Radioumbau aber wie?

Diskutiere Radioumbau aber wie? im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, ich hätte da mal ne kleine Frage an euch Profis hier. Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Passat 2.0 TDI 2004. firstNun hat das...
S

StarDust240781

Reaktionen
0
Hallo, ich hätte da mal ne kleine Frage an euch Profis hier.

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Passat 2.0 TDI 2004.
Nun hat das Teil leider so ein riesen 2 DIN Radio mit CD Player drin, welches ich ziemlich hässlich finde. Ist es möglich, das Teil ohne Probleme auszubauen und ein stinknormales 1 DIN Radio dort einzubauen? Gibt es irgendwelche Probleme mit Steckern/Anschlüssen oder funktioniert das genau so wie wenn ich ein 1 DIN Radio austauschen würde? Gibt es dann vielleicht für den entstandenen Platz noch solche Ablagefächer oder so etwas?

Grüße
Michael

25.09.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Das 2 DIN CD Radio müsste das Delta sein...da ist der Umbau schwieriger da viele Kabel neu gezogen werden müssen...diesen Umbau findest aber über die Suche..

S

StarDust240781

Reaktionen
0
Also so wie ich das verstehe, muss ich mir da nen Adapter besorgen und das Pluskabel neu ziehen. Ich glaub ich lass das lieber ganz sein. Einbauen lassen ist mir nämlich zu teuer. Danke für deine Hilfe.

Oder gibts vielleicht mit bestimmten Geräten (vielleicht andere doppel DIN Geräte) eine Möglichkeit, um diese Strippenzieherei herumzukommen?

B

bugsbunny201

Reaktionen
0
ich habe das bei mir auch umgebaut...man brauch auch keinen adapter (eigentlich).

habe einfach normalen iso-stecker angelötet...und schon lief das alles wieder...gab auch keine probleme mit elektronik oder so...

das einzige was man benötigt ist ein adapter für den antennenstecker...kostet ca. 10€ beim hiFi-händler

beim adapter von VW auf ISO muss einfach nur die belegung von plus geändert werden, also schauen wo ist plus am radio und dann den adapter anpassen. so hab ich das beim nem kumpel gemacht und läuft auch alles ohne probleme

gruß bugs

Claudius

Claudius

Reaktionen
1
also ich brauchte ein antenneadapter und den vw adapter und für den 2. dinslot ein ablagefach

das ablagefach hat diese nummer: 1J0 857 058 B 1QA
die adapter gibs zb bei conrad

und einfach anschließen wird ich nicht machen, da was mit der elektronik schief gehen kann

da sind noch tipps zu finden, mir hat es jedenfalls geholfen: Stecker

und hier noch was zum reinlesen: RADIO

Thema:

Radioumbau aber wie?