Radlager/Radnabe hinten tauschen

Diskutiere Radlager/Radnabe hinten tauschen im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin, ich brauche mal eure Hilfe.Ich habe versucht etwas zu finden aber nix gefunden in der Suche. Mein Passat 3c 11/2005 2.0 TDi 140 PS Variant...
D

djstoelle

Reaktionen
0
Moin,
ich brauche mal eure Hilfe.Ich habe versucht etwas zu finden aber nix gefunden in der Suche.

Mein Passat 3c 11/2005 2.0 TDi 140 PS Variant Sportline Frontantrieb 181000
km brummt immer lauter von hinten.

In Linkskurven wirds besser in Rechtskurven schlimmer.Ich tippe mal ganz stark auf Radlager hab ihn aber nochnicht aufgebockt.

Würde gerne das Radlager/Nabe selbst tauschen.

Meine Frage ist nun da ich keine Presse zur hand habe macht es Sinn die ganze Narbe zu tauschen bzw wird das sowiso gemacht?Gibt es da Probleme mit der elektronischen Parkbremse bzw was zu beachten?

Oder lieber gleich zum Freundlichen?

Hat evtl jemand ne kleine Anleitung oder es schonmal selbst gemacht?

Ganz vielen lieben Dank

24.11.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Was willst du da pressen?

Ist ähnlich der VA eine Einheit.

5

5vision

Reaktionen
0
Wie Henrik schon sagte, Radnabe ist inkl. Lager eine Einheit und wird geschraubt. Hinten wegen der elektrischen Bremse ist nichts zu beachten.

D

djstoelle

Reaktionen
0
Gibts da denn noch was zu beachten?Noch ein paar Tips?Der freundliche wollte 280 Euro haben.Das seh ich nicht ein....Vielen dank schonmal für die antworten.

Schön nabend noch

C

Confuso

Reaktionen
0
Hast du so etwas schon mal gemacht?

D

djstoelle

Reaktionen
0
Nicht beim Passat.Also ich kenne das nicht das die ganze Radnabe gewechselt wird. Ich kenne das nur vom polo 6n mit Trommelbremse :) und Golf 2 Gti(ach das waren noch Zeiten :) )

Aber wenns nix zu pressen gibt kanns ja nicht so schwer sein.Mir hatte nur die elektronische Feststellbremse Sorgen gemacht.Ich hab mir die ganze Geschichte allerdings auch noch nicht angeschaut.Und die neue Nabe ist auch noch nicht zur Hand.

Also ne grobe Anleitung wäre schön.Reifen runter und Bremse runter hab ich im kopf schon erledigt :)

Z

zwei0

Reaktionen
0
mit Nabe, ist mittlerweile beim 3C so, ebenso wie bei Golf 5/6, Jetta, Seat Leon usw. bzw. bei allen Fzg. mit der Mehrlenkerachse

D

djstoelle

Reaktionen
0
so neue Nabe habe ich jetzt da.sieht ja recht einfach aus.... ich stell mir das so vor, nabe lösen während einer bremst, bremse demontieren, nabe runter neue drauf und neuen bolzen anschrauben.Oder stell ich mir das zu einfach vor?

Hat jemand die NM mit der ich den Bolzen anziehen muss?

D

djstoelle

Reaktionen
0
180nm + 180 grad kann das sein?währe schön wenn da einer ne zuverlässige aussage machen kann?

D

djstoelle

Reaktionen
0
am vielzahn solls nicht scheitern :)

J

Jagertee

Reaktionen
0
Hi, ich würde gerne das Thema neu aufrollen, nachdem ich in der sufu nichts gefunden habe.

Ich hab letzte Woche die vorderen Radlager bei meinem Passat BJ 2008/ 2.0 getauscht - nun sind die hinteren an der Reihe.

Ich hab da eine Frage zu der Feststellbremse, angeblich muss man sie mit einem Tester einfahren um sie abmontieren zu können. Ist das so richtig, oder geht das anders?!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Lg
Luki

A

adamerjulian

Reaktionen
0
Hi, ich würde gerne das Thema neu aufrollen, nachdem ich in der sufu nichts gefunden habe.

Ich hab letzte Woche die vorderen Radlager bei meinem Passat BJ 2008/ 2.0 getauscht - nun sind die hinteren an der Reihe.

Ich hab da eine Frage zu der Feststellbremse, angeblich muss man sie mit einem Tester einfahren um sie abmontieren zu können. Ist das so richtig, oder geht das anders?!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Lg
Luki
Nein, du musst nur die beiden schrauben vom Sattel lösen und den ganzen Sattel zur Seite nehmen. Das Radlager war das erste was ich in meinem Leben an einem Auto geschraubt habe, ca 30 Minuten arbeit

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Thema:

Radlager/Radnabe hinten tauschen

Schlagworte

passat 3c radlager hinten wechseln

,

passat 3c radlager hinten

,

vw passat 3c 4motion radlager hinten wechseln

,
vw passat 3c radlager hinten wechseln
, 3bg radlager hinten wechseln, passat 3bg radlager hinten wechseln, vw passat 3c radlager hinten 4motion original, passat 3c 4motion radlager hinten wechseln, Passat 2005 Radlager hinten ern., passat radlager hinten wechseln, Wie VW PASSAT Radlager hinten wechseln Radlager hinten wechseln, vw passat variant radlager hinten wechsejn, vw passat radnabe, passat 35i radnabe hinzen drehmoment, vw passat radlager hinten wechseln