Radio/Navigations ausfälle

Diskutiere Radio/Navigations ausfälle im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, habe einen Passat 2001 mit Radio/Navigationsteil seit einigen Tagen habe ich damit ein Problem. Morgens beim Kaltstart schaltet das...
Jumbo

Jumbo

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
habe einen Passat 2001 mit Radio/Navigationsteil seit einigen Tagen habe ich damit ein Problem. Morgens beim Kaltstart schaltet das
Radio normal ein, aber schon nach ein paar Sekunden schaltet es sich ab, dann schaltet es wieder ein und wieder ab usw...
Dieses passiert öfter hintereinander bis sich das Radio nach ca. 3 - 6 min fängt und es ohne Probleme spielt.
Was kann das sein?? Eine kalte Lötstelle oder ähnliches, wer kann mir einen Tipp geben?
 
10.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Was ist denn eine kalte Lötstelle?

Check als erstes mal die Anschlüsse. Also Radio/Navi rausziehen und die Steckerverbindungen überprüfen. Ansonsten zum :) fahren und ein Leihgerät geben lassen, sollte es da auch auftreten, ist schon mal Dein Radio/Navi ganz. Du kannst auch das Gerät zum :) geben und dieser schickt das zur Diagnose ein. Mein Navi hatte auch mal leichte Aussetzer, ich habs einschicken lassen und der Fehler (sofware-probs) wurde behoben.
 
B

Benni

Beiträge
253
Reaktionen
0
erzähl doch mal um welches gerät es sich handelt...
 
Jumbo

Jumbo

Beiträge
2
Reaktionen
0
Sorry lange nicht mehr hier gewesen,

erst mal danke für die tipps...

also es handelt sich um das Navigationssystem MCD mit TMC usw.

Heute morgen war es ganz schlimm ca. 10 min nur an aus, an aus dann wieder TMC - Check dann wieder aus,

dann ist mir beim Aussteigen aufgefallen das es trotz gezogenen Zündschlüssels immer noch versucht hoch zu fahren. habe es dann wo es für ein paar Sekunden an war auf Aus geschaltet. Normaler weise geht er auf stand-by und schaltet dann automatisch ab.

Denke ich muss das mal Durchmessen lassen und dann bei e-bay eim MFD ersteigern, vielleicht sind dann meine Probleme verschwunden.



 
C

CAL

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo @ Jumbo (und andere Leidensgenossen).

Mein 3BG, bisher von mir hoch gelobt für seine (elektronische) Zuverlässigkeit, fängt nun (wegen Kälte???) auch an, dieses Radio/Navi sinnlos und selbständig ein- und auszuschalten.

Wie habt Ihr das Problem gelöst? Wie bekomm ich das Navi ausgebaut? Sind die von Fahrzeug zu Fahrzeug problemlos tauschbar oder ist da im Fzg.-Brief auch ein Sicherheitscode vermerkt (z.B. wie bei Renault - Gerät läßt sich zwar tauschen, aber der Code im Brief paßt dann halt im Notfall nicht mehr)?

Grüße und Danke für Tips/Unterstützung,

Christian.
 
Thema:

Radio/Navigations ausfälle

Similar threads

D
Antworten
8
Aufrufe
1.511
falo
F
Ricohx
Antworten
0
Aufrufe
551
Ricohx
Ricohx
C
Antworten
0
Aufrufe
1.255
Clovance
C
P
Antworten
8
Aufrufe
2.409
1xAllrad-immerAllrad
1xAllrad-immerAllrad

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon