Radioumbau aber wie?

Diskutiere Radioumbau aber wie? im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, ich hätte da mal ne kleine Frage an euch Profis hier. Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Passat 2.0 TDI 2004. firstNun hat das...
S

StarDust240781

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich hätte da mal ne kleine Frage an euch Profis hier.

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Passat 2.0 TDI 2004.
Nun hat das Teil leider so ein riesen 2 DIN Radio mit CD Player drin, welches ich ziemlich hässlich finde. Ist es möglich, das Teil ohne Probleme auszubauen und ein stinknormales 1 DIN Radio dort einzubauen? Gibt es irgendwelche Probleme mit Steckern/Anschlüssen oder funktioniert das genau so wie wenn ich ein 1 DIN Radio austauschen würde? Gibt es dann vielleicht für den entstandenen Platz noch solche Ablagefächer oder so etwas?

Grüße
Michael
 
25.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Das 2 DIN CD Radio müsste das Delta sein...da ist der Umbau schwieriger da viele Kabel neu gezogen werden müssen...diesen Umbau findest aber über die Suche..
 
S

StarDust240781

Beiträge
2
Reaktionen
0
Also so wie ich das verstehe, muss ich mir da nen Adapter besorgen und das Pluskabel neu ziehen. Ich glaub ich lass das lieber ganz sein. Einbauen lassen ist mir nämlich zu teuer. Danke für deine Hilfe.

Oder gibts vielleicht mit bestimmten Geräten (vielleicht andere doppel DIN Geräte) eine Möglichkeit, um diese Strippenzieherei herumzukommen?
 
B

bugsbunny201

Beiträge
221
Reaktionen
0
ich habe das bei mir auch umgebaut...man brauch auch keinen adapter (eigentlich).

habe einfach normalen iso-stecker angelötet...und schon lief das alles wieder...gab auch keine probleme mit elektronik oder so...

das einzige was man benötigt ist ein adapter für den antennenstecker...kostet ca. 10€ beim hiFi-händler

beim adapter von VW auf ISO muss einfach nur die belegung von plus geändert werden, also schauen wo ist plus am radio und dann den adapter anpassen. so hab ich das beim nem kumpel gemacht und läuft auch alles ohne probleme

gruß bugs
 
Claudius

Claudius

Beiträge
2.274
Reaktionen
1
also ich brauchte ein antenneadapter und den vw adapter und für den 2. dinslot ein ablagefach

das ablagefach hat diese nummer: 1J0 857 058 B 1QA
die adapter gibs zb bei conrad

und einfach anschließen wird ich nicht machen, da was mit der elektronik schief gehen kann

da sind noch tipps zu finden, mir hat es jedenfalls geholfen: Stecker

und hier noch was zum reinlesen: RADIO
 
Thema:

Radioumbau aber wie?

Similar threads

T
Antworten
0
Aufrufe
719
Trudentreiber
T
3bs2002
Antworten
12
Aufrufe
2.379
Martins_3BG
Martins_3BG
R
Antworten
4
Aufrufe
3.914
ronaldunterwegs
R
E
Antworten
8
Aufrufe
1.447
Ernie
E

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon