Radio/Navigations ausfälle

Diskutiere Radio/Navigations ausfälle im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, habe einen Passat 2001 mit Radio/Navigationsteil seit einigen Tagen habe ich damit ein Problem. Morgens beim Kaltstart schaltet das...
Jumbo

Jumbo

Reaktionen
0
Hallo,
habe einen Passat 2001 mit Radio/Navigationsteil seit einigen Tagen habe ich damit ein Problem. Morgens beim Kaltstart schaltet das
Radio normal ein, aber schon nach ein paar Sekunden schaltet es sich ab, dann schaltet es wieder ein und wieder ab usw...
Dieses passiert öfter hintereinander bis sich das Radio nach ca. 3 - 6 min fängt und es ohne Probleme spielt.
Was kann das sein?? Eine kalte Lötstelle oder ähnliches, wer kann mir einen Tipp geben?

10.04.2006
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

Scholly

Reaktionen
0
Was ist denn eine kalte Lötstelle?

Check als erstes mal die Anschlüsse. Also Radio/Navi rausziehen und die Steckerverbindungen überprüfen. Ansonsten zum :) fahren und ein Leihgerät geben lassen, sollte es da auch auftreten, ist schon mal Dein Radio/Navi ganz. Du kannst auch das Gerät zum :) geben und dieser schickt das zur Diagnose ein. Mein Navi hatte auch mal leichte Aussetzer, ich habs einschicken lassen und der Fehler (sofware-probs) wurde behoben.

B

Benni

Reaktionen
0
erzähl doch mal um welches gerät es sich handelt...

Jumbo

Jumbo

Reaktionen
0
Sorry lange nicht mehr hier gewesen,

erst mal danke für die tipps...

also es handelt sich um das Navigationssystem MCD mit TMC usw.

Heute morgen war es ganz schlimm ca. 10 min nur an aus, an aus dann wieder TMC - Check dann wieder aus,

dann ist mir beim Aussteigen aufgefallen das es trotz gezogenen Zündschlüssels immer noch versucht hoch zu fahren. habe es dann wo es für ein paar Sekunden an war auf Aus geschaltet. Normaler weise geht er auf stand-by und schaltet dann automatisch ab.

Denke ich muss das mal Durchmessen lassen und dann bei e-bay eim MFD ersteigern, vielleicht sind dann meine Probleme verschwunden.

C

CAL

Reaktionen
0
Hallo @ Jumbo (und andere Leidensgenossen).

Mein 3BG, bisher von mir hoch gelobt für seine (elektronische) Zuverlässigkeit, fängt nun (wegen Kälte???) auch an, dieses Radio/Navi sinnlos und selbständig ein- und auszuschalten.

Wie habt Ihr das Problem gelöst? Wie bekomm ich das Navi ausgebaut? Sind die von Fahrzeug zu Fahrzeug problemlos tauschbar oder ist da im Fzg.-Brief auch ein Sicherheitscode vermerkt (z.B. wie bei Renault - Gerät läßt sich zwar tauschen, aber der Code im Brief paßt dann halt im Notfall nicht mehr)?

Grüße und Danke für Tips/Unterstützung,

Christian.

Thema:

Radio/Navigations ausfälle