Reichweitenanzeige funktioniert nicht

Diskutiere Reichweitenanzeige funktioniert nicht im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, kaufte ich den gepflegten Firmenwagen (B7) jetzt für meine Frau. Mein Chef hat noch die Kupplung...
R

rotanes

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, kaufte ich den gepflegten Firmenwagen (B7) jetzt für meine Frau. Mein Chef hat noch die Kupplung und das Zweimassenschwungrad tauschen lassen. Für den Tausch
wurde die Batterie abgeklemmt.

Als ich den Wagen von meiner Firma abgeholt hatte und Zuhause war, war noch eine Reichweite von 470km (was auch mit der Tankanzeige passte) vorhanden. Als wir den Wagen aus der Werkstatt (freie) hatten, zeigte er nur noch 230km an (passt nicht mehr mit der Tankanzeige). Habe mal zum testen nachgetankt und die Tankanzeige wanderte auch nach oben, Reichweite blieb aber bei 230km und verändert sich auch nicht. Alle anderen Werte (Mom. Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, gefahrene Kilometer, usw. ) funktionieren wie sie sollen. Was kann die Ursache sein?

Gruß Mike
 
02.09.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Reichweitenanzeige funktioniert nicht

Schlagworte

vw passat reichweite anzeige funktioniert nicht

,

passat b8 batterie wechseln tankanzeige

Similar threads

W
Antworten
8
Aufrufe
6.523
wurmi023
W
N
Antworten
21
Aufrufe
21.079
azog
A
S
Antworten
17
Aufrufe
21.647
StanCooper
S
L
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Wedbster
W

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon