Rauschendes Radio

Diskutiere Rauschendes Radio im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Guten Abend die Herrschaften, ich fahre einen VW Passat Variant 1.9 TDI EZ 12/03 (3BG) und habe ein Volkswagen Radio-Navigationssystem MFD. Da...
A

Ansgar

Beiträge
17
Reaktionen
0
Guten Abend die Herrschaften,

ich fahre einen VW Passat Variant 1.9 TDI EZ 12/03 (3BG) und habe ein Volkswagen Radio-Navigationssystem MFD. Da ich mir das Auto erst im Januar 2007 gekauft
habe, so hat mein Händler noch etliche Male sehr viele Dinge nachgebessert.

Doch leider rauscht das Radio immer noch sehr stark, und dies obwohl die Antenne (angeblich) schon zweimal getauscht worden ist. Und die Kabelstränge wurden auch schon erneuert bzw. überprüft.

Wenn ich beispielsweise die Zündung anmache, dann geht (logischer Weise) auch das Radio an. Aber nicht in der fest eingestellten Einschaltlautstärke, sondern in der zuletzt eingestelleten Lautstärke. Woran kann denn dies liegen?

Nun ist meine Frage, ob das Rauschen bei dieser Art von Navigationssystem nicht ganz unüblich ist, und was man dagegen tun kann?


MFG

Ansgar
 
05.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Wenn ich beispielsweise die Zündung anmache, dann geht (logischer Weise) auch das Radio an. Aber nicht in der fest eingestellten Einschaltlautstärke, sondern in der zuletzt eingestelleten Lautstärke. Woran kann denn dies liegen?
Das kannst Du aber über die Klangeinstellungen regeln. Entweder feste Start-Lautstärke oder letzte Lautstärke. Klick mal auf den Knopf mit der Note als Symbol.

Nun ist meine Frage, ob das Rauschen bei dieser Art von Navigationssystem nicht ganz unüblich ist, und was man dagegen tun kann?
Mein Radio funktioniert auch nur mit der Originalantenne einigermaßen gut, aber keineswegs perfekt. Habe noch ne kurze ATU-Antenne und da kommt fast nur Rauschen.
 
A

Ansgar

Beiträge
17
Reaktionen
0
Guten Morgen rennic,

danke für Deine Hinweise. Ich sehe gleich einmal nach, wie das mit dem Lautstärke-Setup ist.

MFG

Ansgar
 
Thema:

Rauschendes Radio

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon