Radwechsel mit Reifendruckkontrollsystem selbst machen?

Diskutiere Radwechsel mit Reifendruckkontrollsystem selbst machen? im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, ich muss sagen, dass ich beim Kauf nicht beachtet hatte, dass das Reifendruckkontrollsystem in meinem Passat Alltrack ein direktes System...
S

sn00pyd00dle

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich muss sagen, dass ich beim Kauf nicht beachtet hatte, dass das Reifendruckkontrollsystem in meinem Passat Alltrack ein direktes System ist welches
den Druck in Bar anzeigt. Nun wollte ich selbst die Winterreifen montieren und habe zuvor gegoogelt.
Da finde ich nun überall Empfehlungen, dass dies bei dem System vom Fachmann durchzuführen ist.

Kann mir Jemand den Hintergrund genauer erläutern, warum man dies mit dem RDKS nicht mehr selbst machen kann / soll?

Die letzten 16 Jahre habe ich die Reifen immer selbst gewechselt ... :?

Beste Grüße!
 
14.10.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
G

Grave

Beiträge
39
Reaktionen
0
Kannste selber machen und dann im Bordcomputer die Räder umstellen. Der erkennt deine Sensoren und die Einstellung im Computer setzt den richtigen Grenzwert für den jew Luftdruck.

Der reifendienst macht auch nix anderes....
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Bei der Montage von RDKS-Sensoren sind besonders die Anzugsdrehmomente von der Überwurfmutter und dem Ventileinsatz zu beachten. Zu fest angezogen, können Schäden entstehen. Jeder Hersteller hat andere Anzugsdrehmomente. Da kann man schnell den Überblick verlieren.
 
G

Grave

Beiträge
39
Reaktionen
0
Beim räderwechsel hat man mit der Montage der Sensoren nix zu tun :€
 
Thema:

Radwechsel mit Reifendruckkontrollsystem selbst machen?

Schlagworte

radwechsel mit rdks selber machen

,

radwechsel mit reifendruckkontrollsystem

,

passat rad gewechselt fehler reifendruck

,
reifenwechsel mit rdks selber machen
, Radwechsel beim Touran mit reifendruckkontrolle, reifendruckkontrollsystem vw passat B8 anpassen, ich mache es selber passat, passat b8 räder wechseln, Reifenwechsel passat b8, passat reifen wechsel, passat b8 reifendrucksystem, anzugsmoment reifenwechsel beim passat, reifen wechsel mit luftprüf systhem, Passat b8 bordcomputer sommerreifen, vw passat b8 reifenwechsel drehmoment

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon