvater

Beiträge
83
Reaktionen
0
ANLEITUNG zum Batterie wechsel.
 
Thema:

Reichweitenproblem Funkfernbedienung

Schlagworte

passat 3bg fernbedienung reichweite

,

passat 3bg forum reichweite fernbedienung

,

passat 3bg fernbedienung reichweite

,
passat 3bg funkschlüssel reichweite
, passat keine reichweite fernbedienung, Passat 3bg Funkschlüssel geringe reichweit, passat 3b funkfernbedienung geht nicht mehr, passat reichweite ffb, 3bg schküssel schchlechter empfang, zentralveriegelung funktioniert nur auf unter einen meter, reichweite funkschlüssel 3c2 b6, reichweite fernbedienung vw passat vcds, zentralveriegelung am Korea CC ändern, Autoschlüssel schlechter empfang, vw korea passat cc schlüsselreichweite erweitern

Similar threads

D
Antworten
9
Aufrufe
1.728
smoofje
S
D
Antworten
2
Aufrufe
912
driver_hsk
D
N
Antworten
2
Aufrufe
496
moonracer
moonracer
O
Antworten
0
Aufrufe
848
oleg1987
O
DerBeni
Antworten
10
Aufrufe
680
falo
F

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon