Radlager vorne wechseln Passat 3c / B6 Bj 2010

Diskutiere Radlager vorne wechseln Passat 3c / B6 Bj 2010 im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Zusammen, ich muss wohl die Tage meine Radlager VORNE tasuchen. Laut Erwin muss man NICHT die drei Schrauben vom Traggelenk lösen. Es soll...
anacronataff

anacronataff

Beiträge
218
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich muss wohl die Tage meine Radlager VORNE tasuchen. Laut Erwin muss man NICHT die drei Schrauben vom Traggelenk lösen. Es soll reichen, die Schraube
von der Gelenkwelle, die Bremse mit Sattel und Scheibe und den ABS-Fühler zu entfernen. Dann soll man die Gelenkwelle aus der Radnabe herausdrücken können ohne das Traggelenk lösen zu müssen?! Dann nur noch die vier Schrauben von der Radlagereinheit raus, und schon hätte man die Radlagereinheit in der Hand.

Ist das wirklich so einfach? Wer hat Radlager vorne schon mal ohne Lösen vom Traggelenk gewechseln und kann das so bestätigen?

Die hier meinen, dass man das Traggelenk lösen muss und dieser Kollege hier hatte damit extreme Probleme.

Danke für Antworten
 
11.04.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

Bnu

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi,

hast Du es inzwischen gemacht? Irgendwie muß man das Lager ja von der Antriebswelle schwenken.

Ich hab den Radlagerwechsel vor, lese aber vorher so gut es geht.

Irgendwo stand auch was Vermessung nach Wechsel, weil die drei Schrauben ja keine Passung sind. Andere sagen, Vermessung muß nicht.
 
Thema:

Radlager vorne wechseln Passat 3c / B6 Bj 2010

Schlagworte

passat 3c radlager vorn wechseln

,

passat 3c radlager wechseln

,

radlagerwechsel passat 3c

,
passat radnabe anzugsmoment
, passat 3c radlager vorne wechseln anleitung

Similar threads

schulz
Antworten
6
Aufrufe
16.157
5vision
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.261
Gisbert41
G
P
Antworten
6
Aufrufe
2.182
Petit Prince
P
V
Antworten
20
Aufrufe
1.515
VentoG60
V
C
Antworten
4
Aufrufe
1.413
booze
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon