Radio Code RNS 510

Diskutiere Radio Code RNS 510 im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich zu meinem RNS510 den RadioCode brauche. Dies ist normal über VW kein Problem und wird vor Ort...
C

Cassius

Beiträge
304
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich zu meinem RNS510 den RadioCode brauche. Dies ist normal über VW kein Problem und wird vor Ort kostenlos gemacht.

Jetzt zu meiner Konstellation.
- 2010 Passat CC mit RNS 510 gekauft.
- 2014 Passat CC zum Sommerfahrzeug gemacht. RNS510 war nicht mehr
nötig und wurde gegen RCD510 getauscht.
- 2014 neuer Daily (Golf 6 TDI). Hier wurde das RNS510 verbaut. Ich bin zu VW mit dem Teil und habe mit der VIN und dem Radio unterm Arm den Code bekommen. (leider nicht mehr auffindbar)
- 2016 Passat und Golf sind verkauft. Der Golf wurde ohne das RNS510 verkauft, da er ins Ausland geht.

jetzt kommt der Knackpunkt. Der Golf ist verkauft und abgeholt und VW sagt jetzt plötzich, ich muss mit dem Radio UND dem Auto aus dem es kommt zu VW, dann wird es ausgelesen und ich bekomme den Code.
Auf die Frage, was jetzt wäre, wenn mein Auto Totalschaden wäre und ich das Radio noch verkaufen wollte, konnte mir keine Antwort gegeben werden.

Wie bekomme ich jetzt den RadioCode zu dem Gerät??? Auf die Frage meine VW, es gibt nur die Möglichkeit Radio UND Auto.

Gruß
Nils
 
25.01.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Nö geht auch nur mit Gerät.
Aber wenn die nicht wollen, wollen die nicht.

Alternativ, einsenden. Geht auch ohne VAG zu machen.
 
C

Cassius

Beiträge
304
Reaktionen
0
Genau so hab ich es mit dem RNS310, was Serie im Golf war auch gemacht. Mit Gerät unterm Arm rein und anhand der Seriennummer hat er mir vom PC aus den Code gegeben.

Es gibt ja einige Seiten im Netz, aber da kostet der VW Code gleich mal 50€. Ich hätte jetzt vielleicht mal alternativ bei andern VW Werkstätten angefragt.
Wo einsenden?
 
diebelsalt

diebelsalt

Beiträge
1.072
Reaktionen
0
Entweder eine andere VW-Werkstatt suchen, die das nur mit der Seriennummer des RNS machen.

Oder jemanden suchen der den RNS-Manager hat. Damit bekommt man den Code heraus.

VG
 
C

Cassius

Beiträge
304
Reaktionen
0
So erneuter Anruf bei einem anderen VW Händler. Alles kein Problem, Radio (Seriennummer), Perso und KFZ Schein meines jetztigen Autos (KA wozu sie meinem BMW KFZ Schein möchten) mitbringen, plus 30 Euro und alles ist gut.
 
H

Horst

Beiträge
1.366
Reaktionen
0
und KFZ Schein meines jetztigen Autos (KA wozu sie meinem BMW KFZ Schein möchten)
na ja, das "jetzige" Auto ist quark.

Du brauchst die FIN des "Spenderfahrzeuges", wo das Radio drin war.
Den Personalausweis brauchst Du, damit VW die Polizei weiter an die richtige Adresse schicken kann, wenn das Ding morgen als geklaut gemeldet wird.

Dann machen die ne Abfrage und Du bekommst den Code.

Alternativ gibts Tools, die den Code auslesen, bzw. setzen können. Die sind aber rar gesät ;-)
 
C

Cassius

Beiträge
304
Reaktionen
0
Ich habe extra nachgefragt, ob sie wirklich meinem BMW schein haben will. Dies wurde mir mehrfach bestätigt :D
Aber mir soll es recht sein. Das Ding ist ja aus meinem CC. VIN habe ich auch noch. Ich brauch halt nur den Code um das Ding zu verkaufen :)

Ja mit dem RNS Manager machen es ja die ganzen Leute hinter diesen Seiten im Netz. Aber 50 euro dafür war mir jetzt etwas viel.

Gruß
Nils

PS: RNS Manager kostet 450 Euro....
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Hmm, ich rufe meinen VW Händler an gebe die Seriennummer durch und bekomme den Code. :D

So unterschiedlich arbeiten die Händler bzw haben die Vertrauen in ihre Kunden.
 
MikeTNT

MikeTNT

Beiträge
495
Reaktionen
0
Es kommt eventuell darauf an, wie gut man als Kunde ist. Ich kaufe bei VW nur Kleinteile und bin daher nicht als VW-Kunde erfasst. Um den Code für mein Originalradio zu ermitteln (olles Kasettenradio mit separatem CD-Abspieler), wurde mir ein Preis von ca. 50 Euro genannt. Das übersteigt den Restwert des Radios bzw. verbaut man für ein paar Euros mehr lieber ein modernes Radio.
 
Thema:

Radio Code RNS 510

Schlagworte

radio code rns 510

,

rns 510 Code auslesen

,

radiocode generiren rn510

,
rns 510 ode eingabe wie
, rna510 code eingeben, rns 510 radio code auslesen, vw radio rns 510 code auslesen, VW Radio Code rdc510, VW radio code rns, radio rcd 510 code, rns 510 radio code online, Radiocode RNS510, rns 510 ausland, code nr rns 510, rns radio code

Similar threads

P
Antworten
2
Aufrufe
787
PatrickR84
P
P
Antworten
50
Aufrufe
13.726
MaRcO_89
M
W
Antworten
3
Aufrufe
1.478
wsfun
W
P
Antworten
2
Aufrufe
933
PanZ
P

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon