Radio Tausch zu MIB2 5G6919605A

Diskutiere Radio Tausch zu MIB2 5G6919605A im Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5) Forum im Bereich Technik; Hallo, kurze Frage über das MIB2. Ich möchte das ältere Radio aus dem 2016 Modell gegen ein neues tauschen. firstIch habe die einfache Ausführung...
M

makkus777

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, kurze Frage über das MIB2.
Ich möchte das ältere Radio aus dem 2016 Modell gegen ein neues tauschen.
Ich habe die einfache Ausführung ohne Navi und ohne Apple CarPlay.
Auf das MIB2 5G691960 kann ich ja einfach so wechseln, kann ich auch auf das 5G691960A wechseln und dann Apple CarPlay nachrüsten ? Oder gibt es dabei Probleme? Eigentlich dürfte es beim Radiotausch keine Probleme geben meiner Erfahrung nach.

Mit freundlichen Grüßen
 
20.11.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
R

Reddeer2000

Beiträge
69
Reaktionen
6
Du weißt aber , das die Teilenummer nur für das Display ist ? Du mußt auch die Headunit wechseln, sonst klappt das nicht.
 
M

makkus777

Beiträge
3
Reaktionen
0
Gerade das ist es, ein Instagrammer hat genau das getan, nur die Displays getauscht ohne Head Unit und es funktioniert.
 
R

Reddeer2000

Beiträge
69
Reaktionen
6
Lass Dir nichts erzählen, ohne Umrüstung der Headunit geht das nicht. Oder willst Du nur ein größeres Display haben ?
Dann kannst Du von 6,5" auf das 8" umrüsten. Apple Carplay kostet so um die € 200.- .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Radio Tausch zu MIB2 5G6919605A

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon